weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt meine Spinne?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen
Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: okay

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:27
Hallo erstmal ich habe mal ne frage es geht darum:als ich meine Spinne angucken wollte hat er sich kaum bewegt.Habe nach geguckt wa das sein könnte und es sollte eine Häutung sein hat auch alles gestimmt 1. Lähmung 2 und Flüßigkeit aus den vorderen teil. Aber die Farbe hat nicht gestimmt.Und jetzt liegt er nur noch rum und zittert seit ein paar Tagen habe Angst das er stirbt wisst ihr was man machen kann oder ob man überhaupt was machen kann??

lg blackspider


melden
Anzeige

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:42
wie alt ist sie denn?


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:47
er ist ca 3,4 jahre alt


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:53
igitt, wie kann man sich nur ne Spinne halten?


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:56
spinnen sind sehr interessant ich finde spinnen toll ich finde man kann sie schön halten


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 18:57
Ich bin hochgradig Arachnophobiker...ich muss auf dem Weg nach draußen immer an einem alten Türsturz vorbei und da sitzen die Dinger. Da könnte ich ausrasten :D


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:00
Warst du schon bei nem Tierhandel..also z.B. Fressnapf oder so.
Die können dir da bestimmt helfen,denn wo Spinnen eher seltene Haustiere sind wirst du hier wohl kaum jemanden finden der dir helfen kann.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:02
@MarkusPerl hahaha

@Saigan da war ich noch nicht weiß nicht


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:04
er zeigt auch sitzt auch soo da wie eine spinne halt tot ist obwoll er noch nicht tot ist


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:08
@blackspider

Welche Haltungsbedingungen hat die Spinne denn? Hast Du mal beim Tierarzt angerufen? Es gibt spezielle Tierärzte für Wirbellose!

Hast Du Dich mal genau informiert bevor Du Dir das Tier angeschafft hast? Über krankheiten z.B.?

Oder ist es nur cool ne Spinne zu haben?


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:08
@blackspider
Ich bin kein Spinnenprofi (im Gegenteil, nicht mal ein spinnenfreund ^^) aber hast du es mal in speziellen Spinnen Foren versucht? Hier zum beispiel: http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/11928-notfall-spinne-stirbt-2.html
Ansonsten, geh zum Tierarzt mit deinem Spinnchen ^^


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:11
@BlackPearl ich interessiere mcih insgesamt für spinnen ifnde die tiere einfach toll.Ich habe ein handbuch dafür und da ist ein Bild wo eine tote spinne ist und soo liegt auch meine spinne nur halt beweget er sich

@Addy ich habe mal nach häutung gesucht abe rhäutet sich anscheinent nicht ich werde mal gucken ob ich zuim tierartzt gehe


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:13
@blackspider
geh am besten zum doci...

welche spinne hast du denn?


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:14
Ich würd damit zum Tierarzt gehen, oder die Spinne liegt in den letzten Zügen.
Hast du ja eh schon nachgeschaut, warum sollte sie sich also untypisch in Pose schmeissen?


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:14
Art, Typ etc wie soll man dir denn helfen wenn man nichtmal weiß was für eine Spinne das ist ;) aber 3,4 Jahre sind doch schon ein ganzer Haufen für eine Spinne.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:14
blackspider schrieb:Ich habe ein handbuch dafür
Aha, ein Handbuch reicht also für so ein Tier? Naja, muss jeder selber wissen, wenn Du Dich auch nur ein bisschen auskennen würdest wüsstest Du was dein Tier hat und würdest das Tier nicht tagelang ihrem Schicksal überlassen.

Spinnen sind sehr empfindlich.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:16
es ist eine rote chile vogelspinne(grammostola rosea) und das buch ist üfr die spinne


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:20
Hat sie es feucht genug im Terrarium?

Guck mal unter Diskynetisches Syndrom, das könnte es sein den Symptomen nach.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:24
So sieht das dann aus und endet leider tötlich:



melden
Anzeige

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 19:26
hab da was:
beide Geschlechter erreichen eine KRL von 5-6 cm, Weibchen meist massiger
Lebenserwartung: ca. 12 Jahre, 5-7 Jahre je nach Haltung, bis zu 2 Jahren nach RH sind möglich
Geschlechtsreife: 6-8 Jahre, 4-5 Jahre, sehr langsam wachsend
Geschlechtsunterschiede: besitzen eine zweiteilige Receptacula semini, sie ähneln auf kleinen Stielen sitzenden Kugeln. In den Exuvien sind sie bei ab ca. 3cm KRL gut sichtbar. Die besitzt im adulten Stadium deutlich sichtbare Schienbeinhaken und Bulben.
Futter: Heimchen, Grillen, Schaben und Heuschrecken (jedoch nicht zu groß), Wachsmaden, Raupen, Fliegen ... .
Längere und saisonelle Freßpausen können auftreten und sind normal.
kommt hin oder?
http://www.wechselwarmes.de/vogelspinnen/grro.html


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden