Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 06:35
@KittyMambo
Das musst du mal denen vom Berliner Zoo erzaehlen.

Die wuerden es sicherlich machen, wenn es Geld einspielt, was es sicher wuerde.

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 08:56
@KittyMambo
@meteora

Abgesehen davon, daß G. v. Hagens sein Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hat (wie ich gehört habe - bin mir nicht 100%ig sicher), würden da wohl die eisernen Knutfans auf die Barrikaden gehen ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 08:57
@Thalassa

Ja das mit van Hagens stimmt. Wegen Parkinson
Ich bin immer erstaunt, auf was für blöde Gedanken manche Menschen kommen


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:03
@Dirty-Diana

Naja - soooooooooo abwegig finde ich den Gedanken nicht ... ich glaube, einen Eisbären hat er wohl noch nicht in seiner Ausstellung. Ich habe mir daie ja noch nie angeguckt - aber aus Faulheitsgründen, nicht wegen der Pietät - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :) .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:10
@Thalassa


Ich meinte nicht das Knut nach van Hagens kommt, das soll ja ne tolle Ausstellung sein. Ich mein das mit dem Hirn vom Affen ab rein zu Knut.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:12
@Thalassa
interessant wär es aber :) vielleicht könnte man ihn dann "scheibschenweise" versteigern... würde dem zoo ne menge geld einbringen. ich bin mir sicher. es gibt genug fan´s die dafür geld geben würden.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:15
@Dirty-Diana

Das mit dem Gehirn ist doch sowieso Quatsch, wenn ich recht informiert bin, werden doch sowieso sämtliche innere Organe "rausgenommen", oder?


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:17
@Thalassa

Ja die kommen in die Abdeckerei und werden da vernichtet


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:18
@Thalassa

Die müssen ja auch rausgenommen werden, denn da Knut ja ausgestopft wird, kann man ja nichts drin lassen. Würde dann irgenwann das müffeln anfangen


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:19
@Outsider (? :D )

Ich traue der Menschheit inzwischen so mehr oder weniger alles zu ... vielleicht würde die, die es kaufen würden, das Prärarat dann neben das Mauerstückchen legen ;) .

Aber auch da würden die richtigen "Knut-Patrioten" gegen angehen - wenn man sich vorstellt, daß einige gefordert haben, Knut neben Thomas Dörflein zu begarben !


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:23
@Dirty-Diana

Ich bin ja nur froh, daß das Naturkundemuseum ihn nicht so ausstellt, wie Bobby den Gorilla, der da schon seit Jahrzehnten in seinem Glasding an der Ecke sitzt - aber, meine Eltern haben mir erzählt, mit Bobby damals, das war fast genauso ein Hype. Den haben die Berliner damals genauso vergöttert ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:26
@Thalassa

Das mit Bobby hab ich nicht mitbekommen. Wann und was war da??


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:30
@Dirty-Diana

Ach - lange her, ich kann ja mal googlen. Meine Mutter als eifrige Zoogängerin hat mir das erzählt :)


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:32
@Thalassa

Googlen könnte ich selber ;) Wäre jetzt nur einfacher gewesen :D
Aber in Berlin im Zoo war ich ja auch erst drei Mal. Bin da schon auf dem laufenden, eigentlich.
Irgendwann gab es da mal ein Elefanenbaby, das mit Hand aufgezogen wurde, so vor 11 Jahren etwa, was es aber auch nicht überlebt hat.

Und eigentlich bin ich eh mehr für Elefanten als für Eisbären.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:35
@Dirty-Diana

:D ... hab schon, das hier sagt Wiki

Bobby (Gorilla)
Bobby (* 30. März 1928; † 1. August 1935) war ein Gorillamännchen, das mit etwa zwei Jahren als erster Gorilla in den Zoologischen Garten Berlin einzog. Er ist das Wappentier dieses Zoos.[1]

Unter der Obhut von Pfleger August Liebetreu entwickelte sich Bobby zu einem ansehnlichen, ausgewachsenen Gorilla. Er wurde schnell der Liebling der Berliner Zoobesucher. Er starb am 1. August 1935, 262,5 kg schwer, an einer Appendizitis. Nach seinem Tod wurde bei Bildhauer Fritz Behn eine Granitstatue in Auftrag gegeben, die noch immer im Berliner Zoo zu betrachten ist. Eine Dermoplastik Bobbys steht im Museum für Naturkunde der Humboldt-Universität zu Berlin.



melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:36
@Thalassa


1935. Na das kann ich ja nicht wissen :D
Aber danke.
Und unsere Kinder und Enkel werden kann Knut nicht mehr kennen


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:40
@Dirty-Diana

Sag das nicht - ich wußte zwar auch das genaue Datum nicht mehr, aber das, was mir meine Mutter erzählt hat, aus ihrer Kinderzeit (sie war damals ein kleines Mädchen, und dieser Affe soll sehr zahm und lieb gewesen sein) .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn man sich vorstellt, daß einige gefordert haben, Knut neben Thomas Dörflein zu begarben !
das ist jetzt ein scherz von dir, gell :D


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:49
@Dirty-Diana

So würde ich Knut ungern sehen, das ist dieser Bobby, an einer popeligen Blinddarmentzündung gstorben :( ...

3223b5781c68194f1a969d861005bcc2

Gorilla "Bobby" im Museum für Naturkunde, Berlin
"Bobby" war der erste Gorilla des Zoo Berlin. Bis heute führt der Zoo den Gorilla als Wappentier.
Quelle: Museum für Naturkunde, Berlin, Gorilla



melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 09:50
@Outsider

Nein das war kein Scherz. Hat der Klös bei einem Interview kurz nach Knuts Tod gesagt. Einige Berliner haben das so gefordert


Anzeige

melden