Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir schon Herbst?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbst, Juli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir schon Herbst?

07.11.2012 um 11:34
So, jetzt haben wir definitiv richtigen Herbst!

24abf8 Herbst im Kienbergviertel 001 - K


424106 Herbst im Kienbergviertel 002 - K

Anzeige
melden

Haben wir schon Herbst?

07.11.2012 um 14:09
@Thalassa
ja, deine Bilder sehen noch richtig schön nach 'goldenem Herbst' aus. Bei mir ist es schon eher
'stürmischer Herbst' :D

Meine 'skyline' sieht mittlerweile so aus:

85b0af 2012-11-05 005


melden

Haben wir schon Herbst?

07.11.2012 um 16:27
@Birkenschrei

Die richtig schöne Phase habe ich dieses Jahr verpaßt, dann sieht er nämlich so aus, wie voriges Jahr

b378c4 007 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:02
@Thalassa
aww, richtig schönes Blätterleuchten!


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:06
@Birkenschrei

Ja, ich liebe diesen Baum - den großen - es ist eine Balsampappel und ich finde ihn in jeder Jahreszeit wunderschön. Wenn wir im Sommer bis in die späte Nacht auf dem Balkon sitzen, reden und manchmal auf die ISS am Himmel warten, ist sein Blätterrauschen wunderschön!
Ich muß dann immer an der berühmten Titel von Alexandra denken ... ihn wollten sie ja auch schon fällen :( .


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:21
@Thalassa
Oh nein! Bloß nicht Fällen lassen!
Ich habe ja auch einen Lieblingsbaum, eine Birke :) Die steht an einer unbedeutenden Straße, die ich fast täglich befahre. Sie ist auch zu jeder Jahreszeit ein wunderschöner Anblick.
Leider mache ich nicht so schöne Fotos.... aber immer wenn ich dran vorbeifahre, schaue ich ganz bewusst zu ihr hin :D


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:25
Vor meinem Balkon steht eine Rotbuche und etwas weiter weg eine Kastanie.
Während die Kastanie schon kahl ist, sind die Blätter der Rotbuche zäh.
Die klammern bestimmt noch ne ganze Weile und das ist schön so. :-)


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:31
@Birkenschrei

Bei uns hier gibt es kaum noch einheimische sogenannte Straßenbäume.
Als unser Bezirk in den 80er Jahren gebaut wurde, haben sie überall "ausländische" Bäume gepflanzt.
Im Herbst haben wir hier richtigen "Indian Summer" und im Frühling auch die schönste Farbenpracht - aber meinen Baum liebe ich besonders, auch wenn unser Balkon im Frühjahr voller Pappelsamen ist und ich mich totniese :D .


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:46
@Thalassa
Indian summer hört sich gut an. :)

ich glaube, hier bei mir im Moor ist gar nichts extra angepflanzt, das wächst einfach so... allerdings stehen hier auch unübliche Bäume...
Manche behaupten ja auch gerne, dass Birken das ganze Jahr Arbeit machen. Im Frühjahr die Pollen bis zum Frühsommer, dann im späten Sommer bis Herbst die kleinen Blätter und im Winter, wenn sie kahl sind, verlieren sie ständig kleine Zweige... sind halt Bäume :)

Reagierst du schon lange auf die Pappelsamen?


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:49
@Birkenschrei

Ach, ich reagiere seit ein paar Jahren auf alles mögliche und unmögliche allergisch, was blüht. Dabei bin ich im Grünen aufgewachsen :( .
Im Februar gehts los, wenn die Haselnuß aufm Hof blüht ... ein ganz winziger, kleiner Baum, aber ich renne rum mit triefender Nase und roten Augen :D


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:52
@Thalassa
mhh, das ist doof. Manche Pollen sind ja äußerst aggressiv. Aber jetzt hast du erst mal Ruhe, oder?!


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:54
@Birkenschrei

Ja, komischer Weise bin ich gegen meine Balkonblümchen und Zimmerpflanzen nicht allergisch, wenn die blühen - nur draußen gegen alles mögliche :D .


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 12:58
@Thalassa
Das wäre dann aber auch wirklich schlimm. :D
So können sich wenigstens deine Nase und die Augen über den Winter erholen :D


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 13:01
@Birkenschrei

Achwas, ich mache mir da nichts draus, ein paar Wochen wie ein Albinokaninchen mit Schnupfen auszusehen :D .


melden

Haben wir schon Herbst?

08.11.2012 um 13:02
@Thalassa
Die richtige Einstellung! :D


melden

Haben wir schon Herbst?

15.11.2012 um 08:04
Ich liebe diese Jahreszeit, auch wenn mein Lieblingsbaum jetzt vollkommen kahl ist - er sieht immer irgendwie majestätisch aus!

5f74de Morgennebel 007 - Kopie

Hoffentlich hält sich der Nebel schön lange - ich liebe dieses diffuse Licht im November, wenn ich aus dem Fenster auf unsern Hof gucke

9941de Morgennebel 009 - Kopie


melden

Haben wir schon Herbst?

15.11.2012 um 08:10
Ups - ich hätte noch warten sollen, es wird immer nebliger und sieht noch viel schöner als auf den Bildern da oben aus!


melden

Haben wir schon Herbst?

15.11.2012 um 15:12
@Thalassa
Jetzt ist er nackt :D

Hier war bis heute Mittag Nebel, ist sogar bis Bremen reingekrochen :D


melden

Haben wir schon Herbst?

15.11.2012 um 15:14
@Birkenschrei

... und hier auf dem Hof sieht man kaum noch die Hand vor Augen!
Ich versuche mal ein Bild zu machen - aber den Nebel sieht man immer so schlecht.


melden

Haben wir schon Herbst?

15.11.2012 um 15:25
@Birkenschrei

Ich sag ja - den Nebel sieht man garnicht richtig :(

6bb879 Hof im Nebel 006 - Kopie


Anzeige

melden