Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumtiere

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraumtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumtiere

13.01.2011 um 19:22
Aber wenn es Lebewesen gebe die ohne Luft leben können? Auch Tiere die unseren nur entfernt ähnlich sehn... so was meinte ich, und auf anderen Planeten, vielleicht auch nur entfernt "lebende" tiere, wie gesteinsartige wesen oder so... die keine luft und nährstoffe brauchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Weltraumtiere

13.01.2011 um 19:38
@Fena
Zitat von FenaFena schrieb:Aber wenn es Lebewesen gebe die ohne Luft leben können? Auch Tiere die unseren nur entfernt ähnlich sehn... so was meinte ich, und auf anderen Planeten, vielleicht auch nur entfernt "lebende" tiere, wie gesteinsartige wesen oder so... die keine luft und nährstoffe brauchen
Das ist durchaus möglich.

Allerdings würden solche Lebensformen nicht so aussehen, wie die Lebensformen, die Du von unserer Erde kennst.

Da die Lebensumstände auf anderen Planeten sehr warscheinlich ganz anders als hier auf der Erde sind, auch wenn diese in der habitablen Zone Ihres Sterns sind, werden sich die Lebewesen dort ganz anders entwickelt haben.

Exoplaneten, auf denen Leben existiert, wird es sicherlich sehr viele geben.

Allerdings werden dort überwiegend eher Kleinslebewesen zu finden sein, weil solch perfekte Bedingungen für die Entstehung von höherem Leben, wie auf der Erde wird nicht ganz so häufig im Universum anzutreffen sein.


melden

Weltraumtiere

13.01.2011 um 19:41
ich habe mir dann auch gedacht dass es eben eher kleiner Tiere sind...


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

14.01.2011 um 16:14
@Fena
Zitat von FenaFena schrieb:ich habe mir dann auch gedacht dass es eben eher kleiner Tiere sind...
Das wird in den meisten Fällen so auch sein. Daß das Exoleben eher auf Mikrobenbasis existiert.

Sehr warscheinlich wird es auch größere Lebewesen, oder auch intelligente Lebewesen auf anderen Planeten geben.

Das ist den wissenschaflichen Berechnungen nach in unserem Universum aber wesentlich weniger verbreitet.


melden

Weltraumtiere

19.01.2011 um 17:45
Ich muss gerade an die riesigen Vicher aus Star wars denken, die durchs All schweben...

Könnten sich irgendwelche Vicher überhaupt dort halten? Und wie würde ihr stoffwechsel funktionieren? das wäre mal sehr interessant


melden

Weltraumtiere

19.01.2011 um 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=XU9NxKJqBDQ

Das fände ich interessant , man kann bloß nicht sagen ob das wirklich aus dem Weltraum stammt...

Aber die Theorie das es nicht-materielle Lebenwesen bzw. Energien gibt finde ich interessant.

Ich glaube das Vakuum des Universums bzw der Weltraum (zwischen den "Welten") ist sowieso überhaupt nicht für körperliche Reisen geeignet , egal mit welchem Raumschiff, wo es vorallem zur Frage steht ob Reisen im interstellaren Raum überhaupt machbar sind.


melden

Weltraumtiere

20.01.2011 um 16:56
ich glaube dass es vielleicht solche "tiere" im weltall so weit von uns weg gibt, es hat ja auch ein mann letztens im fernsehn behauptet es gibt 4 unsiversen...


melden

Weltraumtiere

20.01.2011 um 17:02
@Fena
Es gibt unendlich viele Universen und unendlich viele Dimensionen...


melden

Weltraumtiere

20.01.2011 um 17:03
wenn es im weltraum keine lebewesen geben soll, wo bleibt dann gott?


melden

Weltraumtiere

20.01.2011 um 17:54
Gott, wobei ich denke das du damit den allgemein bekannten Christlich, Muslemischen oder was auh immer, Gott meinst, gibt es nicht.

Gott die Schöpfungskraft , Materie zu erschaffen, ist Bewusstsein und diese Kraft ist in jedem von uns. Doch diese Kraft kann nicht wie im Schöpfungs-Mythos schon beschrieben einfach Lebewesen herbeizaubern.


melden

Weltraumtiere

20.01.2011 um 18:00
@psychodelica
was immer du meinst.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 02:01
Mhhhh man denke mal an das Kristallwesen Bei Startrek ! ....Ich finde solch eine Fiktion nicht gerade unlogisch ! Der Mensch denkt nur immer an das was logisch als erstes erscheint ... Das Autos mal 1000 Km/h fahren war auch erst unlogisch !


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 12:01
nicht materiell... götter...

entweder man klammert sich hier an unser kohlenstoffbasiertes Leben fest, oder man fängt mit irgendwelchen Märchen an.


Warum könnten sich nicht wirklich irgendwelche vicher auf ner ganz anderen Basis bilden?

Silizium, Uran, schafskäse, ganz egal aber ihr wisst doch was ich meine?


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 12:04
@Legion4
Schafskäse kann zumindest von Lebewesen besiedelt werden.
Du musst ihn nur lange genug liegen lassen.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 13:17
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:entweder man klammert sich hier an unser kohlenstoffbasiertes Leben fest, oder man fängt mit irgendwelchen Märchen an.
gilt das noch so? ich dachte seit der entdeckung der arsen-bakterien letztes jahr hätten sich die grenzen in der hinsicht ein wenig gelockert.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 13:23
@nyarlathotep

Ich glaube wenn man so engstirnig denkt, will man garnicht wahrhaben dass es leben im all geben könnte...


http://www.focus.de/wissen/wissenschafts-meldungen/arsen-bakterien-erweiterte-definition-von-leben_aid_578237.html


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 13:27
ja genau die meinte ich ^^
also ich würd mich freuen wenns da draußen was gäbe.
im all weiß ich jetzt nich so, aber auf anderen planeten wenn die bedingungen stimmen..
..why not? :D


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 13:48
Die Tatsache, daß die meisten Menschen glauben, daß es irgendwo im Universum intelligentes Leben gibt, lässt die Schlussfoplgerung zu, daß die meisten Menschen auch an tierisches Leben im Universum glauben, wäre sonst ja paradox!

Es könnte ja sogar sein, daß es - mit Ausnahme der Milchstrasse - in jeder Galaxie intelligentes Leben gibt.

Die Frage nach Lebewesen, die im Weltraum überleben können bzw. darin leben, wäre eine wirklich interessante!


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 14:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es könnte ja sogar sein, daß es - mit Ausnahme der Milchstrasse - in jeder Galaxie intelligentes Leben gibt.
Der definition nach sehe ich uns schon als intelligentes Lebewesen.^^



Das es direkt im Weltall Tiere gibt glaube ich eher weniger,wobei es meiner Ansicht nach auch Insektoiden geben könnte die wie zum Beispiel Ameisen für bestimmte Aufgaben bestimmte Merkmale entwickeln und somit vielleicht auch als Raumschiff fungieren können.


Dieser Gedanke kam mir nachdem ich Star Ship Troopers gesehen hatte.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 14:26
@Keksgesicht

Habe manchmal so meine Zweifel...


Wir können uns ein Leben unter Weltraumbedingungen zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?


Anzeige

melden