Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumtiere

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraumtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumtiere

28.01.2011 um 14:29
Vlt gibt es ja auch Lebewesen da draussen die so groß sind,dass sie sich als Planet tarnen :D

@Commonsense
wie gesagt ich denke wir sind intelligent,aber unser Verhaltensmuster ist nicht korrekt,aber dass ist eine andere Geschichte und gehört eher nach "Menschen" oder "Psychologie"

Anzeige
melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 14:38
@Keksgesicht

Nee, iss klar!
Ich wollte auch mehr einen Scherz machen, als unsere Intelligenz zur Diskussion stellen.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 14:40
Ironie im Text ist teilweise schwer zu bemerken :>


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 18:00
Irgendwo hier habe ich wohl schon mal auf Bärtierchen hingewiesen, die sich auf der Erde schon in allen Regionen angesiedelt haben.
Sie halten extreme Temperaturen aus, vertragen extreme Strahlung, können im All überleben und
fallen, wenn die Bedingungen ungünstuig sind, in eine Art Tot-Zustand..über Jahre...ohne meßbaren Stoffwechsel und erwachen wieder.
Lest selbst:
Wikipedia: Bärtierchen
http://www.baertierchen.de/jul2001.html

Ab "Resistenzstadien" (mitte der Seite) wirds wirklich interessant...

Das ideale Haustier, wenn man gerne und oft in den Urlaub fährt ;)


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 20:18
joa die hat man ja auch schon mal ins all hoch geschoßen. sind auch großteils unbeschadet wieder runter gekommen.

sehr knuffige gesellen :)


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 20:49
@cestmoi
der sieht sogar total süss aus ^^
theoretisch könnten die dann auf anderen planeten leben, versteh ich das richtig?


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:14
@liaewen jep unter den Vorrausetzugnen das sie es ähnlich komfortabel wie hier auf der Erde haben auf alle Fälle.
Klingt schon fast nach einer extremophilen Lebensform.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:14
Zumindest vertragen sie ein vielfaches von dem, was hier sonstige Anpassungskünstler schaffen und damit haben sie als einziges Lebewesen einen eigenen Stammbaum abseits des Evolutionsstammbaums.
Im All waren sie auch schon und bei dem Sauerstoffbedarf..wer weiss.

Ich werde mir nächstes Frühjahr auch ein Mikroterrarium aus Glas basteln
Nur starke Temperaturschwankungen und zuviel Sand vertragen sie nicht.
Die Seite Bärtierchen.de hat ja genug Infos und ein paar leckere Nematoden kann man auch bestellen oder in der Natur mit Lupe fangen, denn ob es die passenden Algen zu kaufen gibt,
bezweifel ich. Naja, ab und zu ein paar Tropfen vom leckeren Tümpelwasser werdens auch tun.
.bin ja gespannt, ob evtl. wirklich eine Kinderstube entsteht wie hier:
http://www.baertierchen.de/dez2003.html

echt putzig :D


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:17
ich find das echt total intressant, hatte bis jetzt noch nie was von diesen süssen tierchen gehört :)


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:22
Ich hab bis dato auch nur einen Beitrag bei NANO (Fernsehen) gesehen.
- sie sind süß und für Menschen nicht schädlich
- sie sind leicht zu halten und brauchen keine aufwendigen Apparaturen/exotische Nahrung
- sie kosten nur etwas Zeit und wenn sie "tot" da lägen..ich wäre mir nicht sicher *g*

Das genügt mir

...irgendwie erinnert mich das an die Urzeitkrebse aus der Tüte, aber sie sind einfach knuffiger


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:27
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Urzeitkrebse aus der Tüte
jep mich auch :) obwohl die sich auch ziemlich schnell gegenseitig gefressen hatten^^


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:35
Eben.. die waren empfindlich und auch mit Flüssig-Plankton aus dem Zoogeschäft haben sie nicht lange überlebt. Dazu wird das Wasser mit der Zeit moddrig.

Ich werde einfach etwas Moos feststecken und dann kann man immer noch experimentieren, was die Tierchen gut finden und was nicht. (sieht man ja auch, an welchen Pflanzenresten sie hängen, wenn man sie findet)

Ich suche immer noch eine Seite, wo Züchtung und heimische Arten genauer beschrieben sind.
Hast Du vielleicht eine Idee?


