Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt meine Spinne?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 20:40
wie macht man ein bild rein?


melden
Anzeige

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 20:44
@blackspider

du hast also ein Männchen... da kann es das alter sein.

Du schriebst am anfang irgendetwas von Flüssigkeit tritr vorne raus ??

wie flüssigkeit??

hat er sich vielleicht irgendwie verletzt, wurde er fallen gelassen???

stirbt eine Spinne.. ziehen sie die beine Unter den Körper.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:01
@SallySpectra
EIn Mensch kann ja auch so 110 werden ;) das mach das Individuum aus


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:07
@Vogelspinne ich habe mal im internet nach geguckt und da stand das flüßigkeit raus kommt wenn die spinne sich häutet. Und ja die spinne hat die m´beine unter den kötper:(


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:07
@BlackPearl

Es ist alleine des öfteren vorgekommen, das ein Spinnenmännchen 6 Jahre nach der reifehäutung erst stirbt...

Oder meinst du die ganze lebensphase der Spinne?? .. vom Schlüpfen bis zum Tode .. dann könne es hinkommen mit 13 Jahre...;)

13 Jahre nach Reifehäutung, eher unwahrscheinlich :D


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:08
@blackspider

oh das ist nicht schön.. aber ein Bein hat noch nichts zu sagen...

Feuchte deine Terrie Wände ein wenig an...

und schau mal was morgen passiert.

Wann hatte er seine Reifehäutung???


Bei der Flüssigkeit dachte ich eher das die sich verletzt haben könnte!

Bei der Häutung hab ich nie die Flüssigkeit gesichtigt ( ist ja auch nicht wirklich viel, klitscht ja nur zwischen der alten und neuen Haut).


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:11
@Vogelspinne ok das werde ich machen ich verzweifle langsam das weiß ich nciht das war glöaube ich letztes jahr oder anfang dieses jahres


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:14
@blackspider

na wenn seine Reifehäutung noch net lange her ist.. dann macht er jedenfalls nicht auf grund des alter den Knicke...

es sei er ist Krank...

du kannst ihn auch in ein kleines Seperates Terri erstmal setzten ohne etwas drinne.. ausser ein feuchtes Zewatuch und ihn darauf...

bekommt er regelmässig wasser und wird ne ecke im Terri feucht gehalten.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:16
@Vogelspinne danke das werde ich jetzt machen hoffe wird er wieder gesund


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:17
@blackspider

ich drücke dir und deinem Spinner alles Gute.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:20
@blackspider

Warum gehst Du nicht zum Tierarzt mit der Spinne?

Das Verhalten scheint wohl eher nicht normal zu sein Und Du hast keine Erfahrung mit diesen Tieren.

Also bitte lass sie nicht ggf zu lange leiden und geh zum TA mit der Spinne.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:22
@blackspider

Achso und sollte die Spinne doch am Sterben sein.. kannst du ihr die Qual nehmen.. im Gefrierschrank tun... klingt Hart ich weiß... aber für die Spinne dann besser.

@klausbaerbel

So mit den Tierärzten ist es garnet so einfach...

ich hatte da auch mal mein Problem, und in meiner Umgebung war nix mit Wirbelosen Spezialisten :/

Zu Not kann @blackspider auch sich bei einer Tierklinik melden.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:26
dankee für eure hlfe aber ist tot :'(:'(


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:27
@blackspider
beileid. Aber dann hat er ja nicht lange gelitten.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:28
@blackspider

hö wie Tot??

Beine komplett unter den Körper.. keine Regung wenn du Ihn aufgenommen hast???

Wenn dem so ist: Beileid... schade Spinnen sind sehr schöne Tiere.. mir tat es auch immer wieder in der Seele weh wenn einer meine Vielen (Damals) Spinnen starben.

Nun hab ich selber nur noch eine ebenfall eine Grammostola... aber diesmal Weibchen.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:28
danke . das stimmt


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:29
keine regung nichts


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:30
@Vogelspinne

Ja ich weiß. Als Vogelhalter hat man es auch nicht leicht Fachtierärzte für Ornithologie zu finden.

Wenn man sich Exoten hält, sollte man sich doch schonmal im Vorfeld Gedanken über die Erreichbarkeit eines Fachkundigen TA machen.

Dieser Spinne wird es wohl nichts mehr nützen, wie sich die Schilderung anhört. Aber vielleicht der Nächsten.

@blackspider

Es tut mir sehr leid für die Spinne.

Wie ich schon schrieb, suche Dir bitte vor einem eventuellen Neukauf einen Fachkundigen TA. Und wenn sich die Spinne ungewöhnlich verhält, dann geh bitte umgehend dorthin mit der Spinne.

Dann suche Dir bitte noch ein Fachforum, um Dich mit anderen Spinnenhaltern auszutauschen und beständig die Haltungsbedingungen zu verbessern und Anzeichen für Krankheiten rechtzeitig erkennen zu lernen.


melden

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:30
@blackspider
Mein Beileid :(

Mal an alle Spinnenphobiker: Warum schreibt ihr sowas in nen Thread der heisst "Stirbt meine Spinne". Dafür gibts Angstthreads etc aber es ist nicht unbedingt hilfreich für den Besitzer hier so Sachen zu lesen wie "Iihh wie kann man sich nur ne Spinne halten" etc. Schon gar nicht wenn das Tier kurz vorm Tod ist. :nerv:


melden
Anzeige

Stirbt meine Spinne?

27.06.2011 um 21:33
@klausbaerbel

ja ein fähiger Fachlich kometenter Tierarzt, wäre gut.. das hab ich damals dann auch recht schnell gelernt ( war auch in meiner Anfangszeit).. allerdings hab ich die Option einer Nottierklinik in betracht gezogen und genutzt..

es war abends und Wochenende und bis Montag warten *ging einfach net*

Würde heute noch Himmel und Hölle in bewegung sätzen wenn mit meiner Spinne was ist.

@blackspider

Ja da hat @klausbaerbel recht, ein Fachforum wäre da sehr gut.. mal lernt und hat Austausch.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden