Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.07.2026 um 11:11Ich verlinke hier nochmal eine sehr interessante Seite vom LBV. Von dort kann man auch mehrere Webcams ansehen. Heute wurde wieder eine kleine Hufeisennase geboren 😍
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/kleine-hufeisennase-banzerhaus/
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/kleine-hufeisennase-banzerhaus/
15.07.2026 um 11:48@orlets
Kannst du feststellen, welche Arten es bei dir gibt?
Mein Fledermausdetektor ist immer noch nicht fertig :(
Kannst du feststellen, welche Arten es bei dir gibt?
Mein Fledermausdetektor ist immer noch nicht fertig :(
15.07.2026 um 16:07@NONsmoker
Ich habe nachgeschaut. Für meine Stadt und auch in alten Gebäuden, in Flussnähe der Rems (genau gegenüber von mir) sind folgende Fledermäuse bekannt:
Zwergfledermäuse, Wasserfledermäuse,großer Abendsegler,großes Mausohr und Breitflügelfledermäuse.
In unserer Stadtkirche sind große Mausohr Fledermäuse Zuhause.
Original anzeigen (3,7 MB)
In der alten Fabrikhalle, gegenüber sind im Dachgeschoss auch Fledermäuse, von dort werden die kommen, die bei uns umher fliegen.
Ich habe nachgeschaut. Für meine Stadt und auch in alten Gebäuden, in Flussnähe der Rems (genau gegenüber von mir) sind folgende Fledermäuse bekannt:
Zwergfledermäuse, Wasserfledermäuse,großer Abendsegler,großes Mausohr und Breitflügelfledermäuse.
In unserer Stadtkirche sind große Mausohr Fledermäuse Zuhause.
Original anzeigen (3,7 MB)In der alten Fabrikhalle, gegenüber sind im Dachgeschoss auch Fledermäuse, von dort werden die kommen, die bei uns umher fliegen.
15.07.2026 um 17:33Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes
15.07.2026 um 20:31Ja, hätte ich auch nicht gedacht. Mich würde interessieren,welche das sind, die hier bei mir umher flattern.NONsmoker schrieb:Das ist schon eine beachtliche Menge.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread
Natur, 149 Beiträge, am 17.10.2014 von MarcoW.
149
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 29.382 Beiträge, gestern um 20:44 von perttivalkonen
29.382
2.988
Natur: werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?
Natur, 35 Beiträge, am 19.07.2015 von mal_schauen
35
23