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 21:44
Das Paarungsverhalten ist auch witzig..fast menschlich :D

http://www.baertierchen.de/dez2003/z06.html


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:03
ich glaube das die lebewesen von anderen planeten, unseren lebewesen ähnlich sind. denn es müssten die selben vorraussetzungen gewährleistet sein wie auf unserem planeten. und wenn das nicht der fall ist, dann entwickeln sie sich genauso wie unsere lebewesen es taten. passen sich den umständen an bis es irgendwann angenehmer wird und die evolution ihren lauf nehmen kann.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:06
nein leider habe ich da keine ahnung..
wär nett wennst mich auf dem laufenden halten könntest ;)
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:fast menschlich
ja lustig^^ :D


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:22
@nancy-a

Dabei ist es aber merkwürdig, daß keine Weltraum-Expedition bisher irgendetwas zappelndes gefunden haben.
Vielleicht kamen sie mit einem grossen Kometen herunter, dessen innerer Kern genug Schutz
für ein paar Überlebende bot..und danach haben sie sich dem Erddasein angepasst.
..oder sie haben früher auf dem Mond gelebt, irgendein grosser Brocken vom Mond kam auf die Erde und während der Mond nur noch tote Materie war, fanden sie hier optimale Bedingungen :)

Nur die Tatsache, daß das Tierchen extrem sparsam bis hin zum Tot-Zustand lebt und extreme
Strahlung verträgt, lässt es wie "ausserirdisch" erscheinen.
Umgekehrt sieht man auf der Bärtierchenseite soviel typische irdische Merkmale:
Beinchen mit Krallen, Mund, Speiseröhre, Magen, Geschlechtsmerkmale, Paarungsverhalten..ich guck mal weiter nach genaueren Nahrungsinfos und Merkmalen der Unterarten.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:27
@cestmoi

das weltall ist so unendlich unendlich unendlich groß. natürlich hat noch keine weltraum expedition was "zappelndes" gefunden. das sie mit einem kometen runterkamen verneine ich auch nicht, aber um dass, das leben gedeihen und wachsen kann brauch es nunmal irdische bedingungen. und die rede war ja von weltraumtieren. und nicht von mikroben, bakterien oderanderen einzellern.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:34
Die Eigenschaften (auf der Wiki-Seite) sind auf der Erde einmalig. Das alles auf einmal können nicht mal Wüstenpflanzen oder ähnliche Spezialisten. Man weiss es eben nicht...

..dann bleiben für den Rest des Threads nur noch Ufo-Fotos *gähn* und Zeichnungen von
Ausserirdischen *noch mehr gähn*


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:49
Aus einem alten Bericht:
Dieses seltsame Thier hat den Namen von seiner kugelrunden Gestalt. Es nimmt aber unzähliche Gestalten an, daß man glaubt, ganz andere Thiere zu sehen. Es hat oft dreyßig bis vierzig junge Kugelthiere in sich, deren jedes wieder 6 bis 8 in sich hat, woraus man auf die Fruchtbarkeit eines einzigen Alten schliessen kann, da es schon seiner Kinder = Kindes = Kindes = Kinder bey sich führt.

Also russische Püppchen, und davon sogar mehrere gleichzeitig und lebendig in einem Muttertier...als
ob die Urgrossmutter schon ihre(n) Urenkelin/Urenkel und alles dazwischen gleichzeitig austrägt.

Vielleicht ist es auch eine "Ente" aus früher Zeit, denn bei nicht mal 1mm Länge...???


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 22:54
@cestmoi

wiki sagt dass die eigentschaften einmalig auf der erde sind? woher weiss das wiki denn so genau. wikipedia ist eine freie enzyklopädie. da kann jeder was reinschreiben.

jedenfalls denke ich nicht das die erde einmalig ist. ich denke, es gibt millionen erden wenn nicht milliarden. was ist an uns so besonders? woher nehmen wir uns das recht, uns als etwas besonderes, etwas einzigartiges zu nennen.

wir sind nur ein kleiner staubkorn einer zivilisation, vielleicht noch nicht mal der rede wert.


Anzeige

melden