Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Gefühl, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:45
@oldbluelight
...und denk mal dran wie viele Hunde beim Sex zusehen und trotzdem nicht laut loslachen...oder kotzen...

Anzeige
melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:47
@Amsivarier

beim sex lachen?am ende winkt der hund ab,weil er das alles viel öfter und besser hat,als sein herrchen/frauchen.kotzen....ja,das würde er vermutlich eher!


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Viech ist zäh...
Ja, Strolchi war auch so eine kleine Kämpfernatur :) .

@oldbluelight

Meine letzten beiden Hunde, hätten/würden mich/uns wohl auch manchmal auslachen, wenn sie Befehle verweigert haben :D .
Bei Strolchi hatte ich manchmal sogar das Gefühl, daß der freche Klops mir dann und wann innerlich einen Vogel gezeigt hat - zum Beispiel wenn ihm das Futter nicht gut genug war, weil ich ihm dieselbe Fleischsorte zwei Tage hintereinander angeboten habe :D .


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:50
@Thalassa
Ich frage mich nur manchmal ob da wirklich eine Art Gedanke dahinter steckt oder ob der Hund in dem Augenblick sein Herrchen dressiert.
Obwohl das dressieren des Herrchens doch auch eine Art von Überlegung ist.


1x zitiertmelden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:54
@Thalassa

ja,so denke ich manchmal auch.ich hatte mal einen westhighlandterrier.das war so ein stures aas.ich bin nicht mit ihm spazieren gegangen,nein,er mit mir.er war der "chef" und zeigte mir,wohin er wollte.
und ein alter sack war er dazu.er gehörte meiner damaligen freundin.ihn zu erziehen machte daher kaum einen sinn,wie jeder bestätigen wird.
aber auch ich hatte da das gefühl,das er sich innerlich über mich als idioten lustig machte.
der dobermann hingegen war einfältig und hörte praktisch aufs wort.nur dieser kleine miese köter,der hat mir echt das leben schwer gemacht.so ein richtig renitenter alter mistkerl war das.hatte auch permanent was zu meckern.bekam auch jeden tag sein gekochtes hühnchen...wegen seines ramponierten magens.cheeba..also nur so edles zeug und seinen stammplatz hatte der auch noch.auf der couch...mit decke.es hätte nur noch gefehlt,das er das fernsehprogramm aussucht.


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Obwohl das dressieren des Herrchens doch auch eine Art von Überlegung ist.
Strolchi hatte uns beide recht gut "im Griff" ... bei Kira bemühen wir uns, das in Grenzen zu halten, da sie ja nunmal doch ein paar Nummern größer ist und man sie sich nicht so einfach unter den Arm klemmen kann, wie man es mit Strolchi machen konnte ;) .


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 14:57
@oldbluelight

:D Terrier sind soweiso das Sturste, was es gibt - Strolchi ist ja auch mit mir spazieren gegangen, wenn er es eilig hatte, sogar nur auf den Hinterbeinen :D .
Auf der anderen Seite war der Zwerg wieder so intelligent, lieb und zauberhaft, daß man ihm garnichts wirklich verweigern konnte - übermorgen ist er ein Jahr im Regenbogenland :( .


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 15:03
@Thalassa

ja,das ist ja das menschliche.man akzeptiert haustiere als familienmitglieder und das ist auch gut so.je länger man sich diese tiere hält um so grösser wird die emotionale bindung und man sieht macken und eigenschaften die die eines menschen ähnlich sind.
ging mir auch so.als der terrier eines tages starb,er wurde vergiftet,war es für die gesamte familie ein schlag.auch ich vermisste "james" sehr lange und deshalb erzählte ich von ihm auch mit einem schmunzeln.

aber um zum thema zurück zu kommen.lachen konnte ich bis heute nicht bei tieren feststellen.aber freude,wie schon von vielen anderen berichtet.schnurren,bellen,wiehern oder krächzen können die hauptmerkmale sein,wie tiere ihre freude zum ausdruck bringen.
lachen,dafür sind sie einfach nicht ausgerüstet.


1x zitiertmelden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 15:08
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:lachen,dafür sind sie einfach nicht ausgerüstet.
Zumindest Hunde nicht wirklich - deswegen schrieb ich ja:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hunde "lachen" mit dem ganzen Körper und ihrem Gesichtsausdruck, man kann auch am Bellen erkennen, ob sie fröhlich oder übel gelaunt sind.
Menschenaffen dagegen können richtig lachen - zumindest den Mund so verziehen, sogar die Baby´s von Schimpansen und Gorilla´s , da hab ich es zumindest selber schon gesehen, wenn man sie gekitzelt hat oder irgendwas anderes "Kindgerechtes" mit ihnen gemacht hat.


