Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was machst du gegen Stechmücken?

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Stechmücken, Schnaken

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 19:16
fliegenklatsche a315531


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 19:26
Regelmäßige Leeren von Regentonnen und allen anderen Wasseransammlungen, um die Mückenlarven und -puppen zu vernichten.
Stechmücken registrieren Kohlendioxid und Duftkomponenten aus dem Schweiß der menschlichen Haut. Im Handel sind einige Abwehrmittel zum Sprühen oder Einreiben erhältlich. Diese überdecken den charakteristischen Hautgeruch. Fliegengitter bzw. Moskitonetz. <-- :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 19:27
Vor das Fenster im Schlafzimmer ein Netzchen spannen, hilft sehr zuverlässig.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 20:21
Wenn es geht räucher ich die aus, sonst mache ich den Freischwimmer an Land...


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 20:42
Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es den Leuten so gut geht. Ich meine, wenn man sich mitten im tiefsten Winter Gedanken darüber macht, wie man in ca. 7 Monaten mit den Mücken fertig wird, na, dann hat man ja wohl keine anderen Probleme. Hurra!!!

:D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 21:21
@slm
tiefster winter ist gut ich lebe in nrw hier gabs keinen winter.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 10:44
@Malthael

ja stimmt, der Winter ist heuer in vielen Teilen Deutschlands sehr mild. Angeblich soll es aber am Wochenende kälter werden und sogar Minustemperaturen geben.

Mich würde ja mal interessieren, inwieweit milde Winter Einfluss auf die Mückenpopulation haben.
Oder steht das hier schon irgendwo?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 10:45
@slm
es bedeutet ja im prinzip nur das alles früher anfängt als gewohnt. in meiner garten steht schon ein baum der blüten trägt.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 10:49
@Malthael

für den könnte es aber bitter werden, wenn es jetzt tatsächlich doch noch kälter wird.

Ich dachte, dass Mücken bei strengen Frösten vielleicht erfrieren und das Totklatschen sich dann erübrigen würde...

:D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 10:54
@slm
wenn das so wäre würde es ja keine mücken mehr geben ^^


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 11:06
Nun ja, ein oder zwei vielleicht doch noch ? ^^


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

12.01.2012 um 14:53
Gibt Mücken, die auch winteraktiv sind. Ich hatte neulich sogar eine hier und musste erstmal kurz staunen. Die müssen wohl irgendwo klug warm überwintern...


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

13.01.2012 um 01:08
Letztens wollte mich eine stechen.. die Biester fühlen sich wohl noch gut bei diesen milden Temperaturen.
Ich schlag immer nach ihnen, dann fliegen sie wie betrunken. :D


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

13.01.2012 um 23:36
raupi schrieb:...dann fliegen sie wie betrunken.
ob sie nicht vielleicht doch schon von dir genascht haben, dann... :P

@raupi


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 00:09
Einfach Umklatschen diese Viecher, und fertig :D


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:16
Ich kultiviere Spinnen!


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:18
Wie findet man hier den Einsatz von diesen Elektrofliegenklatschen?


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:22
@friedwart

Das soll nicht so angenehm riechen nachdem man die Mücken gebruzelt hat, hab ich gehört... >.<


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:22
ich klatsche sie tot, komisch dass niemand auf die Idee gekommen ist.


melden
Anzeige

Was machst du gegen Stechmücken?

15.01.2012 um 01:27
@individualist

:D

@Derpy


Naja es geht, solang da noch keine Raubspinne Lunde riecht ist mir alles Recht außer Spray.

Öfters hatte ich das unangenehme Vergnügen zusehen zu dürfen wie sich so ein Kampfpaket in Stellung begibt.
Muss dazu schreiben dass ich panische Angst vor Spinnen in Handgröße hab.
Dazu der Gedanke man könnte selbst in den Augen der Spinne als geeignetes Opfer erscheinen, läßt mich bei Mückensummen nicht schlafen.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt