Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:20
@meteora
ach so meinst du das
nein der Homo sapiens sapiens is das schon aber halt kaputt. nur weil ich ner fliege die flügel aussreiße hört sie ja nicht auf fliege zu sein obwohl sie nicht mehr fliegen kann

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:24
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:knut wollten die in berlin unbedingt artgerecht ernähren
und haben den mit arktischem fisch gefüttert.
In der freien Wildbahn leben Eisbären hauptsächlich von Robben, die sie mit Haut und Haar fressen, was ihm hier an Mineralstoffen und dergleichen gefehlt hat, kann man sehr wohl mit Gemüse und ähnlichem ausgleichen - unser Hund frißt auch gerne Mohrrüben ...


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:25
@Sleepwalker
und warum den des mit der kirche??


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:25
Ich weiss das ich richtig liege.....
aber was soll es zudem darüber Worte zu backen....
Traurig ist es doch...oder nicht....?


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:25
@Typhon

Komm mal zum Thema zurück, bitte!
Danke im Voraus ...


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:35
@Thalassa
ja aber es ist doch trotzdem kein leben für so ein großes raubtiern das naturgemäß weite strecken zu land und zu wasser zurück legt in so nem kleinen "becken" oder?
seine instinkte können doch dort gar nicht befriedigt werden


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:39
@Typhon

Er war ja auch ein Zoo-Eisbär und kein aus der Arktis weggefangener Eisbär, Tiere passen sich an - vor allem, wenn sie es nicht anders kennen. Die mißlungene Vergesellschaftlichung sehe ich da viel eher als Problem.


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:45
da könte man doch nen roboterarm reinbauen,
dann winkt der knut noch
zum abschied

buddel


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:50
@buddel

Gehts noch?


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:53
@Thalassa
tiere passen sich an ?
ha,
dann hätte ich knut das billige hundefutter von lidl gegeben.
robben.
ich dachte, die alaskaeisbären fressen den müll von anchorange ?

buddel


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 19:58
@buddel

Natürlich passen sich Tiere in gewissem Rahmen an !

In Polargebieten sind Eisbären wirklich zeitweise eine Plage, weil sie bis in die Städte kommen auf ihrer Suche nach Futter. Wenn sie Glück haben, werden sie betäubt und weit weg wieder ausgesetzt, wenn sie Pech haben und immer wieder kommen, werden sie abgeknallt.


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 20:05
@Thalassa
bevor ich das jetzt aus den augen verliere,
die haben knut in berlin mit robben gefüttert ?
woher haben die die? aus st. peter ording ?

knut musste nordseerobben fressen,
der dieseldreck aus deutsche bucht war schuld

budel


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 20:09
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die haben knut in berlin mit robben gefüttert ?
Nein, in der freien Wildbahn fressen die hauptsächlich Robben!
Knut hat Fleisch und Fisch gekriegt, aber eben auch Grünzeug und seine geliebten Croissants ;) ...


melden

Eisbär Knut ist tot

24.03.2011 um 06:46
@Thalassa
Ist jetzt die genauere Todesursache denn schon geklaert.


melden

Eisbär Knut ist tot

24.03.2011 um 07:50
@meteora


Gehirnschaden.
Hier auch gut zu erkennen.

http://www.liveleak.com/view?i=192_1300651354


melden

Eisbär Knut ist tot

24.03.2011 um 13:55
Zitat von TyphonTyphon schrieb:ja aber es ist doch trotzdem kein leben für so ein großes raubtiern das naturgemäß weite strecken zu land und zu wasser zurück legt in so nem kleinen "becken" oder?
seine instinkte können doch dort gar nicht befriedigt werden
@Typhon

Auch auf die Gefahr hin, dass ich da jetzt was verwechsel, aber du hast glaube ich weiter vorne was von deinen Ratten in Käfigen geschrieben, die ausbüchsen wollen. Das ist artgerechter als die Haltung von Knut? Halten die Ratten morgens immer Schilder hoch mit "Wir sind glücklich im Käfig und würden nicht lieber draußen rumlaufen und hingehen können, wohin wir wollen!"?


melden

Eisbär Knut ist tot

24.03.2011 um 14:32
@Nation
meine ratten sind die meiste zeit drinnen jetzt zumindest wo sie älter sind der käfig is aber auch die ganze zeit offen wenn sie raus wollen können sie raus,aber die wolln gar nich mehr so viel rum laufen , die penn und fressen und gelegentlich spieln sie mal.ich glaube aber nicht das das zu vergleichen ist mit einem Eisbär also nem raubtier mit jagtinstinkt dem muß doch langweilig werden


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

24.03.2011 um 15:51
@Typhon
Zitat von TyphonTyphon schrieb:ich glaube aber nicht das das zu vergleichen ist mit einem Eisbär also nem raubtier mit jagtinstinkt dem muß doch langweilig werden
Ich sehe aber auch einen gravierenden Unterschied zwischen einem im Zoo geborenen Tier, und einem in Freiheit geborenen Tier - egal welcher Rasse zugehörig.
Früher hat man Wildtiere eingefangen und in Zoo´s ausgestellt ... das war Quälerei!


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 01:48
hat günther hagens schon mal beim zoodirektor angeklingelt?
der will doch alles mal plastinieren...so kann man nochmal kohle mit dem bär machen.

alles is knut^^


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 01:53
wenn der bregen nu nicht mehr is, dann kann man ja eventuell das gehirn von bruno in knut seinen kopf reinplastinieren.das wäre ne austellung wert $$$


Anzeige

melden