Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 11:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Kleinen muss man helfen,alle 25 Arten sind leider gefährdet.
und hier bei uns auch die Igel....:cry:

Anzeige
melden
melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 12:49
@Funzl

So süss das kleine Baby und so hilflos :)

Die australischen Gespennstfledermäuse finde ich wunderschön :)

Youtube: Ghost Bats
Ghost Bats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 12:51
@Zt1


Schöne Augen haben die :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 13:06
@Funzl

Ja das stimmt, sie haben niedliche Gesichter:)


Dateianhang: VID_20190815_130211.mp4 (45412 KB)

Der Blick aus unserem Balkon,wenn die Fledermäuse herum fliegen. Wir wohnen an einer Eisenbahnlinie und man sieht dort die Stromoberleitung,aber bis jetzt ist nichts passiert.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 13:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:und man sieht dort die Stromoberleitung,aber bis jetzt ist nichts passiert.
Gesunde Tiere werden da auch nicht reinflattern


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 15:11
@Zt1
@Funzl
Das Baby ist ja niedlich! Hier kann ich auch zuschauen, wie die Fleder von Jahr zu Jahr wachsen.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

15.08.2019 um 15:17
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das Baby ist ja niedlich! Hier kann ich auch zuschauen, wie die Fleder von Jahr zu Jahr wachsen.
Das ist viel wert. Ich hab gegenüber meines Balkon Wald....da lebt eine Eichhörnchen-Familie...wenn da die "kleinen" toben...es gibt nichts schöneres zu beobachten :lv:

Ab und an flattert auch mal eine Fledermaus vorbei.....:lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

16.08.2019 um 05:28
Ein trauriger Bericht, dass einem wütend machen kann...
Wissenschaft vernachlässigt «hässliche» Tiere
580  98655 australische-gespenstflederma
In Australien werden «hässliche» Tiere wie die Gespenstfledermaus von der Wissenschaft ignoriert, beklagen Forscher. Burningwell.org
Australiens Säugetiere würden inoffiziell in «gute» Arten wie Kängurus, Koalas und Echidnas (Ameisenigel), «schlechte» wie die vom Menschen eingeführten Katzen und Kaninchen sowie «hässliche» Arten wie einheimische Fledermäuse und Nagetiere eingeteilt,
Weiteres dazu hier:

http://m.tierwelt.ch/?rub=4495&id=42386


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

16.08.2019 um 11:31
@Zt1
Na da fällt einem nichts gescheites zu ein.... selbst wenn ich persönlich Schlangen nicht zu meinen Lieblingstieren zähle, würde ich sie nicht als schlecht oder Ähnlich kategorisieren. Und Nagetiere liebe ich. Der Mensch ist schon eine eigenartige Kreatur...


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

18.08.2019 um 23:38
@Funzl
@Mrs.Rollins

Schaut mal dieses süsse Fledermaus baby...

Das Näschen, die geschlossenen Augen und die Öhrchen :)


IMG 20190816 205001

Ich hab das Foto vergrößert und gedreht.
Das Original sieht so aus, Mutter mit ihrem Baby


03e298ce2c274e0c4e733fa0d645432c


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 08:37
@Zt1
Nein wie süß... so ein Bild habe ich noch nie gesehen. Toll, da sieht man auch das niedliche Gesicht der Mutter :-)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 08:43
@Zt1


:lv: Lv: :lv:

Der kleine Baby-Flatterer.....herzerweichend :lv:..."Mami, lass ich - ich will pennen!" :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 09:02
@Funzl
Süße Schnute, oder?


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 09:06
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:@Funzl
Süße Schnute, oder?
Jaaaaaaaaaaaaaa!

Wenn ich meinem Herzen völlig ohne Sinn und Verstand freien Lauf lassen würde....dann würde ich es mir sehr wünschen eine lebende Fledermaus als Haustier zu haben...

Da aber der Verstand Oberhand behält weiß ich das dies unmöglich ist...und es nix schöneres gibt als in den späten Abendstunden ab und zu eine im Freien entdecken zu dürfen. :lv:

Zum Glück habe ich mich schon vor langer Zeit davon getrennt mir ein Haustier zu halten.....nicht zuletzt aus Gründen des psychischen Selbstschutzes.

Wozu hat man schließlich seine (kindliche ) Fantasie?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 09:24
@Funzl
Es gibt viele faszinierenden Tiere, der Mensch neigt dazu, besonderes besitzen zu wollen. Hund und Katze reichen da nicht... aber wie du sagst, was gibt es schöneres, als diese Wesen in freier Natur zu beobachten? Und bei den Fleders haben wir Glück, wenn sie in unserer Nachbarschaft wohnen und zu bestaunen sind!


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 10:08
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Es gibt viele faszinierenden Tiere, der Mensch neigt dazu, besonderes besitzen zu wollen. Hund und Katze reichen da nicht... aber wie du sagst, was gibt es schöneres, als diese Wesen in freier Natur zu beobachten? Und bei den Fleders haben wir Glück, wenn sie in unserer Nachbarschaft wohnen und zu bestaunen sind!
Für mich ist freiwillige Haustierhaltung nichts - nicht nur aus pers. Gründen - auch sachliche Gründe sprechen dagegen.


Meine Hausstaubmilben ( die ich alle mit Vornamen kenne :D ) und die alljährlich wiederkehrenden Überfälle zahlreicher Waldwanzen ( wohne sehr waldnah ) reicht mir völlig ^^


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 10:10
@Funzl
Wie kommst du mit der Verantwortung für so viele Tiere klar?😂


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 10:14
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wie kommst du mit der Verantwortung für so viele Tiere klar?😂
Die leben alle im Grunde autark.....muß mich da um kaum was kümmern...


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

19.08.2019 um 22:42
Diese Fledermaus Doku habe ich neulich als DVD gekauft,man findet es auch auf Youtube. Es ist bislang die beste deutschsprachige Doku über unsere Fledermäuse.

Youtube: Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 1 von 3
Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier müsst ihr unbedingt ab 13:49 anschauen, wie junge Hufeisennasen Babys hängen an einer Decke und warten auf ihre Mutter,das ist sowas von total süß :) Da hängen lauter kleine @Funzl´s rum :D

Youtube: Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 2 von 3
Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 2 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist am Anfang gleich die Fortsetzung von der Szene ab 13:49, dort wartet ein Baby seit Stunden auf die Rückkehr seiner Mama. Es wird danach zärtlich begrüßt :lv:

Youtube: Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 3 von 3
Fledermäuse - Warte bis es dunkel wird - Arte - Teil 3 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon alleine die Nahaufnahmen, wie die Fledermäuse jagen, ist einzigartig :)


Anzeige

1x zitiertmelden