Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kieferknochen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Leiche, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:26
Hallo,

heute habe ich am rhein einen kieferknochen in den steinen gefunden den ich sehr interresant finde woher könnte er stammen dachte erst an hecht und co. aber dann müssten die zähne spitz sein und ein Zahn ist erhalten und der sieht eher so aus wie die milchzähne von meinem sohn??

sam 2471

sam 2467

Anzeige
melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:27
Vielleicht von einem Hund?


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:32
@Thor1988
Schwer zu sagen.
Leben Gemsen in der Nähe?


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:32
schwein,da ich auf ein allesfresser gebiss tippe


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:33
ne hier bei neuwied leben sicherlich keine gemsen und ein hund ist es auch nicht der zahn müsste anders aussehen


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:34
schwein habe ich schon geguckt via google aber da müsste der echt viel breiter sein


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:34
Ein Pflanzenfresser ist es aber auch nicht.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:37
Es muss ein Allesfresser sein,da es hinten flache Zähne hat und so wie es aussieht läuft es vorne zusammen,was darauf hindeutet,dass es auch Fleisch ausreissen konnte.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:46
naja ein eichörnchen ist es nicht dachte eher an nen fuchs aber stört mich der zahn wieder der haargenau so aussieht wie die milchzähne halt und er ist zu gross für fuchs und co


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:47
Schreibe doch mal die Maße dazu.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:48
Schwein, Eichhörnchen, Hecht...
da kommt ja einiges zusammen.

@Thor1988

Wenn du hier ein paar Größenangaben zu deinem Fund geben könntest, wäre die Bestimmung sicher einfacher ;)


Ich sag mal Pferd :)


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:49
@eyecatcher
Hmmm, Pferd könnte es auch sein


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:49
@eyecatcher weist ein Pferdegebiss nicht Mahlzähne auf? Oder irre ich mich da jetzt?


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:52
nein pferd währe doch zu gross also die masse sind länge 10 cm höhe hinten 5cm und am gebiss2,5 cm


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:55
Würde auch auf einen Schweinekiefer tippen.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:55
Sieht der Knochen vollständig aus, oder könnten irgendwo Teile abgebrochen sein oder fehlen?


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:55
@Thor1988

Leg doch bitte mal irgendwas daneben, damit man sich besser orientieren kann. Ne Zigarettenschachtel oder so.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:56
Ich wuchs auf einem Bauernhof aus, da war Hauschlachtung normal. Also für mich sieht es nach einer seite eines Schweinekiefers aus.


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:57
Zum Vergleich noch mal der Zahn eines Pferdes:
RIMG3793300


melden

Kieferknochen

20.03.2011 um 15:59
@Crusi

is ja gut :P


@Topic

Kann man einen menschlichen Kiefer ausschließen?


Anzeige

melden