Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:47
Nachtrag bzw. Edit:
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: und nicht von gerissenen Rehen.
...die angeblich ein "Schwarzer Mann" ermordet haben soll...

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:55
Muss immernoch über das Verhalten einiger User schmunzeln. Kann man sich seine Vorwürfe gegen jemand anderes oder Vorurteile oder Blöden Kommentare nicht einfach sparen oder einfach für sich behalten ?
Wenn du es für Schwachsinnig hälst liebe @peggy_m
dann geb doch kein Kommentar dazu!
Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen.
OT hin oder her.
________________

In Niedersachsen sollen mehr Wölfe gesichtet worden sein.
Population steigt dort an


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:59
@rooky

schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe. Da hab ich ja meine gute Pfadfindertat für heute erledigt.
Zitat von rookyrooky schrieb: Kann man sich seine Vorwürfe gegen jemand anderes oder Vorurteile oder Blöden Kommentare nicht einfach sparen oder einfach für sich behalten ?
Na, dann fang mal damit an... ;)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 22:26
Nicht streiten.

In sachen schwarzer mann ist hier alles ruhig.Es waren wohl doch wilderer.Das Thema schwarzer Mann hab ich selbst schließen lassen,weil dort nur noch doof gemacht wurde.
Finde es eigentlich Schade, weil ich die Geschichte mit anderen teilen wollte.Aber wenn die so doof machen hab ich da keine lust zu.

Aber Schwarzer Mann hin oder her.
Hier geht es um Wölfe.

Hab gestern einen Spaziergänger gesehen,der hatte einen Hund bei sich.Der sah aus wie ein Wolf.Dachte zurst es sei ein Schäferhund mit etwas hellerem Fell.Aber er sah echt aus wie ein Wolf.Der war richtig Cool.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.11.2014 um 10:13
Diese Zeit wird es nicht geben da der Mensch als dominante Spezies es nicht möglich da er denn Planeten wie kein Tier oder irgendeine Naturkatastrophe tagtäglich verändert. Er wird aber ihn aber nicht zu Gunsten der Natur verändern.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.11.2014 um 12:47
Wenn die Natur aus dem Gleichgewicht kommt,sieht es für die Menschheit schlecht aus


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.11.2014 um 12:14
Huch....

http://woelfeindeutschland.de/brandenburg-hund-von-wolf-attackiert/


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.11.2014 um 12:34
Kommt vor.Hab am Samstag nach dem Boxkampf noch ein wenig TV geschaut und auf DMAX geschaltet.
Dort war so ne Sendung von Holzfällern in Sibierien.Die sind mit einrm Vollernter im verschneiten Wald unterwegs gewesen und stecken geblieben. Die konnten aber nicht aussteigen um ihn frei zu machen,weil Wölfe in der nähe waren.Da haben sie erzählt, das ein Rudel mit 400 Wölfen irgendwann mal ein ganzes Dorf überfallen hat.
Da sagt mal jemand das Wölfe Angst haben.Ich denke man kann denen nur soweit trauen wie man sie sieht.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.11.2014 um 17:06
@Peugeotfreak
Die Medien haben in dem Fall korrekter Weise berichten sollen, dass es sich dabei nicht um ein Rudel gehandelt hat, sondern um mehrere Rudel.
Platz für mehrere Rudel, die zusammen und insgesamt 400 Tiere ergeben gibt es in diesem Bereich von Sibirien sehr wohl. Die Gegend ist von Menschen sehr sehr dünn besiedelt.

Das größte Wolfsrudel, welches dokumentiert wurde, bestand aus ungefähr 35 Wölfen. Und das sind schon verdammt viele Tiere für einen Familienverbund.
400 Tiere in einem (!) Rudel gibt es nicht.
Vielleicht haben sich mehrere Rudel kurzweilig zusammen geschlossen, aber alles andere wäre Schwachsinn und Panikmache von seiten der Medien.

Fakt ist, dass es in der Gegend außergewöhnlich viele Wölfe gibt, zZ. und dass dort Kopfgelder von umgerechnet etwa 250€ pro Wolfsfell angegeben wurde. Großteilig aber auch um die ansteigende Population ein einem "vertretbaren Rahmen" zu halten, damit es eben nicht zu weiteren Unfällen kommt. Sie sind nämlich über kein Dorf hergefallen, sondern lediglich verdammt nah gekommen.
Stattdessen haben sie angeblich bereits 30 Pferde gerissen. (der bericht stammt btw. aus dem Jahre 2011)
The authorities in Russia's far eastern Amur Region say they will reward hunters cash bounties to kill members of the growing wolf population.

Hunters will receive 8,046 rubles ($274.70) for every wolf skin they bring to the local wildlife protection department.

"The number of wolves in the Amur region is growing steadily," a spokesman said. "In 2010 there were 225, 000 wolves, up from 206,000 in 2009."

Wolves pose a threat to deer, elks, goats and roe deer living in the region. The authorities say 189 wolves must be killed in 2011 to stabilize the situation.

Previously the regional authorities controlled the population by laying down poisoned meat near the wolves' habitats, but the method was banned five years ago.
...Quelle des Berichtes ist irgendeine russische Seite mit Namen "RIA Novosti"
(hab den Spaß auch nur über Foren gefunden)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.11.2014 um 21:32
Ja die haben da in der Serie schiß gehabt und hatten gemeint das sie sich schnell wieder in die Kabine verziehen,weil ein Rudel von 400 Tieren mal ein Dorf überfallen hätte.

Glaub dir da schon das sich mehrere Rudel zusammentun.Ist ja unter Wölfen nix neues.@kiwikeks


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.11.2014 um 23:04
@Peugeotfreak
Das mit diesem Riesen Wolfsrudel hört sich ja Krass an!
@kiwikeks
Sehr interessant, was du da rausgefunden has. ~250 Takken finde ich schon viel.
Kann man ja Richtig Kohle machen,...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.11.2014 um 02:03
@rooky
Naja. Dadurch, dass es das Geld vom lokalen Wildtier-Schutz gibt, kann man davon ausgehen, dass sie schon ein Auge darauf werfen, dass es zu keinem Missbrauch kommt :)
Aber viel Geld ist es trotzdem, ja.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.11.2014 um 17:43
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ja die haben da in der Serie schiß gehabt und hatten gemeint das sie sich schnell wieder in die Kabine verziehen,weil ein Rudel von 400 Tieren mal ein Dorf überfallen hätte.
So sind die Medien eben, hört sich halt besser an, als das was wohl die Wahrheit gewesen ist, so wie es @kiwikeks herausgefundet hat.

Wenn die Bild über gerissene Schaafe schreibt, dann siehst du daneben auch immer einen blutrünstig aussehenden und Zähnefletschenden Wolf. Wurde einer mal erschossen dann gibts ein Bild von einem blutrünstig aussehendem Jäger mit Flinte in der Hand. Wird ein Wolfswelpe überfahren dann trauert die Bild natürlich um den armen armen Wolf. So sind halt Medien, Übertreibung muss halt sein, verkauft sich eben besser, wie halt auch bei DMAX.

Wobei ich auch angst hätte, würden mich Wölfe im Wald allein überraschen und ich habe keine Waffe oder sowas. Aber selbst hier im Wolfsgebiet muss man schon großes Glück haben, um überhaupt mal einen Wolf zu sehen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.11.2014 um 21:55
Ei klar.Muss ja den Leuten schmackhaft gemacht werden.Die Bild übertreibt sowieso immer@Bone02943


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:11
Gestern gab es bei Galileo einen Bericht über die Wölfe hier in Deutschland, dort wurde von einem Schäfer auch die großen Rudel angesprochen, die nach seiner Meinung, wie auch meiner, so in Deutschland nicht möglich sind.
Der Wolf kommt zurück

In Deutschland galt er als ausgerottet. Doch nun erlebt er ein Comeback - über 200 Exemplare soll es schon geben. Aber ist es sinnvoll, dass er sich hierzulande wieder ansiedeln darf? Besteht eine Gefahr für uns Menschen? Mehr dazu im Video.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6299-der-wolf-kommt-zurueck-clip (Archiv-Version vom 22.11.2014)


1x verlinktmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:22
@Bone02943
Danke für den Tipp! Da bin ich mal gespannt, ob das Video die Vorurteile bedient oder nicht ...
Da die Beutetiere auch den Bestand an Räubern regulieren und nicht nur umgekehrt, und Wölfe große Gebiete brauchen, wird es in D keine großen Rudel geben. Um Herden zu schützen, genügt doch schon ein Hund bei den Herden. Dazu wurden Bobtails und ähnliche Hunde mal gezüchtet - nur ob die edlen Rassetiere von heute das noch aushalten würden, kann ich nicht sagen.

Fünf Tiere, ist glaube ich in Deutschland ein Rudel groß und auch die sieht man kaum. Mir kommt das sehr klein vor. Es gibt etliche Wolfsrudel, die Junge haben und bis jetzt scheints gut zu gehen. Einen Wolf würde ich zu gerne mal in freier Natur sehen, Spuren fand ich wenigstens schon einmal (in all den Jahren auch nicht gerade ein Erfolg).


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:29
@Resi_n

Nunja der Schäfer, wer soll es ihm auch verübeln, redet natürlich jetzt nicht sooo lieb über Wölfe. (Blutrausch, Kinder fressend,..) Dennoch finde ich sieht er es ganz realistisch und wohl so nüchtern wie es für einen Schäfer wohl geht.

Und die Frau vom Wolfspark sagte ja selbst, wenn man im Wald einem Wolf begegnet, dann sollte man hoffen eine Kamera dabei zu haben. Sagt ja eigentlich auch alles.

Ich hab mal ne Doku gesehen, da sind welche nach Polen gefahren wo es in einem viel größeren Waldgebiet weit mehr Wölfe gibt als hier. Und die haben vergeblich versucht einen zu finden, dabei waren die glaube ich auch mehrere Tage auf der "Jagd" nach dem Wolf.
Aber Spuren zu finden ist doch schon mal was. ;)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:33
@Bone02943
Ich suche schon zehn Jahre, glaube ich ... Wölfe sind halt nicht doof und bleiben heimlich. Ist auch gut für sie. Ich schaue öfter mal bei den Jägern nach, die Biologen zählen auch die Bestände - sonst wäre die zunehmende Besiedelung Norddeutschlands unbemerkt an mir vorbei gegangen.
Der Schäfer hat schon Gründe misstrauisch zu sein, klar, aber Blutrausch usw, ist Unfug ... die alten Vorurteile halt. Er hat wohl keine Lust, seine Herde mit noch nem Hund auszustatten. Soweit ich weiß, werden Verluste ersetzt, und noch sind wildernde Hunde häufiger als gerissene Schafe durch Wölfe.
Frag mich aber ja nicht nach einer neuen Statistik ... sorry. Das ist nur mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:37
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Er hat wohl keine Lust, seine Herde mit noch nem Hund auszustatten. Soweit ich weiß, werden Verluste ersetzt, und noch sind wildernde Hunde häufiger als gerissene Schafe durch Wölfe.
Er hat ja welche und Nachwuchs ist auch schon da. Aber viele andere können sich sowas wohl nicht leisten. Aber ich denke auch das man eben schauen muss und dann in Hunde investiert, muss man halt gucken wie man das macht.
Und wegen dem Ersatz für das tote Tier, der ersetzt halt nicht seine "verletzten Gefühle". Weiß ja nicht, aber denke schon das viele eine enge Bindung mit ihren Tieren haben, sofern sie nicht nur kurz Schlachtvieh züchten.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.11.2014 um 02:39
@Bone02943
Sind das nicht alle Schafe?
Letztlich jedenfalls ... und ganz ehrlich, so streng waren die letzten Winter auch nicht, dass es nicht genügend Wild gegeben hätte für die Wölfe. Es wird halt eine Umstellung, und so was ist nie angenehm, jedenfalls für einige Leute nicht. Die Vorurteile gegen den Wolf bestehen auch noch, als wären Grimms Märchen nicht schon ne Weile her.

Edith: Der Wollpreis ist derzeit übel im Keller, deshalb macht er damit keinen Gewinn mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden