Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Insekt!

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekt, Sprung, Hoch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Insekt!

19.07.2011 um 12:52
Hallo

Ich habe gestern Abend in einem Bus ein Seltsames Insekt gesehen.
Es hatte glaube ich Flügel, ähnlich wie eine Zusammengefaltete Motte, aber, was mich darauf aufmerksam machen liess, es konnte extrem hoch und stark springen. Es hatte jedoch keine Springbreine oder dergleichen.
Der Sprung war wirklich auserordentlich stark, ähnlich wie eine Heuschrecke mit grossen Beinen. Das Insekt befand sich auf meiner Jacke, und als es Sprang spürte ich es, wie bei einer Heuschrecke. Die Beine waren wie gesagt sehr dünn, dafür dass es so hoch und stark springen konnte.
Die Farbe war Braun mit Schwarzen Pünktchen. Grösse ca 8mm - 1 cm. 6 Beine.
Foto konnte ich keines Schiessen, da das ding plötzlich "weg" war, (weggepsrungen irgendwohin)
Der Körper war Keilförmig.

Ich wäre Froh, wenn ich der Name dieses Insekt wüsste!


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Insekt!

19.07.2011 um 12:59
Entschuldigung für den voreiligen Post, ich habe es zufällig herausgefunden, um was es sich handelt.
Eine Schaumzikade :)
Beeindruckende Tierchen
Wikipedia: Schaumzikaden


melden

Seltsames Insekt!

19.07.2011 um 18:02
Also kann der Thread geschlossen werden


melden

Seltsames Insekt!

19.07.2011 um 18:04
ich finde die tierchen putzig, die schmecken bestimmt lecker :)


melden

Dieses Thema wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Geklärt