Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:41
@DerPan

Trotzdem isses mega-peinlich....

Kartoffeln sind Nachtschatten-Gewächse, und werden allgemein dem Gemüse zugeschrieben.

Anzeige
melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:45
@Xylometazolin
Hast wenigstens mit Deiner Aktion paar Menschen zum lachen gebracht... wieso sollte das peinlich sein ?? Und Du weisst fürs nächste mal dass Du den Termin besser zweimal anguckst befor Du dahin gehst^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:49
@DerPan
Hast auch wieder recht...und vielleicht wasch ich mir dann auch die Füß´wenn ich dann da hin geh......^^

Zurück zum Messer:

Von Cold Steel gibts ja echt manigfaltig Schneidewerkzeug...wer die Wahl hat die Qual.

Aber ich denke, ich werde das Master Hunter nehmen..gefällt mir schlichweg am Besten.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:52
@Xylometazolin
o.O schwarze Füss :)

Ja das Master Hunter wär mir von der Form schon ok, aber fast zu kurz ;)


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:59
Zitat von DerPanDerPan schrieb:aber fast zu kurz
Tja...deutsche Gesetzgebung......12.cm, nicht länger.....andere "Sachen" dürfen länger sein:-)

Zum Glück, sonst bräuchte ich DAFÜR auch nen nen EXTRA-Waffenschein^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:03
Ja wenn du so ne Umhängetsche hast kannst es dort reintun ;) Offen tragen is eh ned gut, jedenfalls ned in der Stadt^^


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:06
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Offen tragen is eh ned gut, jedenfalls ned in der Stadt^^
Das habe ich auch nicht vor, was brauch ich in der Stadt so ein "Teil" am Gürtel ?!

Wobei das jetzt meine nächste Frage gewesen wäre - was für so " Waldtouren" letzt-endlich besser ist - ne Umhängetasche oder ein Gürtel....ich dachte an so einen schweren Gewichthebergürtel aus Leder, an dem ich dann Wasserflasche und Messer festmachen kann....

Eine Umhängetasche ist einem doch immer irgendwie im Weg, oder nicht?


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:12
würd ich den Gürtel nehmen, weil wenn Du nicht rennst genügt das schon, ansonsten kannst es auch mit nem Nylonriemen am Oberschenkel fixieren ^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:15
@DerPan
Gut. Ich denke auch nicht, das ich rennen muß...warum auch....wenn ein Hund ZU aufdringlich wird, gibts ne Ladung Abwehrspray - DAS hab ich IMMER dabei..und im Wald MÜSSEN die eh immer angeleint sein - wenn nicht dürfen sie ohne Warnung geschossen werden...


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:16
lol


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:17
@Fenris
Warum " lol"?


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:18
@Xylometazolin
Ich stell mir grad vor wie du mit deinem Messer durch den Wald wetzt.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:19
@Xylometazolin
Also bei Hunden kannste auf den Schwanz gucken (das ding hinten das wedelt) ja und wenn der wedelt brauchste mit sicherheit keinen Pfeferspray :)


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:20
@Fenris
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Ich möchte bei Führungen auf dem Waldlehrpfad, bei Ausflügen mit Freundin und Kindern, bei Sperrmüll-Touren oder wenn ich z.B. alleine Pilze suchen gehe ein vernünftiges, stabiles aber dezentes Messer bei mir tragen.
Was ich damit nicht machen will ist:Feuerholz schlagen, Camps und Brücken bauen,Elefanten und Bären töten, im Wald Einflugschneisen roden.

Ach ja, und zum Brot und Käse schneiden solls auch noch taugen, oder mal nen Apfel von einem einheimischen, alten Apfelbaum...



melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:20
@DerPan

Und bei einem BOXER-Hund????^^

hylia stand 220 150


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:22
@Xylometazolin
Na da musste genauer hingucken ^^ ansonsten will der dann bestimmt "boxen"


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:23
@DerPan

Muahaha -

Mit Hunden hab ich keine Probs - zumindest keine nennenswerten.....:-)


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:24
@Xylometazolin
Ich bleib dabei.
Habe selbst eines mit 13 cm von den Pfadfindern hier noch liegen. Wenn man mit denen länger (Tage/Wochen) unterwegs ist, ist das schon ok.
Aber auf nen Spaziergang ein 12 cm Trumm mit zu nehmen find ich irgendwie komisch.


2x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:25
@Xylometazolin
Ich hab nur ein Problem mit den Hinterlassenschaften von denen weil wenn ich sonen Haufen entsorgen muss, da muss ich immer aufpassen das nicht noch meine Kotze dazukommt :D


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:25
Zitat von FenrisFenris schrieb:Habe selbst eines mit 13 cm von den Pfadfindern hier noch liegen.
vs:
Zitat von FenrisFenris schrieb:Aber auf nen Spaziergang ein 12 cm Trumm mit zu nehmen find ich irgendwie komisch.
Wo liegt da der Unterschied?


Anzeige

melden