Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

13.03.2014 um 10:07
/dateien/72045,1394701656,CIMG0803Original anzeigen (6,0 MB)Das hätte ich fast vergessen. (Topinambur) Ich bin Imker und habe vor 2 Jahren einige Knollen gepflanzt, natürlich im Vordergrund für meine Bienen ! Aus Österreich (zweiter Wohnsitz) habe ich von meinen Nachbarn eine weitere Schachtel bekommen + 2 Baumtriebe (Esskastanie). Den Inhalt der Schachtel muss ich allerdings noch vergraben (hab´s vergessen).
Bei den Lebensmittel habe ich mich auf Getreide (Saatgut) / Reis / Dosen / ein wenig Epa / Honig (jedes Jahr frisch bis 1.000 Kg) / Nudeln / ABC Nährflüssigkeit / 50 Kg Salz in vorm Salzlecksteine (bin auch Jäger) eingelagert.
Mein bedenken liegen allerdings im Öl, welches ich zum Kochen benötige. Meine versuche lagen darin 1.000L einzulagern und diese nach und nach in meinen alten Benz als Zusatz 40% aufzubrauchen. Nun ist allerdings das Rapsöl nicht mehr so günstig und nach ca. 2 Jahren ist es geruchlich nicht das beste. Nach 4 Jahren nicht mehr zu genisen.
Inwieweit sind deine Erfahrungen ?
Meine persönlichen Anstrengungen der letzten Jahre lagen allerdings im Bunkerbau 61m²
Wasservorrat im Bunk. 4.000L auserh. 3.500L
Notstrom: Diesel / Batterie 1.000A
ABC Bunkerbelüftung: 150 (auf dem Markt sind 3 Sorten soweit ich feststellen konnte dieser ist der größte. Nach ca.4 jahren hatte ich ihn entlich.)
Wasseraufbereitungsanlage mobil 240L die St.
Strahlenmessgerät für mobile Truppen / und andere.
ABC Schutzanzüge 7 st. + Funktionsüberprüfungskoffer
10 Betten
Luftentfeuchtungsanlage ( aber eine Kleine wegen Stromverbrauch )
Als Jäger einige Waffen, welche ich vererbt bekommen habe, also nicht wirklich was spezielles wegen den Anschaffungskosten.
Usw.
Momo bin ich dabei meinen zweiten Standort auszubauen. (Ferienwohnung offiziell natürlich)
Falls ein paar Euro hereinkommen wahre das auch ganz nett.

Hast du eine Gruppe bzw. gehörst du einer an?
Ich bin sozusagen Einzelkämpfer ist ab und an ziemlich depri.!

Anzeige
melden

Survival Sammelthread

07.05.2014 um 21:17
Kann man sich vor Hubschraubern mit Infrarotwärmebildkameras, mit der goldenen oder silbernen Seite einer Wärmedecke unsichtbar machen?


melden

Survival Sammelthread

15.06.2014 um 21:58
Hat keiner unter uns eine Antwort auf meine Frage?


melden

Survival Sammelthread

15.06.2014 um 22:33
@JordanTwoDelta
Ich denke schon.


melden

Survival Sammelthread

15.06.2014 um 23:41
Keine Ahnung, ob das schon dabei war (ich lese nicht 15 1/2 Seiten) oder ob es nicht eh viel zu simpel ist, aber mein Kollege hat immer eine Filmdose mit Streichhölzern dabei. Darin können sie nicht nass werden und fast jeder Depp kriegt sie entzündet. Man sollte aber die Zündfläche von der Schachtel dazu packen ;) Ist auch billiger, als andere Möglichkeiten, nur Filmdöschen kriegt man immer seltener in die Finger...