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 15:45
@Thalassa
Du hast vollkommen recht, Hunde drücken ihre Gefühle mit dem Körper aus.
Wir hatten auch einen Schäferhund "Sam" mit acht Wochen bekommen, als er zehn war, mussten
wir ihn einschläfern lassen. Ist jetzt über drei Jahre her und immer noch schlimm.
Nicht nur er konnte die ganze Familie gut einschätzen, sondern wir haben über ihn eine
ganze Menge gelernt. Manchmal, wenn wir von ihm sprechen, gibt es auch viel zu lachen.
Er hatte so alle Gefühle drauf die wir auch haben.
Und wir denken jetzt ganz anders über Tiere, wenn wir Menschen so wären, ginge es allen besser.

LG fremde


1x zitiertmelden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 16:13
@fremde
Zitat von fremdefremde schrieb:Ist jetzt über drei Jahre her und immer noch schlimm.
Ja, wem sagst du das ... Irgendwo fürchte ich mich schon vor übermorgen, das eine Jahr ist wie im Fluge vergangen und wir sprechen noch oft von unserm Zwerg - auch wenn wir jetzt unser "Riesenbaby" haben, unser Kleiner ist und bleibt unvergessen. Aber Kira ist auch ein Sonnenschein, und wir können sehr viel über sie lachen - wenn wir mit ihr Quatsch machen, spürt man, daß sie das auch lustig findet, sie findet nur manchmal kein Ende und wird dann grob, weil sie als Welpe ihre Kraft noch nicht wirklich einschätzen kann, sie wird schnell ungestüm und übermütig.
Sie ist aber genauso ein fröhlicher Hund, wie Strolch ... nur eben ein paar Nummern größer :D
Zitat von fremdefremde schrieb:Und wir denken jetzt ganz anders über Tiere, wenn wir Menschen so wären, ginge es allen besser.
Ich kann mir ein Leben ohne Hunde eigentlich garnicht vorstellen. Ich war bis jetzt auch nur etwas über zwei Jahre "hundelos"


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 18:39
Thalassa, Du scheinst mir auch ein durch und durch anständiger Mensch zu sein.
Es ist schön, dass Du wieder einen Hund hast.
Bei uns ist es so, aus alters- und gesundheitlichen Gründen geht das nicht mehr.
Mein Mann (73) hat verschiedene schwere Krankheiten, ebenso ich (67)
Wir haben zuviele Krankenhausaufenthalte und OPs, wir wissen nicht wie es weitergeht, das
heisst doch, den Weg müssen alle gehen.
Bei mir wirst Du, wenn Du Beiträge liest, darauf kommen, dass ich durch meine Hirndurchblutungsstörungen mir arg schwer tue. Z.B. kann ich nicht hochladen und andere
große Kleinigkeiten kann ich auch nicht, weil ich Wortfindungsstörungen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn, oft kann ich garnicht schreiben u.s.w.

So, es reicht jetzt auch wieder,
sei ganz herzlich gegrüßt
und auch LG an alle hier.
fremde


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 19:50
@fremde

Im Moment kann ich auch nicht mit unserer "Kleinen" gehen - nichtmal, wenn meine Beine wieder in Ordnung wären, mir gehts wohl nicht viel anders als dir in dieser Beziehung, das muß derzeit alles mein Partner machen, ohne ihn hätte ich auch keinen neuen Hund anschaffen können und eigentlich war es ja auch geplant, daß wir beide mit ihr gehen :( .
Aber Kira ist jetzt ein glücklicher Hund vom ersten Tag an, den sie bei uns ist. Das merkt man daran, wie fröhlich und unbeschwert - mitunter rotzfrech - sie ist und wie sie unsere Nähe und Körperkontakt sucht, auch wenn das manchmal ausartet und sie grob wird und sie kein Ende beim Spielen finden will (wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich über unser Aus! und Schluß jetzt herzhaft lachen :D ).


melden

Können Tiere etwas als 'lustig' empfinden?

31.07.2012 um 19:57
Und es gibt Hunde die dieses lächeln kopieren,aber dabei etwas unsicher sind.

Und dann zubeißen ? wenn hund lächelt immer böses Zeichen , dann sollte man wegrennen


Außer man hat einen Aussi. Die grinsen tatsächlich.

War bei unserem Anfangs auch etwas irritiert dass er bei Freude die Zähne fletscht. :D Aber etwas Recherche hat ergeben, dass das bei der Rasse viele machen.

Und wenn so ein Hund aggressiv ist, ist sein Blick schon ganz anders. Den Unterschied sollte man schon erkennen, wenn man halbwegs über Hunde bescheid weiß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Alien Schnecke
Natur, 26 Beiträge, am 03.07.2013 von soulbreaker
Canivore am 02.07.2013, Seite: 1 2
26
am 03.07.2013 »