Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir schon Herbst?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Herbst, Juli
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 08:41
Als ich heute morgen vor meiner Türe stand, konnt ich meinen Augen nicht trauen, riesige Pilze überall.
Es ist klar, dass die Pilzesaison ja logischerweise im Juni bis im Oktober dauert, trotzdem wundert es mich schon sehr, dass sich die Blätter von Bäumen im Juli(!) schon Rot färben! zudem das Kühle regnerische und stürmische Wetter, seit Wochen!
Ich weiss es nicht wie es in Deutschland ist, aber hier herrscht Herbst aus dem Bilderbuch! und 13° sind meiner Meinung nach kein Hochsommer...

So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Jahreszeiten verschoben haben...
Blüten im Januar... Hochsommer im April... und Färbende Blätter und Pilze im Juli...
(Noch zur Information, ich wohne in der Schweiz)

Was meint ihr dazu? Reiner Zufall oder stimmt etwas nicht?


melden
Anzeige

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 08:43
Bei uns in Österreich sieht es auch so aus als sei der Herbst schon eingekehrt... :(


Liebe Grüße
Luma30


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 08:54
@novaxito
@Luma30

Das kann ich nur bestädigen! Ich wohne im Saarland.

Letzten Sonntag, war es morgens um 7.00 Uhr gerade mal 8 - 9 Grad.
Als ich aus dem Fenster sah regnete es, wie schon seid langem und man hatte das Gefühl
es könnte eigentlich auch schneien, so trübe war es.
Danach machte ich meinen Holzofen an, denn es war einfach zu kalt.

Einen Tag zuvor war es so Neblig, wie im tiefsten Herbst.
Und Du hast es richtig erkannt, die Pilze!
So viele hatte ich in meinem Garten noch nie. Ja na bei dem ganzen Regen kein Wunder!
Nun hoffe ich, das wir wenig. noch einen schönen August bekommen.

Gruß

Frank


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:00
Ja ich habe auch das Gefühl.

Bei mir färben sich zwar die Blätter noch nicht, aber das Wetter ist absolut herbstlich.
Und ich denke auch des öfteren darüber nach was man so zu Weihnachten schon kaufen könnte.
Es ist der 28. Juli und ich denke über Weihnachten nach.

Letztens kam ich auf die Idee Plätzchen zu backen, das Wetter dafür war auf jedenfall da.
Ich habs dann aber doch gelassen weil meine innere Uhr mir sagte, es wäre noch nicht an der Zeit. ;)


melden
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:08
Vielleicht gibt es dafür öfters Weisse Weihnachten, wenn der Herbst schon im Juli bis Oktober ist, dann ist im Dezember Hochwinter. ;)

Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, oder ob der Sommer dieses Jahr noch zurückkommt und den Pilzen einen schönen Braunen Mantel einbrennt.

Aber das Herbstgefühl ist da, also von Ferien und in der Sonne baden denkt man gar nicht, obwohl ich nächste Woche Ferien habe...


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:10
Genau das gleiche denke ich seit Wochen. Erst im April und Mai diese Wärme und 2 Monate lange Trockenheit, bei der ich schon Angst hatte, das geht den ganzen Sommer so weiter und alles trocknet aus (war ja gottseidank nicht so).

Dann jetzt der Juli, in dem es nebelig ist wie sonst im September oder Oktober. Hier werden auch an einigen Bäumen die Blätter schon gelb/braun und von manchen haben sie schon begonnen, abzufallen. Auch die Pflanzen im Garten sehen eher nach Herbst aus und ein Teil der Ernte ist hinüber, weil einfach nicht genug Sonne zur richtigen Zeit da war.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich schon mal im Juli mit Weste rumgelaufen bin, mir die Wärmflasche mit ins Bett genommen hab und die Heizung in Wohnung und Auto anmachen musste, weil es mir zu kalt ist.

Ich bin gespannt, was die nächsten Monate so bringen.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:11
Ja verdammt,bei mir wachsen auch überall diese Zauberpilze!

Wir haben definitiv Herbst.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:12
novaxito schrieb:Vielleicht gibt es dafür öfters Weisse Weihnachten, wenn der Herbst schon im Juli bis Oktober ist, dann ist im Dezember Hochwinter.
@novaxito
Quatsch, schneien tuts im September und Oktober und an Weihnachten ist dann schon wieder Frühlingswetter. Hat sich alles verkürzt. ;-)


melden
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:25
@Nation
Quatsch :D Bei uns hat es schon immer erst im Januar und Februar richtig geschneit :)

Aber dann feiern wir dafür 2015 Weihnachten in der Cocktailbar :) Na da wird sich das Christkind aber freuen... Aber Sylvester in einer warmen Sommernacht hat was...

Aber mal ernsthaft...
Klimaveränderung gibt es also doch, jedoch nicht so ein Quatsch wie mit dem CO2... und was könnte die Ursache sein? 2012? :P
Ich höre mal auf zu spekulieren, sonst wird es lächerlich ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:28
novaxito schrieb:So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Jahreszeiten verschoben haben...
Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, doch dieses Jahr ist es noch einiges extremer. Vorallem war ja ab ca. März bis mitte Juli oder so quasi Hochsommer...

Greez aus dem Süden ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:36
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir seit Jahren endlich mal wieder einen "normalen" Sommer haben?

In den letzten Jahren sind die Sommer nämlich überdurchschnittlich trocken und warm gewesen :|

Leute, wir leben in Mitteleuropa und nicht in den Tropen. :| Der "normale" Sommer hat eine Durchschnittstemperatur von ca. 25°c und da liegen wir aktuell voll im Normalbereich.

Und was soll eigentlich das Gejammer über das Wetter immer? Es ist doch toll draussen, oder seid ihr alle aus Zucker? Nicht wirklich, oder? Also, nehmt nen Schirm mit und zieht euch eventuell ne Jacke an, wenn ihr rausgeht...ändern könnt Ihr das Wetter sowieso nicht.

*blubb*


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:45
Hie eine Vorschau über das Wetter in Österreich:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Der-Sommer-macht-Pause/35443128

Liebe Grüße
Luma30


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 09:57
novaxito schrieb:So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Jahreszeiten verschoben haben...
Ja doch kommt mir das auch so vor , irgendwie vermischt sich alles ein wenig
also ich bilde mir ein das noch vor ca. 10 Jahren die Jahreszeiten klarer abgegrenzt waren .

Wo wohnst du den das sich bei dir schon die Blätter verfärben bzw. auf welcher höhe ??


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:26
@datrueffel

Schon mal darüber nachgedacht, dass wir seit Jahren endlich mal wieder einen "normalen" Sommer haben?

Normal?

Ich habe so einen Juli noch nie erlebt. Wir leben in Mitteleuropa, ist ok, aber so herbstlich?

Ne gefällt mir auch nicht so. Vllt. ist es wirkl. so, das sich das Klima ändert?

Wir werden es erleben.

Gruß

Frank


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:28
FrankG. schrieb:Ich habe so einen Juli noch nie erlebt
Doch, scheinbar vor 12 Jahren, wie es in dem Link von @Luma30 steht. ;)

Sorry, aber ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer getan habe und da soll ich noch wissen, wie das Wetter den kompletten Sommer über war?

Wir merken uns doch nur spezielle Momente im Sommer und nicht den kompletten Ablauf. Ist es vier Tage heiß gewesen, dann heisst es im nächsten Jahr: "Kannste dich noch an die vier Wochen erinnern, an denen es so bullig heiß war?"

*blubb*


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:41
Also ich kann mich schon gut daran erinnern, dass ich auch in den letzten Jahren im Juli mal die Heizung anschalten musste weils so kalt war. Ist keine Seltenheit dass es da nochmal richtig kalte Tage gibt.

Mir hat am Wochenende erst eine erzählt dass es vor 30 Jahren auf Ihrer Hochzeit im Juni geschneit hat. Das derzeitige Wetter ist also noch harmlos. ;)

Hier verfärben sich die Blätter an den Bäumen noch nicht und die Sonne kommt auch grad raus. Wo wohnst Du denn? Finde das schon etwas ungewöhnlich dass die Bäume sich schon so auf Herbst einstellen.


melden
novaxito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:46
Wie gesagt, ich wohne in der Schweiz das sollte reichen, ich werde nach dem Mittagessen Fotos von Pilzen etc machen ;)
Der Pilz der so gross ist werde ich auch fotografieren.


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:48
Ich habe voriges Jahr im Juli geheiratet. Die Monate Mai und Juni waren bei uns sehr kalt, eigentlich hätten wir Heizung aufschalten müssen, leider wohnen wir derzeit in einem Wohnblock, in dem die Heizung nur von Sept. oder Oktober bis April eingeschalten wird...
An unserem Hochzeitstag Anfang Juli war es sehr heiß, ich glaube bis Mitte Juli war es heiß, dann wurde es wieder kalt und der Herbst war da.
Ich mag den Herbst schon, aber den Winter mag ich gar nicht, es ist so kalt, es schneit, die Strassen sind glatt, Schnee schaufeln ist wieder angesagt, aber gegen das Wetter kann ja (Gott sei Dank) niemand etwas machen, hilft nix, vielleicht wird es ja doch noch ein bisschen wärmer...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 10:57
ich muss sagen mir ist der herbst viel lieber als der sommer -.- ich hasse diese hitze maybe weil ich von finnland komme aber dort hat es im sommer max. 25 grad


melden
Anzeige

Haben wir schon Herbst?

28.07.2011 um 11:00
@datrueffel

ja mag sein, ist in jeder Region etw. anderst.
Aber im Juli hatte ich noch nie den Ofen zünden müssen, außer im August.

Hoffen wir, damit man noch ein wenig baden gehen kann..


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elche88 Beiträge
Anzeigen ausblenden