orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
BELIEBTES WINTERQUARTIERhttps://www.fr.de/ratgeber/wohnen/warum-beim-holzstapel-fledermaeuse-achten-sollten-10946086.html
Warum Sie beim Holzstapel auf Fledermäuse achten sollten
Wer im Winter einen Kamin nutzt, hat meist auch einen Holzstapel in der Nähe des Hauses. Beim Griff zu den Holzscheiten gilt jetzt aber besondere Vorsicht: Fledermäuse könnten hier überwintern.[
Danke für das Video, wirklich sehr süß :lv:Funzl schrieb:Ab 38:00 gehts los - das Highlight schlecht hin dann ab 40:43 - ca 2 Min. und ab 41:42
Jaaaaaaaaaaaaaa! ich hab mich gekringelt vor Freude als ich das sah, wie die kleine Fledermaus in die Kannenpflanze geschlüpft ist:orlets schrieb:Danke für das Video, wirklich sehr süß :lv:
Bitte gern :)Funzl schrieb am 14.01.2020:Hochinteressant, vielen Dank. :uvz:
Hätte ich auch nicht gedacht.Schnapspraline schrieb am 14.01.2020:Krass, ich wusste gar nicht dass diese Gefahr für Fledermäuse in Deutschland so hoch ist
Bestimmt.....aber wenn die da erstmal reingeflattert sind, und merken " da stimmt was nicht" kriegen die Panik, und verausgaben sich sehr schnell, verheddern sich noch mehr....wenn sie dann geschwächt sind.......*seufz* :( :cry:NONsmoker schrieb:Ich kann mir vorstellen, daß so eine Zwergfledermaus doch ganz andere Kräfte hat, als zum Beispiel ein Schmetterling.
Das ist aber nicht gut, warum stehen die nicht weiter in der Natur, als fast an einer Straße?antilinks schrieb:Haben bei mir im Ort einige Fledermauskästen, die fast direkt an einer Schnellstrasse stehen ☹
:lv:orlets schrieb:Die Mopsfledermaus ( Barbastella barbastellus) ist die Fledermaus des Jahres 2020.