Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babymaus, Mitgeschleppt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:36
@Hesher
ich könnte über verschiedene katzen, mit denen ich im lauf der jahre zusammengelebt habe, jeweils mehrere bücher schreiben. keine hat sich dabei wie die andere verhalten.
entsprechend kann man sich pseudo-allgemeingültige aussagen wie "wenn katzen tiere anschleppen ist das kein geschenk" absolut sparen.
ich tippe mal du hast bisher noch nicht viele katzen gehabt...

Anzeige
melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:40
@wobel

Find's gut, dass du immerhin allgemeingültige Aussagen treffen darfst. :)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:43
@Hesher
vielleicht liest du noch mal nach. ich hatte mich auf eine untersuchung bezogen, die habe ich nicht selbst durchgeführt.
und dass eine katze garnicht weiss ob du jagen kannst oder nicht, ist eine ganz einfache tatsache, die durchaus allgemeingültig ist. oder nimmst du deine katze mit zum einkaufen und die realisiert dann, dass sie auf diesem weg zu ihrem futter kommt?


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:46
@wobel

Nunja, um zu essen muss man nicht unbedingt jagen können ;-)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:49
@Hesher
soso - weiss das deine katze?


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:50
@wobel

Sie findet jeden Tag essen ohne zu jagen ;)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 12:59
@Hesher
jo - weil DU ihr was zu fressen gibst (bei dem sie nicht weiss, dass du es nicht selbst gejagt hast).
anzunehmen dass deine katze weiss, dass du das fressen, das du mit ihr teilst, NICHT selbst gejagt hast, ist völlig aus der luft gegriffen.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:02
@wobel

Das behauptest du. Ich behaupte, dass es genauso aus der Luft gegriffen ist, der Katze das Wissen zuzusprechen, dass ihr Essen deinen Jagdfähigkeiten entsprungen ist.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:06
@Hesher
siehste, sag ich doch. die katze WEISS NICHT ob du jagen kannst oder nicht. aber da katzen im allgemeinen nicht wissen können, woher du das futter bringst, werden sie immer erstmal von dem ausgehen, was für sie naheliegt, nämlich dass du ein verdammt guter jäger bist, so gut sogar, dass du es dir erlauben kannst täglich mehrfach dein fressen mit ihr zu teilen.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:09
@wobel

Wobei du gestehen musst, dass man sich als Katzenfreund lieber vorstellt die Katze bringt einem Geschenke, anstatt dir zu zeigen, dass du eine Niete bist ;)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:27
@Hesher
ich bin keine niete - ich jage ja ständig super futter und geb der katze was davon ab.
wenn du dich natürlich für eine niete hälst und deine katze das auch so sieht und deshalb mitleid mit dir hat, dann ist das DEIN problem.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:28
@wobel

Wenn du dir so sicher bist, warum reagierst du dann so beleidigt? Entspann dich mal, schließlich gibt's heute Abend ja sicher keinen Katzenbraten.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:32
@Hesher
ich reagier doch garnicht beleidigt - ich hab eher das gefühl dass du eingeschnappt bist, weil du letztendlich eben doch zugeben musstest, dass deine katze garnicht weiss dass du nicht jagen kannst (und entsprechend auch nicht aus mitleid futter für dich anschleppt).
und selbstverständlich gibt's heute abend keinen katzenbraten - auch wenn's heute eher einfach wird, gibt noch mehr als genug luxusfutter die nächsten tage. übrigens auch selbstgejagtes reh.
und bei dir? mäuse die dir deine mitleidige katze angeschleppt hat?


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:34
@wobel

Hach wie witzig. Jetzt wird's ja richtig intellektuell :)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:38
@wobel
@Hesher
Das habe ich nicht gewollt... - als ich nach fast einem halben Jahr diesem schon -beinahe- mausetoten :D thread wieder (in bekannt satirisch-sarkastischer Weise) "Leben eingehaucht" habe... :D :D :D

Mea culpa; mea maxima culpa... ;)

Und nun vertragt Euch, damit der Friede auf Erden komplett wird. Schnurren statt fauchen bitte...