melden

Survival Sammelthread

20.06.2014 um 14:03
Ich fand diese gedanken früher auch immer ziemlich abwegig, aber wenn man mal etwas mehr darüber nachdenkt gibt es doch sehr viele szenarien in denen man solche vorkehrungen gut gebrauchen könnten: Epidemien, Kriege, Naturkatastrophen und auch Dinge wie Finanzkrisen, Stromausfälle (sonnenstürme) oder ähnliches können ziemliche Katastrophen zur Folge haben, da die Menschen dann schnell in panik geraten würden was aufstände und Vandalismus zur Folge hätte. Im schlimmsten Fall würde dann die Zivilisation mehr oder weniger zusammenbrechen, weil dann niemand mehr arbeiten gehen würde (trinkwasser, Strom und gasversorgung sowie medizinische hilfe und jegliche infrastruktur könnte zusammen brechen) und wir würden leben (müssen) wie vor 100-150Jahren.
Deswegen habe ich einen Notfallraum im Keller (nur 5x3m). Darin befindet sich ein ordentlicher Wasser und Nahrungsvorrat (Honig, Reis, viel Dosenfutter/Suppen, Gewürze, Alkohol (der kann ziemlich nützlich sein, z.B. Als Tauschware oder zum Desinfizieren), über 20 billigfeuerzeuge, eine Armbrust (legal!), Messer und Angelausrüstung zur Jagd, ein kleiner Generator, eine kleine Wasseraufbereitungsanlage, Gasmasken, Batterien sowie ein Amateurfunkgerät. Diese ganze Ausrüstung nimmt wie gesagt nur einen kleinen Kellerraum ein, der vorher mit Gerümpel vollgestellt war und jetzt sogar dazu noch als Vorratskammer dient. Diese ganzen Vorkehrungen klingen für viele vielleicht verrückt, aber eines Tages werde ich sie vielleicht brauchen, auch wenn ich natürlich hoffe dass das nie passieren wird.


melden

Survival Sammelthread

23.06.2014 um 14:03
@JordanTwoDelta
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Selbst wenn eine Rettungsdecke etwas Wärme speichert, wird dennoch genug an die Umwelt abgegeben. Zumal die Folie ja auch sehr dünn ist.

Ich vermute, gegen eine Thermalkamera bist du in der Wildness relativ schutzlos, wenn du dich nicht gerade in einer Höhle oder ähnlichem verstecken kannst.

Aber die Frage hab ich mir auch schon gestellt...


melden

Survival Sammelthread

28.06.2014 um 12:57
@demented
Besten Dank für deine Antwort.
Ich weiss, dass es mit einer Glasscheibe geht. Wer jedoch hat in der Wildnis schon eine Glasscheibe bei sich, hinter der er sich verstecken könnte :)


melden

Survival Sammelthread

28.06.2014 um 18:33
@JordanTwoDelta

Hab mir heute ein paar Videos von Wärmebildkameras aus Hubschrauberperspektive angeschaut.

Scheinbar kann man sich relativ gut zwischen dicht bewachsenen Bäumen verstecken. Im freien Feld bist du aber wirklich schutzlos. Und so einfach lässt sich die Helikoptercrew auch nicht aufs Glatteis legen. Ich denke, sobald man dich einmal irgendwo registriert hat, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Bodenkräfte dich finden.

Dass sowas mit einer Glasscheibe gehen soll, ist ja interessant. Allerdings vermute ich, dass die sich auch gut von der Umgebung abhebt. Also unter Umständen sehr auffällig ist.


melden

Survival Sammelthread

09.07.2014 um 22:13
Eingangs wurden videos von vivalranger auf youtube angesprochen. Die finde ich wirklich gut. Aber sacki survival hat noch mehr themen auf youtube. Kann ich wirklich nur empfehlen.


melden

Survival Sammelthread

21.07.2014 um 12:29
Sacki wird immer mehr zur Marketinghure.

Thema Prepping: Nicht verkehrt, allerdings reichen Vorräte und Medizin für eine Woche dicke. Mehr ist verschwendung oder Angabe. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: