Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blitze im Winter?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Blitze
irini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:05
Anhang: New.wmv (895, KB)hallo leute

ich hab hier was aufgenommen bei mir draussen. das sieht aus wie blitze oder feuerwerk, aber feuerwerk kann es definitiv nicht sein(man hört nichts) und vor ein paar wochen war es schon mal aber woanders. kein plan was das sein soll, polarlichter? :D

würd mich interresieren was ihr davon haltet.

lg


melden
Anzeige

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:07
hehe, bei mir hats draußen auch grad geblitzt ^^


melden

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:11
@irini

Blitze im Winter sind völlig normal und nichts besonderes, also kein Grund zur Besorgnis :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:11
Sieht mir nach irgend'ner "Lightshow" von irgendwas aus.

*blubb*


melden

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:11
@irini

Kann durchaus Feuerwerk sein. Für Blitze ist es zu statisch, also zu oft am selben Punkt.


melden
irini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:22
also blitze im winter hab ich noch nie was von gehört. :D


melden
irini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:37
@Prof.nixblick

das blitzen ist immernoch,nicht die ganze zeit aber immer mal wieder.also denke ich kein feuerwerk.


melden

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 21:50
irini schrieb:also blitze im winter hab ich noch nie was von gehört.:D
Dann guck Dir mal das Video hier an ;)

http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/wetter/wintergewitter-und-sturm-d379104.html


melden
Gischti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

08.12.2010 um 22:06
habt ihr ne strassenbahnstrecke dort in der nähe oder ne zugstrecke? wenn ja sind es vielleicht mit eis bedeckte oberleitungen und wenn da halt ne bahn langfährt und die zugefrorenen stellen der oberleitungen berührt blitzt es halt....


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

09.12.2010 um 00:00
Gewitter im Winter deutet auf Kälte. Ich vermute wir werden diesen Winter noch -30 ° erleben.


melden

Blitze im Winter?

09.12.2010 um 06:32
@irini

Dann jetzt die Hausaufgabe nur für dich....

lauf da hin und schau nach ob du Spuren von Feuerwerk findest!


melden

Blitze im Winter?

09.12.2010 um 07:27
@irini
Ist bei euch ein militärischer Flugplatz in der Nähe? Ich erlebe es öfter in der Dunkelheit und zusätzlich tiefhängender Wolkendecke oder Nebel, das die Lauflichter der Startbahnbeleuchtung dort reflektiert werden, was gleichen Effekt am Himmel auslöst. Aber wie hier schon geschrieben wurde, können auch im Winter ohne Probleme Blitze oder Wetterleuchten entstehen.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

10.12.2010 um 13:55
Blitze im Winter sind durchaus normal. Das Flackern erinnert mich auch an Blitze, allerdings an häufige Cloud-Cloud-Blitze in CBs, die es so im Winter kaum gibt. Meist ist es im Winter eine heftige Entladung und dann kommt die Schneewalze. Insofern glaube ich bei dem Video nicht an Blitze.

In welcher Gegend ist das denn?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

10.12.2010 um 14:00
Vielleicht war es ja aber auch ein Blitzard?

Sorry :|

*blubb*


melden

Blitze im Winter?

10.12.2010 um 14:04
@Chesus

Die Lauflichter gibts auch bei zivilen Flughäfen.

@datrueffel

Stell dir vor, die Blitze streiten sich....gibts dann Blitzkrieg?


melden

Blitze im Winter?

17.12.2010 um 14:35
Also..hier hats heute morgen geschneit, geblitzt und gedonnert.
War soweit ich mich erinnern kann das erste Mal, dass ich sowas miterlebt hab.
Natuerlich wars n guter Grund nicht in die Akademie zu radeln. :D


melden

Blitze im Winter?

18.12.2010 um 18:23
Kann schon Blitz sein. Bei mir hats gerade letzte Woche bei ca. -2° bis 0° Grad Celsius gewittert und geblitzt. Habs zwar selber nicht geglaubt, aber gesehen.


melden

Blitze im Winter?

18.12.2010 um 19:18
Eventuell fotografieren mit Blitzlicht?


melden

Blitze im Winter?

18.12.2010 um 23:23
Gewitter im Winter sind selten,aber sie sind ganz normal


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitze im Winter?

19.12.2010 um 00:08
@Seepferdchen
Seepferdchen schrieb:Eventuell fotografieren mit Blitzlicht?
Die Frage ist gut, aber wie ist sie gemeint?

Ich würde sie so beantworten: Nicht mit Blitzlicht fotografieren, um ein Foto mit Blitzlicht zu bekommen. ;)

Hier ist eine kleine Anleitung: Blitzfotografie


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt