Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

327 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman + 4 weitere

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

01.05.2020 um 06:32
Auch der NABU in Sachsen, schreibt
Keine Ansteckungsgefahr bei Fledermäusen
https://sachsen.nabu.de/news/2020/27949.html

Leider haben es Fledermäuse zur Zeit nicht einfach und werden zu Unrecht gehasst. Erst letztens hab ich im Bus auf dem Weg zur Arbeit gehört, wie sich zwei Leute über das Virus unterhalten haben und meinten, dass man am besten alle Fledermäuse hier ausrotten sollte, bevor diese auch wie in China Menschen anstecken...
Aus diesem Grund, poste ich das hier, um es klar zu machen, dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

01.05.2020 um 07:38
Zitat von .akART..akART. schrieb:dass man am besten alle Fledermäuse hier ausrotten sollte, bevor diese auch wie in China Menschen anstecken...
Das ist leider nicht der einzige Unsinn, den man von manchen unserer Zeitgenossen hört.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.05.2020 um 18:45
Zitat von .akART..akART. schrieb am 28.04.2020:Am 30.04.2020 um 20:00 Uhr bietet ein Mitglied des Arbeitsgemeinschaftes Fledermausschutz BaWü zusammen mit
mit dem Verein pro Chiroptera ein Livestream mit Fledermäuse an.
Hat das jemand von euch angeschaut? Ich war zu dieser Zeit leider arbeiten und konnte es daher nicht sehen.
Mittlerweile habe ich diesen Verein gekündigt, daher werde ich demnächst keine weiteren Meldungen mehr bekommen.
Auch bei der Patenschaft der NABU und ein weiterer, anderer Verein hab ich gekündigt, hat also nichts mit die Fledermäuse zutun.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

05.05.2020 um 10:31
Ich finde Fledermäuse irgendwie faszinierend und auch niedlich. Leider gibt es bei uns in der Gegend keine..


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

23.05.2020 um 05:26
Heute abend - 20:05 Uhr / N-TV / Doku über die kleinen Flatterer :lv:


Wenn mich nicht alles täuscht dürfte es die Doku sein, wo man sieht wie die kleinen Babys ihren ersten Start absolvieren....die Mutter hält das Baby fest - und selbiges gibt erstmal " Halbgas" - und schaltet dann die Nachbrenner dazu - Mama Fledermaus spürt " AHA! Baby ist kräftig genug" und lässt das Bambino dann los....*HACH*! 10.000 x :lv:


2x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

23.05.2020 um 18:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute abend - 20:05 Uhr / N-TV / Doku über die kleinen Flatterer :lv:
Danke für den Tipp :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

23.05.2020 um 22:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute abend - 20:05 Uhr / N-TV / Doku über die kleinen Flatterer :lv:
Das kam gar nicht :( Erst kam die Nachrichten, dann eine Doku über dem Hitler, als ob ich Lust hätte, den ollen Adolf zu sehen :(
Hab mich auf die Fledermäuse gefreut.


2x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

24.05.2020 um 05:33
Zitat von .akART..akART. schrieb:Hab mich auf die Fledermäuse gefreut.
Hatte mich im Sender vertan - das kam auf N 24 Doku - sorry. Gugg mal nach, wird bestimmt wiederholt


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

24.05.2020 um 23:29
Zitat von .akART..akART. schrieb:as kam gar nicht :( Erst kam die Nachrichten, dann eine Doku über dem Hitler, als ob ich Lust hätte, den ollen Adolf zu sehen :(
Hab mich auf die Fledermäuse gefreut.
Die Sendung ist in der Mediathek
https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/natur-und-wildlife/sendung203691078/Die-fantastische-Welt-der-Fledermaeuse.h...


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 09:14
@Shi
Diskussionsleiter

@parabol
@Funzl
@.akART.
@Nils12
@NONsmoker
@WernerZ
@sacredheart
@Zt1
@antilinks
@Jörmungandr
@Mrs.Rollins

t3ux4oq8uuy0n tlfaj6fopsme1 tblodn69foqr

Tag zusammen *wink*

t3ux4oq8uuy0n tlfaj6fopsme1 tblodn69foqr


HEUTE 20:15 Uhr: N 24 Doku - " Die faszinierende Welt der Fledermäuse"

:lv: :lv: :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 09:23
@Funzl
Vielen Dank für die Info! Ich hoffe, ich bin rechtzeitig wieder zu Hause um mir das anzuschauen.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 10:14
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ich bin rechtzeitig wieder zu Hause um mir das anzuschauen.
ich kann es nur teilweise ansehen.....weil sich die Laufzeit mit meinem DS überschneidet :(


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 10:18
@Funzl
Vielleicht findet man die Doku danach noch in irgendeiner Mediathek


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 10:27
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Vielleicht findet man die Doku danach noch in irgendeiner Mediathek
Ich hoffe es..


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 20:17
heute · Mon, 3. Aug · 20:15-21:10 · N24 Doku
Die fantastische Welt der Fledermäuse


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 20:36
@DEFacTo
Guckst du die Doku gerade?


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 20:43
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Guckst du die Doku gerade?
ich schau mit einem auge servusTV, da gehts um nester und bauter der tiere

hab mal umgeschaltet, die stimme zur doku ist schon mal gut, die von Magnum :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 21:25
@DEFacTo
Schade, bin nicht zu Hause und kann nicht gucken...


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 21:26
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Schade, bin nicht zu Hause und kann nicht gucken...
gibts sicher an der mediatheke zum individuellen abruf :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 21:27
@DEFacTo
Darauf hoffen @Funzl und ich ganz stark!


melden