Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.02.2011 um 23:50
ds kann noch lange dauern, schwrzwild und füchse sind starke konkurenz und nur von rotwild kann sich in vielen regionen kein rudel ernähren, zu viel offendes feld...

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.02.2011 um 20:15
@Flaming_Tears
ich glaube die Wölfe würden kaum über die grenze sein und ebenso wie BrunoBär abgeschossen werden....und das alles weil der mensch ein feiger unwissender Angsthase ist ,traurig aber wahr...Wölfe werden wir hier kaum zu Gesicht bekommen. :(


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.02.2011 um 21:15
@Duschgel
Also in meiner Region befinden sich Wölfe, weiß wieviel Rudel es sind aber wird schon etwas beträchtlich sein. Mein Vater meinte auch hier bei uns im Ort wurden Wölfe gesichtet. bestimmt nur Durchreise aber immerhin Wölfe


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.02.2011 um 21:16
@Duschgel
Also in meiner Region befinden sich Wölfe, weiß wieviel Rudel es sind aber wird schon etwas beträchtlich sein. Mein Vater meinte auch hier bei uns im Ort wurden Wölfe gesichtet. bestimmt nur Durchreise aber immerhin Wölfe


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.02.2011 um 00:14
Das sind die Bayern, die so schnell am Rad drehen. Ich denke in Sachsen würde Bruno noch leben.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.02.2011 um 12:24
@Flaming_Tears

das ist ja cool...hat denn einer schon Fotos machen können?!

schön zu wissen das es orte gibt in denen die menschen keine angst vor wölfen haben,ich finde es toll wenn mensch und tier friedlich nah beieinander leben können .

:)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.02.2011 um 13:39
@Duschgel
Ob Fotos existieren weiß ich nicht. Aber ich ich lüfte die Nacht nochmal kurz die Wohnung da würde ich fast meinen, dass ich Wölfe heulen gehört habe.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.02.2011 um 17:08
http://www.wolfsregion-lausitz.de/

Hier steht eigl. alles Wissenswerte über die Wölfe in der Lausitz.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.04.2012 um 14:54
Falls Folgendes hier im Forum schon berichtet wurde: sorry, ich habe nichts gefunden.

Offenbar ist in Rheinland-Pfalz Ende Februar ein Wolf gesichtet worden. Der letzte seiner Art wurde bereits 1818 im Westerwald erschlagen.

Man weiß noch nicht, ob der Wolf nur auf der Durchreise ist oder sich dauerhaft ansiedeln wird.
Na, das wäre ja endlich mal eine erfreuliche Nachricht !

http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2012/kw13/0327/wolf.jsp

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/woelfeindeutschland/bundeslaender/rlp/index.html

@Flaming_Tears
@Bone02943
@Duschgel
@Paka
@25h.nox
@Katori
@Aldaris
@blackwhiteorca
@Tom.1st
@BackToLife
@Mirhook


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.04.2012 um 21:38
@slm

Sehr schön.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.04.2012 um 23:00
Manche Leute sind echt noch von vorgestern, oder wie war das?


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.04.2012 um 06:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Manche Leute sind echt noch von vorgestern, oder wie war das?
Was möchtest du damit sagen?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.04.2012 um 06:24
wölfe sind mir egal


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.04.2012 um 06:46
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:wölfe sind mir egal
das kann ich nachvollziehen.

Man kann sich nicht für alles interessieren. Und manchem liegt das Ursprüngliche nicht so. Schlimm allerdings sind Leute, die alles ausrotten wollen, was ihnen nicht gefällt, Wölfe erst, Hunde, Katzen, Menschen etc.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.04.2012 um 12:51
@slm

Aldaris trollt hier nur rum, der ist so.

Die Wölfe müssen nur aufpassen vor der Jägerlobby, die Angst hat ein paar Stückzahlen weniger zu haben.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.04.2012 um 22:09
Das geht doch erst, wenn Menschen ausgestorben sind...!

Das kommt auch in solchen Dokus, die "Welt nach dem Menschen vor...!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

08.04.2012 um 16:03
@Wolkenleserin

Ja, weil sich Menschen überall ausbreiten und die Tiere verdrängen. Heute auch in einer Doku über Eisbären gesehen.
Mit diesem "Mensch geht vor" muss endlich Schluss sein, nur so ist meiner Ansicht nach effektiver Tierschutz möglich.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

10.04.2012 um 15:49
Also falls das irgentwann mal der fall sein sollte, stell ich mich auf die seite der wölfe ^.^


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.04.2012 um 13:01
Wäre toll wenn in Deutschland wieder vermehrt Wölfe leben könnten. Aber so wie die meisten Menschen heute denken, hätten diese Tierchen es hier nicht sehr leicht. Der Lebensraum ist einfach zu knapp geworden und die Menschen wollen nur ungern mit einem anderen Raubtier teilen.

Seit 2006 gabs im Reinhardswald bei Kassel auch einen einsamen Wolf. Wie ich es so mitbekommen habe, hat sich an diesem neuen Waldbewohner niemand groß gestört. Da hat das also ganz gut funktioniert. Leider lebt er nicht mehr, aber in diesem Fall starb er wohl eines natürlichen Todes.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.04.2012 um 15:27
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Wäre toll wenn in Deutschland wieder vermehrt Wölfe leben könnten.
das fände ich hier, im dichtbesiedelten zentraleuropa nicht so das wahre. das kannst
du einfach heut' zu tage nicht mehr machen.
habe nix gegen die tiere, wenn sie sich im tiefen russland oder kanada tummeln.
da gehören sie hin und sind ungestört - weg vom menschen.
und viele gegenden gibt es ja auch nicht mehr, wenn jahr um jahr die natur immer
weiter erschlossen wird - besser gesagt, der mensch macht sich immer breiter, ohne
rücksicht auf alles.


Anzeige

melden