Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 21:28
@Mrs.Rollins
@Funzl

https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/natur-und-wildlife/sendung203691078/Die-fantastische-Welt-der-Fledermaeuse.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.08.2020 um 21:40
@DEFacTo
Oooh vielen Dank, da freu ich mich riesig drüber! Dann kann ich morgen in Ruhe Doku gucken😃


melden
melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.09.2020 um 01:54
Wir haben hier seit 10-20 Jahren (schwer zu sagen^^) ständig eine einzelne Fledermaus bei der Jagd beobachten können, seit diesem Jahr sind es 2 (evtl sogar 3), freut mich.

Der Schlafplatz ist vermutlich optimal für kalte Winter geeignet wenngleich ich nicht weiß wo er ist, aber in der Nähe ist Industrie mit alten Gebäuden wo 24/7 gearbeitet wird und ne Menge Wärme abgeleitet werden muss.. :)


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.09.2020 um 03:00
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:wenngleich ich nicht weiß wo er ist,
Wenn man es eingrenzen kann - einfach mal nach den "Hinterlassenschaften" der kleinen Racker auf dem Boden guggen / suchen


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.09.2020 um 02:44
"Einfach" wird das sicherlich nicht, müsste die Erlaubnis bekommen um überhaupt auf den knapp 20k m² großen Dachflächen zu suchen, so sehr interessiert bin ich nun auch nicht ;-)


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.09.2020 um 09:40
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:"Einfach" wird das sicherlich nicht, müsste die Erlaubnis bekommen um überhaupt auf den knapp 20k m² großen Dachflächen zu suchen, so sehr interessiert bin ich nun auch nicht ;-)
Ach so - dann abhaken.

Ich hatte gestern in den Abendstunden wieder zwei Fledermäuse an der Werkstatt gesehen.....:lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

12.12.2020 um 20:01
Ich bin stolz auf euch wie toll das hier läuft :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

12.12.2020 um 21:31
IMG-20170326-WA0031


20170326 135942Original anzeigen (0,1 MB)

Total niedlich, im Sauerland in einer kleinen Höhle


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

12.12.2020 um 21:33
Leider weiß ich nicht welche Art, sind zwei unterschiedliche


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

01.01.2021 um 16:27
Auf dem ersten Bild ist eindeutig ein Igel :klugmaul:
Oder vielleicht eine Rauhaut Fledermaus?
160727-nabu-rauhautfledermaus-dietmar-ni

Auf dem zweiten Bild könnte eine große Bartfledermaus sein wenn ich mir die Ohren so ansehe.
141222-nabu-bartfledermaus-christian-ste
Bilder aus dem Link
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/arten/index.html



Oder vielleicht die hier
Wikipedia: Bechsteinfledermaus
300px-Vespertilion bechstein


Möglicherweise weiß der @Funzl mehr


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

01.01.2021 um 22:09
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Möglicherweise weiß der @Funzl mehr
Leider nein. Aber der @Funzl
freut sich über die Bilder :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

02.01.2021 um 15:07
Wer weiß wie viele potenzielle Killerviren die bei sich rumtragen obwohl die so süß find


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

07.01.2021 um 15:48
Jetzt auf Phoenix

Fledermäuse
Warte bis es dunkel wird.
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/fledermaeuse-a-1890145.html


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

07.01.2021 um 16:27
@Findibus


Schade...habs verpasst - war ein und zweikaufen...


1x zitiertmelden
melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.01.2021 um 15:24
@Findibus


SUPER! Vielen, vielen Dank :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.05.2021 um 21:09
In der Dämmerung fliegen jetzt hier auch wieder Fledermäuse herum. Leider sind sie doch sehr flott unterwegs, besser werden die Fotos nicht 😪

57a290aa-1e4e-453b-a514-527099616517Original anzeigen (0,2 MB)

14bf26e3-e959-498f-a300-38a57533bad6Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.05.2021 um 21:10
Zitat von ViboraVibora schrieb:In der Dämmerung fliegen jetzt hier auch wieder Fledermäuse herum. Leider sind sie doch sehr flott unterwegs, besser werden die Fotos nicht 😪
Hallo :) Womit hast du dieses Foto gemacht?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.05.2021 um 21:11
@Findibus
Mit meiner Nikon. Wird nur leider in der Dämmerung nicht so gut.


Anzeige

1x zitiertmelden