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:39
@Hesher
intellektuell? weil ich frage was es bei dir über weihnachten zu essen gibt? nö. ich nehme einfach an du warst "jagen" (auch wenn das vermutlich bedeutet dass du supermärkte bzw. den einzelhandel oder markt besucht hast) und kochst daraus was. für katz haste vermutlich auch was mitgebracht tippe ich mal, es sei denn du fütterst nur dose oder trockenfutter und garnichts frisches...


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:41
@Bernard
ich bin total relaxed. noch. demnächst nimmer, weil dann bei mir die vorbereitungen für besagte völlerei der nächsten tage losgehen, immerhin hab ich jede menge familie zu verköstigen. die sieht das übrigens auch nicht als mitleid an, dass ich ihnen was abgebe, die sehen das als geschenk wenn sie bei mir was zu essen kriegen...


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 13:46
@wobel
Da scheint die Welt bei Dir ja noch richtig in Ordnung zu sein... :D
Und a Jager bist a. Dann an "Guadn Appetit" beim weihnachtlichen "Schüsseltreiben"... ;)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 14:08
@Bernard
naja, ehrlich gesagt: ich hab's nicht selbst erlegt das reh. aber das weiss katz ja auch nicht. katz sieht auch nicht das tote tier am stück sondern (wenn überhaupt) dann erst die ausgelösten fleischstücke. wie soll katz da wissen ob das aus dem supermarkt stammt oder direkt aus dem wald?
eben. katz weiss nicht, ob ich selbst jage oder nicht. katz sieht nur, dass ich zurück ins "nest" komme und was zu futtern mitbringe. ob das nun selbst erjagt ist oder für geld gekauft kann katz genausowenig wissen wie ich sicher wissen kann, dass die maus auf der türschwelle tatsächlich von ihr erlegt wurde. bei ihr ist das aber eher anzunehmen wie beim durchschnittlichen menschen.
katzen sind zwar nicht blöd, aber mit dem begriff "einkaufen" oder einfach nur "geld" etc. können sie nun mal nichts anfangen, ich glaub auch nicht dass das katzen auch nur im geringsten interessiert. was sie interessiert ist, dass du ihnen von deinem futter abgibst (und ich gehe davon aus dass katz glaubt, dass du das futter auf die gleiche art und weise besorgst wie sie, was anderes kennt katz ja nicht).

was die weltordnung angeht: och jo - jahrzehntelang haben unsere eltern uns über weihnachten großartig verköstigt, da ist es nur recht und billig dass wir das jetzt umgekehrt machen und sie keinen stress mehr über die feiertage haben sondern eingeladen sind. bei mir hält sich der stress in grenzen, ich mach das so dass ich viel vorbereiten kann und so am tag des "grossen fressens" möglichst wenig zu tun hab. bei so 'nem essen mach ich einfach nichts, was risikobehaftet ist oder in sekunden versaut werden kann. das reh wird niedrigtemperatur-gegart, so dass das risiko dass es schiefgeht (zu trocken wird oder noch nicht durch ist) geich null ist, solange ich regelmässig die temperatur kontrolliere. spätzle mach ich als schwäbin ja ohnehin quasi blind nebenher (und bei der menge schab ich sie auch nicht vom brett sondern benutz die presse) und alles andere kann ich wie gesagt gut vorbereiten, so dass ich viel zeit für die gäste hab. zudem mach ich das ja auch nicht zum ersten mal, ein 4-gänge-menü für 12 leute kochen, von daher bin ich da völlig entspannt.

ansonsten: same 2 u - an die töpfe!


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

24.12.2011 um 14:33
Mein Kater schenkt mir immer die Beute die ihm nicht so schmeckt, das sind dann immer die schon größeren Ratten.

Und wie geht es der Maus heute @chipsdose


Anzeige

melden