Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

11.08.2014 um 15:37
@Akkordeonistin

Ich finde Fledermäuse ja schon interessant,aber nicht so doll,dass ich mich intensiv mit ihnen beschäftige ;)
Hauptsächlich interessiere ich mich für Eulen,meine mit Abstand Lieblingstiere :)
Habe über sie aber auch kein grosses Fachwissen

Anzeige
melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

11.08.2014 um 15:42
@Countie

Aber vermutlich weißt du mehr über sie als ich, weil sie in meinem Leben bisher einfach noch nicht so Thema waren ;)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

12.08.2014 um 13:19
@Akkordeonistin na okay ^^


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

17.01.2015 um 15:43
@Akkordeonistin

was ist denn eigentlich aus deiner Fledermausbegeisterung geworden? Konntest du inzwischen Bilder machen, wie vorgehabt?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

17.01.2015 um 21:10
@peggy_m
Bin zum Studium in eine "große" Stadt gezogen. Da hat es sich erstmal ausgeflattert. Bin zu sehr mit Studium beschäftigt. Im Winter ist ja eh nicht viel mit denen. In den Semesterferien werd ich hier mal auskundschaften, wo hier so die Plätze dafür sind.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

18.01.2015 um 11:20
@Akkordeonistin

ach so, na, dann lern mal schön und viel Erfolg!


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

18.01.2015 um 11:48
@peggy_m
Danke schön! :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.03.2018 um 14:39
Ich hatte das Glück eine Fledermaus zu fotografieren, die mehrere Runden um
einen Baum flog.
Es war am 19.August in der 21'sten Tagesstunde.

FmC

Die Rundenzeit und Flughöhe war fast gleich! 💫 😀

Fcollo


Fm

Fm1

Fm3

Es war leider das Blitzlicht notwendig.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.03.2018 um 18:59
@Ahjaoyoi
Da haben wir ein grosses Mausohr.
Bei mir aufm Kreuzberg ist ne ganze Palette unterwegs,von Wasserfledermaus bis hin zu Franse und grosse Bartfledermaus.
Aber kleine Abendsegler gibts auch hin und wieder

Youtube: rbb Abendschau 2016 07 05 0830 Fledermaus
rbb Abendschau 2016 07 05 0830 Fledermaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Fledermaus Fütterung
Fledermaus Fütterung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.03.2018 um 19:50
Zitat von AhjaoyoiAhjaoyoi schrieb:Ich hatte das Glück eine Fledermaus zu fotografieren
Da gratulier ich dir.
Sehr schön!


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

07.03.2018 um 16:06
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-batman-oder-dracula-100.html (Archiv-Version vom 29.03.2018)

>> Video - sehenswert!


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

07.03.2018 um 16:09
https://www.youtube.com/watch?v=vphYuA-Ch4A (Video: Quarks & Co Batman oder Dracula Die Wahrheit übe)

ab 21:50....:lv: ab 22.07 wirds richtig süß...erster " Turbostart" von nem Fledermausbaby...:lv: :lv: :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 10:47
Ich war mal so frei und hab eure Beiträge hier her versetzt,da mein Thread geschlossen wurde :)


@Mrs.Rollins
Ich mag Fledermäuse sehr. Hier (Stadtrand Berlin) fliegen sie in der Dämmerung ihre Runden. Die Art zu flattern finde ich schön! Vor etwa 20 Jahren wohnte ich in der Innenstadt in einem Altbau. Dort hatte ich zwei mal Besuch von Fledermäusen. Sie kamen durch angekippte Fenster hinein. Eine flog mir ins Gesicht, davon bin ich wach geworden. Sie sind samtig weich, fühlen sich toll an.
Ich finde wie sie flattern auch sehr schön. Das die durch das angekippte Fenster rein gekommen sind und dir ins Gesicht geflogen sind,ist schon ein Erlebnis :)

@Ciela
Die meisten Fledermäuse, die in Deutschland vorkommen, sind nicht groß. Die zwei größten Arten hier (Großes Mausohr und Großer Abendsegler) haben zwar eine beträchtliche Spannweite von bis zu 40cm, aber ihre Körper sind nur bis zu 8,5cm lang.
Sehr klein und süß also :) Damit krabbeln sie locker in den Rollladenkastenschlitz. Vielleicht war es ja auch noch eine kleinere Art.
Ich wusste nicht, dass die da über Tag schlafen und war sehr überrascht, als da auf einmal so ein kleines Tierchen auf die Fensterbank fiel.
Ja,wirklich süß :) Ich wäre da auch überrascht, wenn auf einmal so ein Tierchen aus dem Rollkasten fallen würde.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:09
@Zt1
Mich hat es auch verwundert, beide Male habe ich nichts gemacht, nur weiter geschlafen. Am nächsten Morgen waren sie weg. Wahrscheinlich so, wie sie hereingekommen sind.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja,wirklich süß :) Ich wäre da auch überrascht, wenn auf einmal so ein Tierchen aus dem Rollkasten fallen würde.
Süß, und absolut schützenswert. Die vertilgen pro Nacht jede Menge Insekten...

Wenn sich mal eine in die Wohnung / ins Zimmer verirrt hat - und die sichtlich panisch durch den raum flattert - am besten EIN oder wenns geht ALLE Fenster ganz öffnen - dann sind die nullkomanix wieder im Freien und können sich erholen...die kleinen Racker :lv:


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:12
@Funzl
Ich war erstaunt, dass sie überhaupt nicht panisch waren sondern recht ruhig umher flatterten. Das samtige Gefühl werde ich nie vergessen!


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:17
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich war erstaunt, dass sie überhaupt nicht panisch waren sondern recht ruhig umher flatterten. Das samtige Gefühl werde ich nie vergessen!
Wie lange waren sie denn da schon im Raum? Ich hab mal als ich von der NS heim kam, eine im Treppenhaus entdeckt - die war völlig panisch - total wild umher geflattert - die kam i-wie in das Treppenhaus, aber nicht mehr raus....hab dann alle Fenster und die doppelte Hauseingangstür aufgemacht - und schwups war sie raus...

Jaaaaaa.......die sind echt total weich...:lv: ..und entgegen der landläufigen Meinung äußerst sauber....wenn die nicht grad pennen oder jagen, machen die "Körperpflege"...

*Hach* :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:20
@Funzl
Wenn ich das wüsste, bin ja erst nach der „Kontaktaufnahme“ wach geworden. Hab dann jeweils den Raum wieder verdunkelt und die Tür geschlossen, damit sie nicht in der ganzen Wohnung umher irren. Beide Male sind sie durch das gekippte Fenster wieder raus, die kleinen Vampire 😁


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:39
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Beide Male sind sie durch das gekippte Fenster wieder raus, die kleinen Vampire 😁
Das ist schön zu lesen..."Vampire" - Heheheeeeeee....

Fledermäuse und Eichhörnchen ....*HACH!* :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Süß, und absolut schützenswert.
Ja,das stimmt. Ich hab jetzt bei der NABU eine Patenschaft für Fledermäuse übernommen :) Die Kleinen muss man helfen,alle 25 Arten sind leider gefährdet.


Anzeige

1x zitiertmelden