Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du gegen Stechmücken?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stechmücken, Schnaken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:30
@friedwart

Mücken gehen eigentlich noch... nerven halt nur Nachts wenn man schlafen will.
Aber Spinnen.... schrecklich wird es erst wenn man sie aus denn Augen verloren hat..

Anzeige
1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:33
@Derpy


Wem sagst Du das.

Wie schnell so eine Spinne doch laufen kann.
Dazu gibt es doch die berühmte Statistik, jeder Mensch würde hochgerechnet zweimal im Leben eine Spinne aus Versehen im Schlaf verschlucken.
Mir saß mal eine große schwarze Spinne auf der Schulter in der Regionalbahn, selbst die Frau neben mir schrie hysterisch und sprang auf, als ich dann begriff was los war tat ich es ihr nach :D

Verstecken können diese Tierchen sich gut, ein ewiger Kampf.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:42
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Wie schnell so eine Spinne doch laufen kann.
Erst ganz ruhig und still, doch wenn man sich der Spinne nähert... sau schnell >.<
schlimmsten falls kommt die Spinne sogar zu einem rüber..
jeder Mensch würde hochgerechnet zweimal im Leben eine Spinne aus Versehen im Schalf verschlucken.
Hab ich auch schon von gehört,
aber solange ich schlafe und nichts mitbekomme ._.



Bei denn Mücken ist das schlimme das man sie hört aber nicht sehen kann -.-


1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 03:23
@Derpy
@friedwart
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Aber Spinnen.... schrecklich wird es erst wenn man sie aus denn Augen verloren hat..
Also ich mag Spinnen, schon allein weil die dafür sorgen das man sich wegen der Mücken keine Gedanken mehr machen muss.
Ich such mir jeden Sommer ein paar Kreuzspinnen, die kommen vors Fenster, das ist besser als jedes Fliegengitter


Als Kind hab ich die Dinger in meinem Zimmer ausgesetzt, aber da hatte dann meine Mutter was gegen :/


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 12:16
@AtheistIII
@friedwart


Keine Ahnung woher der Ekel oder die Angst vor Spinnen kommt, aber ich kann sie einfach nicht ab. Nur die kleinen finde ich nicht schlimm.

Also wenn jemand Mücken im Haus hat.. einfach umklatschen. Aber bloß nicht in der Nacht das Fenster auf haben und dabei im Zimmer volle Beleuchtung... sonst sitzt irgendwann ne ganze Arme in deinem Zimmer :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 13:24
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Also ich mag Spinnen, schon allein weil die dafür sorgen das man sich wegen der Mücken keine Gedanken mehr machen muss.
Ich such mir jeden Sommer ein paar Kreuzspinnen, die kommen vors Fenster, das ist besser als jedes Fliegengitter
Ein Freund hält sich die Spinnen immer in seinen Badezimmer und berichtet wie Du @AtheistIII
nur positives wenn man ihn darauf anspricht.
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Erst ganz ruhig und still, doch wenn man sich der Spinne nähert... sau schnell >.<
schlimmsten falls kommt die Spinne sogar zu einem rüber..
@Derpy

Man kann machen was man will oder ? :D
Die Panik bleibt und die gute Nachtruhe ist auch dahin.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 13:27
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Man kann machen was man will oder ? :D
Die Panik bleibt und die gute Nachtruhe ist auch dahin.
Ja :(


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

23.01.2012 um 07:11
ic h reibe meine arme und gesicht mit tabak ein


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

23.01.2012 um 21:33
Ich habe mich letztes Jahr nachts immer mit Zitronensaft eingerieben. Wurde danach nicht mehr gestochen und gut roch es auch noch.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

23.01.2012 um 22:26
ich jage die nicht mehr groß, ich grille sie :D :}
Ich tu mich nicht mehr damit befassen die Dinger die halbe Nacht mit ner Zeitung zu jagen ;)
Die werden gegrillt und dann gehts wieder schlafen :ok:

also zu Hause... an sonsten hilft: viel Petersilie essen... warum auch immer ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

24.01.2012 um 08:40
Ich fall sie an und hol mir mein Blut wieder


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

02.03.2017 um 13:29
Wenn es legal wäre, würde ich mir so einen Laserzaun besorgen, wie er in Florida bereits erprobt wird...

https://www.heise.de/tr/artikel/Laser-gegen-Insekten-3639913.html?hg=1&hgi=6&hgf=false


pft clinic  largefb3c39d7fae93a26Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

02.03.2017 um 16:17
Was nun? Stechmücken oder Schnaken? Schnacken sind keine Stechmücken und stechen auch nicht. 


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

02.03.2017 um 16:17
@Peter0167
Stechmücken können eine flughöhe bis zu 100m erreichen. Das solltest du berücksichtigen, nicht, dass du hinterher enttäuscht bist, weil dein zaun nicht die entsprechende höhe hatte und du dennoch ab und zu gepiesakt wirst.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

03.03.2017 um 11:00
http://www.swr.de/swraktuell/achtung-verwechslungsgefahr-sticht-die-schnake-oder-die-muecke/-/id=396/did=17690176/nid=396/abilli/ (Archiv-Version vom 30.05.2017)

Trotzdem nennt man bei uns hier die stechende Fraktion " Schnaken"...

Was es nicht alles gibt. ^^

Fliegengitter an / in den Fensterahmen wirken Wunder, bin ich in der freien Natur trage ich lange, dünne Oberbekleidung , zusätzlich gibts wirksamen, chemischen Mückenschutz....heißt so ähnlich wie Autan.

Wer´s zu Hause biologisch mag: Tomatenpflanzen an den Fenstern sollen auch helfen, und sind praktisch...weil man für einen gewissen Zeitraum immer einen gesunden Snack in greifbarer Nähe hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Stechmücken
Natur, 19 Beiträge, am 26.05.2018 von NONsmoker
Dr.AllmyCoR3 am 13.05.2018
19
am 26.05.2018 »