Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 17:18
@Akkordeonistin

Aha.

Sehr interessant. Ich hatte schon gedacht, daß sie die Lautintensität ändern, wenn sie etwas geortet haben, was sich lecker anhört.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 17:36
@klausbaerbel

Ne, da werden dann die Abstände kürzer. Wenn es wie ein brrrt, bzw. wie ein Furz klingt, hat die Fledermaus die Beute :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:03
@Akkordeonistin

Also Furz ist nicht Schluck, sondern fast dran.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:04
@klausbaerbel
genau. Schluck ist dann eh in der Regel nicht. Die werden mit der Schwanzhaut gekeschert und dann zum Mund befördert


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:07
@Akkordeonistin

Ja wie jetzt? Die schnappen die Beute nicht im Flug?

Schwanzhaut? gibts dazu ein Video?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:08
@klausbaerbel

Nur wenige Arten.

Die Fläche und somit die Wahrscheinlichkeit die Beute zu kriegen ist dann ja viel höher.
Ich schau mal.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:09
@klausbaerbel

Youtube: Bat hunting Insects - Fledermaus jagt Insekten
Bat hunting Insects - Fledermaus jagt Insekten


Hier keschern sie mit den Flügeln.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 18:58
@Akkordeonistin


Ja, das mit den Flügeln macht Sinn.

Danke für das interessante Video.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:00
@klausbaerbel

Ich find das sieht lustig aus. So als würden wir mit beiden Händen in nen Teller Nudeln greifen.
Fehlt nur noch "Njomnjom" :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:00
@klausbaerbel

oder wie das Krümelmonster :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:01
@Akkordeonistin

Hehe, ja. Krümelmonster passt da schon irgendwie.

Ich würde ja zu gerne Fotos von wild lebenden Fledermäusen machen.
Leider ist es dafür immer zu duster. Und am Tage stören will ich nicht machen.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:04
@klausbaerbel

Blitz stört sie so oder so. Aber wir haben bei der Arbeit eine riesengroße Taschenlampe mit roter Folie abgeklebt, um Wasserfledermäuse über dem Wasser sichtbar zumachen. Damit könntest du es nachts versuchen. Tagsüber würd ich auch Profis überlassen.

Übrigens ist am 30.August European Batnight. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch Aktionen dazu?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:07
@Akkordeonistin

Ich fotografiere nie mit Blitz.

Das mit der Rotlichttaschenlampe geht auch nicht. Nicht hell genug.

Wenn dann ginge nur eine Langzeitbelichtung und da die Maus nicht still hält also auch wieder nichts. Leider.

Das mit der Fledernausnacht ist eine gute Idee. Da muß ich mal gucken, ob hier was dazu zu finden ist.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:09
@klausbaerbel

Die Taschenlampe muss nur stark genug sein ;)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:15
@Akkordeonistin

Du meinst wohl eher einen Flakscheinwerfer.

Wenn die fliegen kann ich ja nicht lange belichten.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:16
@klausbaerbel

Ne wir haben so ne Taschenlampe, die quasi so lang ist wie mein Arm.

Die ist trotz Folie noch superhell.

Vielleicht findest du im Internet ja auch Tipps?


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:29
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Vielleicht findest du im Internet ja auch Tipps?
Wofür?

Nachtaufnahmen mit meiner Kamera?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

31.07.2014 um 19:57
@klausbaerbel

Fledermausfotos.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

01.08.2014 um 23:47
@Akkordeonistin
Ich habe noch eine Wildkamera, mit der man auch im Dunkeln Aufnahmen machen kann.
Allerdings habe ich das Gerät noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kann man damit Fotos von Fledermäusen machen oder sind die zu schnell.
Mit meiner normalen Kamera hat es nicht funktioniert, da war nur ein dunkler Fleck zu sehen.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

02.08.2014 um 11:38
@catprincess

Super!
Wenn die nicht blitzt, kann man damit zumindest hängende Fledermäuse auf's Bild kriegen.
Ansonsten kannst du es ja einfach mal ausprobieren, würde mich über Fledermausbilder freuen :)

Aber ein dunkler Fleck ist doch schonmal was. Bei mir wäre das Bild vermutlich immer leer, weil die schon raus wären :D


1x zitiertmelden