Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.04.2012 um 15:32
Meine Rede. Mehr als ne Wunschvorstellung wird das erst mal nicht werden. Wölfe brauchen doch einiges an Platz, den wir in D zu wenig haben, da ist klar dass man sich früher oder später in die Quere käme.

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.04.2012 um 22:44
Das sind die Bayern, die so schnell am Rad drehen. Ich denke in Sachsen würde Bruno noch leben

Tjoa, weil selbst Bären lieber tot in Bayern rumliegen, als lebendig durch Sachsen zu wandeln.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.04.2012 um 20:45
@univerzal

In Sachsen gibts aber immerhin Opposition zu den Faschos, in Bayern nicht. ;)

@Nereide

Dann sollen sich die Menschen eben mal einschränken. Kann doch nicht sein, dass es immer heißt Mensch zuerst.
Der Osten dünnt sich wegen dem Geburtenknick eh aus, da kann man mehr Naturschutzzonen errichten.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.04.2012 um 20:46
@Paka
Aha, und wie sieht die aus? Sind die dann stattdessen bei den Reps? :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.04.2012 um 20:47
@univerzal

Linkspartei.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.04.2012 um 20:49
@Paka
Die gibts hier auch und nicht zu vergessen die ÖDP, welche am Liebsten wohl auch Wölfe ansiedeln würde.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

23.04.2012 um 16:43
Wenn die Menschen von der Erdoberfläche verschwunden sind . ..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 00:21
@univerzal

Was dagegen?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 08:23
Es war wohl nur eine Frage der Zeit:



http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Westerwaelder-Wolf-erschossen-Jagdverbaende-versprechen-Belohnung-fuer-Hinweise-_arid,414200.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 10:18
Das ist doch Mist. Da lebt seit über 100 Jahren erstmals wieder ein Wolf in dieser Reegion und wird erschossen. -.-


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 17:19
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Toter-Wolf-im%C2%A0Westerwald-Schuetze-stellt-sich-der-Polizei-_arid,414813.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 17:57
Die Zeit kommt gar nicht.

Deutschland ist von seinen natürlichen Gegebenheiten her nicht mehr geschaffen für flächendeckende Wolfspopulationen.

Es gibt nicht mehr genug Wald, nicht mehr genügend unbewohnte Gebiete, zu viele Menschen und zu wenig Akzeptanz.

Vereinzelt kann es wohl wieder Rudel geben, aber flächendeckend nicht mehr.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 23:28
@Paka
Was heisst dagegen, kann da nicht wirklich einen Sinn darin erkennen, aus dem selben Grund, wie es Kc schon schildert. Der letzte freilebende Wolf wurde vor über hundert Jahren erschossen, seitdem hat sich das Landschaftsbild in Deutschland deutlich geändert. Vielleicht noch in den grösseren Waldgebieten, bayerischer Wald, Schwarzwald, wobei es selbst dort problematisch werden dürfte. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das im Bayerwald klappen würde, mit den dort angesiedelten Luchsen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 23:43
Schade um den Rüden, habe ich heute auch in der F Rundschau gelesen.
Irgendwie scheinen eine Vielzahl von Menschen immer noch vom "Rotkäppchen-Syndrom" befallen zu sein?
Oder sind das Ängste von einem Schäfer, oder einem Jäger, der um seine Rehe bangt?
Wer schießt denn so einen armen "Kerl" einfach ab?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2012 um 23:50
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb am 31.01.2011: Ich bin ja aus der Lausitz und habe vermehrt Wölfe beobachtet.Unser Haus steht am Waldrand wenn man runter geht,ist man gleich am Waldstrand und da habe ich vermehrt Wölfe gesehen. Die gerade ein Hirsch gerissen haben.
Da hattest Du ja ziemliches Glück, angeblich sollen sie ja absolut scheu sein!


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.04.2012 um 06:25
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,829551,00.html (Archiv-Version vom 25.04.2012)

darf man eigentlich einfach so vermeintlich wildernde Hunde abknallen?


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.04.2012 um 09:04
@Flaming_Tears
die zeit kommt, wenn kein förster oder polizist mehr eine waffe besitzt.
(andere sollten das sowieso nicht dürfen)
ist ähnlich wie mit dem bär


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.04.2012 um 10:19
@Tussinelda
Soweit ich weiß, ja. Zu mindestens ab einem gewissen Abstand von Wohngebieten.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.04.2012 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: darf man eigentlich einfach so vermeintlich wildernde Hunde abknallen?
Ich glaube, ist sogar Aufgabe des Jägers.

Flächendeckend werden Wölfe sicher niemals De besiedeln, aber einige kleine Populationen, haben sich ja ganz gut etabliert.
Fände es auch gut, wenn Mensch und Natur wieder mehr in einer Symbiose leben würden.
Räumlich gesehen, haben wir noch Kapazitäten zur Aufforstung. Auch die Städte selber könnten noch grüner werden.
Ich könnte sehr gut damit leben, wenn nicht an jeder Ecke ein neuer Hotelbetonklotz, Freizeitpark oder sonst was hin geklotzt wird.
Als Autofahrer habe ich auch neue Autobahnen begrüßt, aber meine Einstellung hat sich geändert.
Mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder zu Pferde, könnte Reisen wieder zum Erlebnis und nicht zum Stressfaktor werden.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

27.04.2012 um 00:58
@Tussinelda
Soweit ich weiß ja und auch viele Katzen werden abgeknallt.

Könnte kotzen, weil der Wolf erschossen wurde. :-((


Anzeige

melden