Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Gefühl, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

22.02.2011 um 15:34
Bei dem mit dem hund musst mal drauf achten wie der affe erstmal nach hinten kuckt um sich ne flucht zu erkucken bevor er anfängt
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Aber dessen bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie zwei Katzen spielen gesehen habe.
-> Weiß jemand von euch, wie das aussieht, wenn zwei Katzen miteinander spielen?
ja ich hab das schon öfter gesehen und ich glaube die haben schon eine art spass daran.Fröhlich sehen die schon dabei aus

@chipsdose

finde die sehen recht belustigt aus als beispiel
Youtube: Spielende Katzenbabys
Spielende Katzenbabys
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

22.02.2011 um 16:07
@ApokalypsoS
:D
Die große Mutter da im Hintergrund. Wie niedlich. :)

Naja, allerdings sieht das für mich immer noch ziemlich ernst aus, wenn die da spielen.
Also die Katzen wirken in meinen Augen ziemlich ernst.
Deswegen habe ich ja auch die Frage gestellt.

Also bei den Affen ist es jetzt schon mal erwiesen, aber bei anderen Tieren wie zum Beispiel Katzen noch nicht.

Lg
Chispdose


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

22.02.2011 um 16:46
@chipsdose

Dann hier mal ein auch sehr inteligente tierart die krähe

Youtube: Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


umzu zeigen wie schlau die sind
https://www.youtube.com/watch?v=is63WMcbUyE


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

22.02.2011 um 16:49
/dateien/70854,1298389752,lustige-schnee-eule-elfi-in-schwanzwaldpark-13130950  MBQF-1250598826templateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

22.02.2011 um 17:05
Also wenn ich meinem Kater ins Gesicht blicke, sehe ich da schon manchmal den Schalk herausgucken. Nicht jedes Tier grinst bis über beide Ohren, wenn es etwas lustig findet.


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

27.02.2011 um 23:36
Mein Hund niest, wenn er etwas lustig findet...


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

10.03.2011 um 16:29
also, mich hat´s vor ein paar Wochen beim Spazierengehen im Wald dermassen auf die Fresse gehauen weil ich eine Wurzel übersehen hatte....und ich könnte schwören, dass meine beide Hunde sich auf ihre Art krumm und buckelig gelacht haben als Herrchen schimpfend und fluchend aus dem Unterholz gekrochen ist....die fanden das unheimlich komisch !


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

10.03.2011 um 16:40
@Bergschaf
Ja, aber haben die irgendwie gelacht?


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

10.03.2011 um 16:40
@chipsdose

Ja, mit Sicherheit ist so etwas wie Freude, Lustig sein auch im Verhalten speziell in den uns geläufigen "Haustieren" wie Hund und Katz, zu erkennen.. :)


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

10.03.2011 um 17:10
@Dunkellicht2
Ja, aber ich meine jetzt auch speziell bei Katzen. ;)
Ich mein, lachen können die irgendwie nicht...


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

10.03.2011 um 20:25
@chipsdose

Doch... :) echt.

Du wirst es nicht Glauben wollen die "Mimik" der Katze kann sich tatsächlich so "verändern" als würde Sie Lachen können... und das zb. wenn ich mit ihm Spiele, besser geschrieben "Ihm" meinen Kater "Smoky" am Bauch kitzle...

DAS ist "SMOKY" - 5 JAHRE

Hier lacht er gerade mal nicht... ;)

http://www.abload.de/img/katersmoky-20119nqj.jpg


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

11.03.2011 um 09:21
@chipsdose
ein Lachen mit dem eines Menschen vergleichbar können Hunde natürlich nicht, allerdings können Hunde durchaus ihre Mimik verändern, so dass eine Art Lachen entsteht...

Doe können auch grantig schauen, alle Achtung !


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 15:07
..lachen ist eine art zu kommunizieren. wir zeigen dem gegenüber unser befinden - dass es uns gut geht, wir erfreut sind oder uns etwas erheitert. hunde (hausnummer) kommunizieren nun auf einer völlig anderen ebene, könnte man sagen. sie zeigen ebenfalls, ob es ihnen gut/schlecht geht oder ob sie über eine situation "erfreut" sind - nur findet die kommunikation bei hunden logischerweise unter völlig anderen voraussetzungen statt. ein zwinkern oder eine kopfneigung reicht, damit sich das gegenüber auskennt. diese signale sind teilweise so subtil, das sie vom menschen gar nicht wahrgenommen werden.

vermutlich kann man menschliche emfpindungen nicht eins zu eins auf andere säugetiere übertragen. aber ich würde ihnen nicht von vorneherein etwaige gefühlsregungen absprechen. vor allem tiere die in gruppen, rudeln, schulen oder schwärmen leben sind ja aufeinander angewiesen und genau durch dieses zusammenleben entwickeln sich vermutlich auch die jeweiligen umgangsformen...


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 16:06
@Justitia
Hey, wäre auch eine gute und logische Möglichkeit.
Klingt zumindest so. ;)

LG
Chipsdose


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 16:10
@chipsdose
ich habe mich zumindest bemüht :D


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 18:46
Also ich wuerde mal sagen: Ja, Tiere koennen etwas als lustig empfinden.
Wieso sollten sie den keine Gefuehle haben?


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 19:51
@meteora
...Ich meine ob sie lachen können. Und wie? ...
Das hatte ich in meinem ersten Beitrag eigentlich auch geschrieben.


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

17.03.2011 um 20:05
@chipsdose
Also ich finde schon, dass mein Kater auch lachen kann.
Moeglicherweise bilde ich es mir auch nur ein.


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

18.03.2011 um 02:01
Furchtbar diese Vermenschlichung von Tieren!

Eines Tages wird man lachende Haustiere verkaufen, genauso wie schon die allergiefreie Katze oder den rechnenden Hund!

Dann werden sie vielleicht schon sprechen können und uns fragen woher komme ich eigentlich und kann ich dahin wieder zurück?

Dann werden wir sagen, ja deinen Ahnen waren mal Wölfe im Wald oder ein Säbelzahntiger, aber sie können nicht mehr zurück, denn Jahre der Züchtung, Vermenschlichung und Degeneration haben aus ihnen lustige Tiere gemacht!

Tiere fürs Sofa, die keinen Schmutz machen, sich nach dem Bellen entschuldigen, ihre Krallen selber feilen und beim Anblick einer Maus selbstständig über ein Tiertelefon den Kammerjäger anrufen können!

Doch der Horror! Was haben wir getan? :|


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

18.03.2011 um 02:21
Nee, meine Katze lacht nicht. Sie guckt neugierig, fragend oder versucht mich zu hypnotisieren...


Anzeige

melden