Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babymaus, Mitgeschleppt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 00:41
@chipsdose

Ach ja, wenn du tatsächlich die Maus behalten willst (zumindest bis sie groß ist), brauchst du definitiv irgendein unausbrechbares Gefäß. Z.B. ein altes Aquarium. Sollte natürlich noch Luft bekommen, deine Maus ^^ Aber sobald die ein gewisses Alter erreicht haben, werden sie rotzfrech. Ich weiß das aus Erfahrung, hatte selber Baby(farb)mäuse. Der Mäusekäfig hatte wirklich geringe Gitterabstände, und die haben sich in einem gewissen Alter trotzdem immer wieder durchgequetscht und ich durfte sie dann überall einsammeln.

Was die Handaufzucht angeht, kann ich leider nicht helfen, meine Babymäuse wurden von ihren Müttern versorgt.

Anzeige
melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 00:42
Hm, nach einer Sekunde googeln kam das:

http://www.mausmania.de/infothek/Notfallplan.htm


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 04:09
@chipsdose
Wie sieht sie aus die Maus??Hat sie zufällig einen dunklen Streifen auf dem Rücken??


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 09:12
Ich würde die Maus wieder aussetzen, die Katze ist doch bestimmt schon völlig irritiert darüber, wieso Du also die Alphakatze, die leckere Beute nicht einfach gefressen hast, nach dem sie diese extra für dich gejagt hat!

Da muss man doch auch mal an die Psyche der Katze denken! Lass die Maus besser nur unauffällig verschwinden, vielleicht hat sie ja Glück und Mamamaus findet sie wieder!

Die Maus extra aufziehen mit Rotlichtlampe, Tierartzt und vielleicht noch der Hälfte vom Katzenfutter würde bei der Katze bestimmt nur völlig desorientieren und die Welt, zumindest die aus Sicht der Katze, überhaupt nicht mehr begreifen lassen! :|


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 11:15
Danke für eure Antworten. :)
Ich werde gleich zum Tierarzt/Tierklinik fahren und mir dort Aufzuchtmilch besorgen.
Sie wird gewärmt, indem sie in einem relativ großem Eimer, wo sie nicht ausbücksen kann ;), auf dem Aquarium ist.
Ich werde sie so lange aufziehen, bis sie groß genug ist, um sie im Wald auszusetzen.

LG
Chipsi. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 15:49
@Ashert001

Das ist der Katze egal, so dämlich sind die nicht, dass es sie irritiert. ;)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 17:41
Tja...haben versucht die Maus zu füttern, dabei ist sie aber leider gestorben.


1x zitiertmelden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

29.05.2011 um 18:44
schade


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

04.06.2011 um 09:35
@chipsdose

Ist sehr schwer so Kleine Mäuschen durchzubringen , hab ich auch schon 2 mal erfolglos
versucht .


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

06.06.2011 um 19:18
@chipsdose
so hart es klingt... aber die kleine maus wirst du wohl nicht fit bekommen... natürliche auslese.. auch wenn total traurig ist....


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

06.06.2011 um 19:19
@chipsdose
ups.. naja schon passiert... ist meist so mit wildtieren die von katzis angeschleppt werden....


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:17
Hallo, mir ist auch sowas passiert... Hier der alte Thread Babymaus gefunden, wie helfen? (Beitrag von rutz)

kann mir evtl. jemand sagen um was für eine art es sich handelt?


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:19
@Belight82

Ja kann ich Dir sagen, Du hast da eine kleine Babyfeldmaus gefunden :)


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:26
ok, ich muss grade meinen beitrag korrigieren ... jetzt sind es schon zwei babys ...

da lag eben noch eine auf der terrasse... dachte schon dass die eine rausgefallen ist... jetzt hab ich zwei davon.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:28
@Belight82

Oha :D

Viel Spass beim päppeln.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:36
@Belight82
Das ist ja witzig! Eine Ahnung wie das zweite hingekommen ist??


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:40
@Belight82

http://www.tierforum.de/t76419-dringend-kleine-maus-gefunden-was-nun.html

Schau dir die Diskussion mal an. Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied zwischen einer Waldmaus und einer Feldmaus beim päppeln gibt :)

*blubb*


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:41
ich denke mal auch aus dem selben loch. hab nicht gesehen wie es runtergefallen ist. habs eben nur auf dem terrassenboden entdeckt.


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:42
@Belight82

Hierauf solltest du vielleicht noch achten:

Wikipedia: Hantaviren

*blubb*


melden

Babymaus von Katze angeschleppt - Was nun?

03.08.2011 um 15:43
@datrueffel

hab ich auch schon gelesen, deswegen komm ich der maus auch nicht zu nahe... daher auch die frage ob es sich genau um eine rötelmaus oder um eine feld- bzw. hausmaus handelt.


Anzeige

melden