weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du gegen Stechmücken?

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Stechmücken, Schnaken

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 10:04
ist euch eigentlich bewusst, dass wenn man sie stechen und fertig saugen lässt, es hinterher kein stück juckt? o.O warum also die mühe machen und sie immer wieder wegscheuchen oder erschlagen? .......... wie würde das eigentlich aussehn, wenn ich immer wieder vom esstisch weggescheucht werde und wenn ich trotzdem was esse, dann erschlagen werde :D :D :D


melden
Anzeige

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:45
gastric schrieb:ist euch eigentlich bewusst, dass wenn man sie stechen und fertig saugen lässt, es hinterher kein stück juckt?
also das haben wir im letzten sommer experimentell echt mal ausprobiert. es hat trotzdem gejuckt. völlig strange. im moment des stechens der irre drang, draufzuhauen. dann hat die mücke keine geeignete quelle gefunden, also stach sie weiter mehrfach woanders hin...kaum auszuhalten :-). das saugen selbst war erträglich, aber beim rüsselrausziehen gings wieder los. ich hab trotzdem ordentliche quaddeln bekommen und griff wieder zurück auf die chemie-präventiv-keule.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:47
@gastric
gastric schrieb:ist euch eigentlich bewusst, dass wenn man sie stechen und fertig saugen lässt, es hinterher kein stück juckt?
Das kann ich empirisch 'debunken'... :)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:49
haha ihr seid normal *mit finger auf euch zeig*


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:53
@gastric
@Thawra

Der Juckreiz kommt doch vom " Antigerinnungsmittel" das die Steckmücke injiziert,oder nicht?
Und das injiziert sie vom Anfang bis zum ende, bis sie satt ist......

Und dann solls nicht jucken?


Es juckt nur dann nicht, wenn man das Viech vor dem ersten Stich ins Jenseits schickt...


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:56
Exon schrieb:Es juckt nur dann nicht, wenn man das Viech vor dem ersten Stich ins Jenseits schickt...
gut ausgedrückt :-) *thumbs-up*


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 13:56
@Exon

Also woher das Jucken kommt - keine Ahnung. Das einzige, was ich aus hunderttausendfacher Erfahrung sagen kann - es juckt immer. :)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:09
haha liegt scheinbar an der ernährung ..... hab mal mehrere foren abgeklappert und da wird vermehrt von "viel rohkost=wenige kaum-gar nicht juckende stiche" berichtet ..... nuja der fluch der zivilisation :}

Beim anteil an tierischer nahrung ist man sich da allerdings etwas uneinig :D nadann


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:14
@gastric

Nö, da bin ich nicht so überzeugt... gab auch eine Phase, in der ich sehr viel Rohkost gegessen habe - das hatte überhaupt keinen Einfluss...


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:15
@Thawra
ne phase wird da nicht helfen .... ansich ist ein mückenstich ja ne allergische reaktion und die wird ne zeit brauchen, um "zu verschwinden"


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:17
@Thawra
In den letzten Jahren wurde in dem " Gift" weas die Viecher uns reinjagen, immer mehr Chemie und Pestizide gefunden....das trägt maßgeblich zu den immer schlimmer werdenden Beschwerden bei...
Wenn mich nur ein solches Vieh sticht - bekomme ich Schwellungen von der Größe eines Tennisballs......entsprechend sind meine Maßnahmen im Sommer.

So, das war´s für mich hier - bin dann wieder wech - viel Spass noch:)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:21
Komischerweise mögen Mücken mich nicht stechen. In den letzten Jahren hatte ich nicht mal 5 Stiche zusammengezählt.
Es scheint keine Alkohol abhängigen Mücken zu geben :D :D :D
Eni


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:29
@gastric

'Phase' heisst auch nicht 3 Wochen. Und an die Mücken hatte ich mich schon längst gewöhnt - manche Leute können ja alle Stiche zählen, weil die dann anschwellen etc. Bei mir dann schon längst nicht mehr. Aber jucken tut's trotzdem.

(War übrigens nicht in Europa.)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:32
@Thawra
phase heißt bei mir nichma 3 monate :D ich weiß aus eigener erfahrung, dass es durchaus ein paar jahre dauern kann, bis keine allergischen reaktionen mehr auftreten, nach einer ernährungsumstellung :vv:

Allerdings ists bei mir tatsächlich so, dass wenn ich die tierchen beim saugen unterbreche, alles juckt. Wenn ich ihnen aber beim saugen zugucke und sie dabei beobachte, wie sie wegfliegen, dann is ..... nix :vv:


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 14:37
@gastric

Auf welche allergische Reaktionen beziehst du dich jetzt? Auf solche aufgrund der alten Ernährung, oder wie?


melden
nessuno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

06.01.2012 um 17:14
Knoblauch hilft mir tatsächlich gegen diese Stechmücken.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

10.01.2012 um 21:03
Stechmücken ist das einzige was ich am Sommer hasse. Ich lasse einfach Nachts das Fenster zu.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

10.01.2012 um 21:10
Ich hasse diese Mistviehcher, da hilft nur eine Großjagt mit dem Staubsauger, schneller bekommt man eine höhere Anzahl nicht weg, gegen ein entkommen kann man ja die einzige Öffnung verschließen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 13:02
leute das beste mittel gegen mücken ist auch gleichzeitig das einfachste.
stellt euch einen ventilator ins zimmer der euch anbläßt. er kann auch schwenken.
keine mücke kann bei diesen windgeschwindigkeiten landen.


melden
Anzeige
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.01.2012 um 19:03
Schrecklich, besonders Nachts.. wenn man schlafen will.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden