Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumtiere

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraumtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumtiere

28.01.2011 um 23:07
zu wiki: ab der Mitte der Seite bei Resistenzstadien..+151 °Celsius bis -272,95 °Celsius, das über
100.000 fache der für Menschen tödlichen Strahlendosis ÜBERLEBT, kann sich zur Not selbst befriuchten ..das ist wie eine Zusammenfassung von Überlebens-Rekorden in der Natur.
..veträgt kurzfristig erhöhten Salzgehalt, kann auch mit Sauerstoffmangel haushalten..kann sich aus Handschellen entfesseln..nein, das Letzte stimmt nicht :D

..bauen teilweise auch ihre inneren Organe ab..und wieder auf.braucht keine Lunge/atmet durch die Haut wie eine Pflanze...lies einfach mal ab der Mitte der Seite ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 23:19
ich les' später mal. bin jetzt zu müde.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 23:32
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:braucht keine Lunge/atmet durch die Haut wie eine Pflanze...
sind die pantoffeltierchen nicht genauso? die haben auch beide eigenschaften soweit ich weiß.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 23:35
Es ist nicht eine Eigenschaft, sondern die Vielzahl, die das Tier so besonders macht. Ich glaube, fast alle anderen Tiere, Bakterien etc. sind aufgrund ihrer Körperflüssigkeiten bei 100 C gekocht bzw. platzen bei
-200 wie eine Colaflasche im Gefrierfach...und die anderen Kunststücke..könne sie auch nicht.


melden

Weltraumtiere

28.01.2011 um 23:47
so, ich MUSS jetzt pennen. Vile Spass noch oder auch : Gute Nacht


melden

Weltraumtiere

29.01.2011 um 02:22
Vor einiger Zeit gab es im Astro-Magazin "Star Observer" einen Bericht über Leben auf so genannten Hot Jupiters. Das ganze muss jetzt schon über acht Jahre her sein. Darin wurde beschrieben, dass sich auch in solchen lebensfeindlichen Umgebungen "Lebewesen" entwickeln können.
Diese sind zwar im makroskopischen Bereich, verhalten sich jedoch eher wie chemische Verbindungen.
Beispielsweise generieren sie ihre Energie aus Sonnenlicht oder "fressen" andere... naja, sagen wir "Entitäten", um daraus Energie zu erzeugen.


melden

Weltraumtiere

29.01.2011 um 21:40
Zitat von FenaFena schrieb am 12.01.2011:Könnte es auf einem ähnlichen Planeten welche geben, oder könnten noch auf einem anderen die Dinos leben, weil sie da vl niemals ausgestorben sind? Hätte gerne eure Meinung!
Theoretisch ist so etwas möglich. Es gibt so viele Milliarden Sterne und Galaxien, dass es wohl weniger Sandkörner auf der Erde gibt als Sterne im All. Das dort irgendwo Leben existiert, halte ich sogar für wahrscheinlich. Ob es dann dort Dinosaurier gibt, das kommt wohl darauf an, wie lange dort schon Leben existiert und wie die Evolution verlaufen ist, zusätzlich spielt das Klima und die Beschaffenheit des Planeten, sowie der Abstand zur Sonne eine existenzielle Rolle. Wasser sollte in flüssiger Form vorhanden sein, damit Leben möglich ist. Vielleicht gibt es aber auch Lebewesen, die dort leben können, wo Leben, wie wir es kennen, keine Chance hätte.


melden

Weltraumtiere

29.01.2011 um 22:04
Die nächsten erdähnlichen Planeten mit angeblich kilometertiefen Ozeanen sind 20 Lichtjahre entfernt.
Ich denke auch, daß der letzte Satz von Aldaris eher zutrifft.

Ein weiterer Aspekt ist:
Wir sind vielleicht zu sehr auf Erdgesetze spezialisiert, um solche "Ausserirdischen" zu erkennen und immer noch am fortgeschrittenen Anfang, was unser Dasein in Bezug aufs Erdalter betrifft. Wie jung sind wir dann erst, wenn es andere Planeten gibt, die noch einiges älter als die Erde sind?

..und was wäre, wenn wir solches Leben entdecken und mit ihm ein paar Wirte auf die Erde gelangen, die mit unseren Apparaten nicht erfassbar sind und uns trotzdem dahinraffen?
Huuuuuu... *Akte-X Melodie auf einer rostigen Säge spielend* :D


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 17:32
wir haben in Chemie vor gewisser Zeit ein bisschen über Luft- ähnliche Stoffe gesprochen. kann ja sein dass es auf anderen Planeten andere Stoffe zum atmen gibt, oder so etwas ähnliches halt...


1x zitiertmelden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 18:48
@Fena

Möglich wäre es. Der Sauerstoff war anfangs auch eine giftige Substanz für die Lebewesen auf der Erde. Vielleicht unterschätzen wir die Fähigkeiten des Lebens. Vor allem suchen wir immer nach Wesen, die Analogien mit uns selbst oder anderen uns bekannten Strukturen aufweisen. Die Biologie hat ja für das Wort "Leben" klare Definitionen geschaffen, vielleicht gibt es aber auch Wesen, die nicht all diese Punkte erfüllen. Beispielsweise werden Viren nicht als Lebewesen klassifiziert, weil sie keinen eigenen Stoffwechsel haben. Trotzdem sehe ich deutliche Anzeichen, dass es sich auch bei Viren um eine Art Lebewesen handelt. Wo zieht man also die Grenze, was würden wir noch als Lebewesen einstufen und was nicht? Vielleicht sind Sonnen auch Lebewesen, nur wir begreifen und definieren es nicht als dieses.


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 18:49
Zitat von FenaFena schrieb: kann ja sein dass es auf anderen Planeten andere Stoffe zum atmen gibt, oder so etwas ähnliches halt...
Das ist sogar sehr warscheinlich.


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 18:56
@Fena
@klausbaerbel

Soweit ich weiß gibt es auch Bakterien in der Tiefsee, die völlig ohne Sauerstoff überleben. Ich find nur grad die Infos nicht.


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 19:20
@Aldaris

frage google doch mal nach schwarzer raucher


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 23:23
Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Evolution im Vakuum stattfindet, zuviele Faktoren, die dagegen sprechen.Das Mikroorganismen durch einen Meteoriteneinschlag ins All gelangen, ist da schon weitaus wahrscheinlicher.

Interessante Idee, mit diesen Weltraumtierchen.


melden

Weltraumtiere

31.01.2011 um 23:37
irgendwie is auf allmy ja doch alles schon mal da gewesen ^^

Lebewesen im Vakuum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: