Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur Und Teire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 13:48
Zu wissen GLAUBEN wie Tier denkt und sich äussert, zeigt doch nur den Menschen in der einzigen Grösse die er kennt: sich über andere zu stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 13:49
@The_Shade
Ich kenne allerdings viele Menschen, die zwar die Sprache benutzen, aber dennoch nichts sagen. . Sprache muss also noch lange keine Kommunikation sein!
...wie wahr, wie wahr...;)


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 13:51
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Sie warnen sich durch Laute, aber das ist noch lange keine Sprache.
Es ging mir auch nur um diesen einen satz von dir. Lautsprach ist eine sprache.

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und dann bombardiert ihr mich mit meinen Beispielen?
Das Tiere Laute zur Warnung produzieren können?
Eher, dass tiere unterschiedliche laute zu unterschiedlichen gefahren ausstoßen und das ganze von jungtieren der gruppe erst gelernt werden muss und von tieren einer anderen gruppe evtl missverstanden werden kann. Das macht die laute nunmal zu einer lautsprache, die innerhalb der gruppe verstanden und von fremden gruppen durch beobachten erlernt werden kann.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 13:52
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Zu wissen GLAUBEN wie Tier denkt und sich äussert, zeigt doch nur den Menschen in der einzigen Grösse die er kennt: sich über andere zu stellen.
Oha, jeder Mensch geht auch einfach los, sieht ein Tier und bildet sich sofort ein dieses zu kennen und zu wissen wie es "denkt", gell? Da stecken keine jahrelangen Verhaltensforschungen dahinter und auch keine wissenschaftlichen Tests die das beweisen...nö, sowas gibt es nicht...

Ich zitiere :
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:*tisch kopf*



melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 13:55
Natürlich stelle ich mich über Tiere..

rofl..

Ich bin ein Mensch... das beste was dieser Planet je erschaffen hat.

Und auf so ne Öko Hippie Meinung stoß ich lächelnderweise immer wieder: Tiere sind soviel besser als Menschen..

So ein CRAP!

Ich als Mensch bin König der Nahrungskette und urteile über Tod und Leben auf diesem Planeten.

Aber das vom Thema ab..

Zum Thema...


Der Topic bezieht sich auf die Frage "SPrachfehler" bei Tieren.

Einen Sprachfehler kann es nur geben wenn es einen einheitlichen Sprachgebrauch gibt..

Gibt es bei Tieren allerdings nicht und somit können Tiere keinen Sprachfehler haben!


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:07
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin ein Mensch... das beste was dieser Planet je erschaffen hat
*HARHARHAR* ein Mensch...und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...

Welche andere Spezies bringt sich gegenseitig wegen Gier, Geld und Macht um, beutet die Recourcen aus und bringt sich letztendlich um seine Lebensgrundlage?
Für mich ist "der Mensch" nichts anderes als ein Krebsgeschwür, das seinen Wirten umbringt und sich damit selbst...(und dabei noch glaubt, das intelligenteste Wesen des Universums zu sein...)
Sorry, aber die Antwort war aufgelegt...;)


3x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:09
@Kithara123

Ja warum machst diesem abscheulichen Zustand dann kein Ende?

Wenn es dich so sehr stört Mensch zu sein?

Schmeiß dich doch zu nem Löwen ins Gehege oder fahr in die Savanne...

Dann kannste dir mal die Sprache der Tiere aus nächster nähe anhören!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:10
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:Welche andere Spezies bringt sich gegenseitig wegen Gier, Geld und Macht um
Hm...ich sag nur Papa Löwe bringt Babylöwen um weil es nicht seine eigenen sind und nur um sich dann selber mit der wieder Paarungswilligen Löwendame zu paaren und seine eigenen Jungen zu haben.

Ameisen führen Kriege, Hornissen überfallen Wespenvölker und rotten sie aus...


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:10
Hallo @Kithara123

Ich sage ja immer, Dummheit ist nicht, wenn ein Mensch Probleme mit dem Denken hat, sondern wenn er seine mangelnde Intelligenz auch noch von den Dächern schreit.

Liebe Grüsse

Shade

@BlackPearl

Inuits sind also in deinen Augen zu blöde, um die Wölfe jahrhundertelang beobachtet zu haben?

Also auch noch arroganter als eine andere Menschenart: Der Europäer!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hm...ich sag nur Papa Löwe bringt Babylöwen um weil es nicht seine eigenen sind und nur um sich dann selber mit der wieder Paarungswilligen Löwendame zu paaren und seine eigenen Jungen zu haben.

Ameisen führen Kriege, Hornissen überfallen Wespenvölker und rotten sie aus...
Yep, aber sie tun es nicht, weil sie einen Gott vorschieben, sondern weil es einen natürlichen Grund hat.
Der Mensch hätte - wäre er wirklich intelligent - schon längt mit dem Krieg aufhören können. Hat er aber nicht: DAS ist Dummheit


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:11
@The_Shade

Ich halte mich nicht an Geschichten, ich halte mich an meine eigenen Erfahrungen. Wenn ich mal nen inuit sehe werd ich ihn fragen und mich mit ihm drüber unterhalten ;)


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:12
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich halte mich nicht an Geschichten, ich halte mich an meine eigenen Erfahrungen
Hätte der Mensch immer nur auf die EIGENE Erfahrung gebaut, wäre er ausgestorben.

Ich frage mich gerade, ob es ein Fehler gewesen ist, dass unsere Vorfahren intelligenter waren.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:16
@BlackPearl

Hat doch keinen Sinn...

Die Zuckerwatten gepolsterte Welt der Glücksbärchis lässt eben nur die Skrupellosigkeit der Menschen zu.

Tiere sind weder Skrupellos noch Böse... sie sind eben Tiere... fern ab von allem negativen, und sooooo Intelligent!


Wir Menschen sind mit unseren Städten unseren Sozialsystemen und der führsorge für Ältere nur ein brauner Matschhaufen auf Mutter Gaya!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:19
@Hammelbein
kannst du mir mal verraten, warum du mich verbal angreifst und meinst ich soll mich in die Savanne verzupfen? Echt tragisch, wenn man "so über den Dingen steht" und alles persönlich nimmt und auf andere hinpeckt, nur weil einige eine andere Meinung haben...

@BlackPearl
*hmm* und das macht Papa Löwe, die Ameisen & Co alles wegen Macht, Gier und Kohle...?

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Also auch noch arroganter als eine andere Menschenart: Der Europäer!
Naja, die Amis könnens ja auch ;)


2x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:22
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:kannst du mir mal verraten, warum du mich verbal angreifst und meinst ich soll mich in die Savanne verzupfen?
Klar, kann ich! :)

Das untere Zitat ist von dir...

Du pauschalisierst generell den Menschen als DUMM und als KREBSGESCHWÜR.

Ich fragte lediglich warum du dir dann diesen Zustand antust, wenn du es soooo seeeehr hasst ein Mensch zu sein?
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:*HARHARHAR* ein Mensch...und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...

Welche andere Spezies bringt sich gegenseitig wegen Gier, Geld und Macht um, beutet die Recourcen aus und bringt sich letztendlich um seine Lebensgrundlage?
Für mich ist "der Mensch" nichts anderes als ein Krebsgeschwür, das seinen Wirten umbringt und sich damit selbst...(und dabei noch glaubt, das intelligenteste Wesen des Universums zu sein...)
Sorry, aber die Antwort war aufgelegt...;)
Jeder MUSS seine Meinung haben, meine Meinung passt dir nicht, du fühlst dich angegriffen, jammerst hier rum.

Wie immer bei Themen bei denen die andere Seite irgendwann einsehen muss dass sie Murks erzaehlt.

Buisinness as usual...

Nichts neues ,)

PS: ich nehm hier nichts persönlich.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:27
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:*hmm* und das macht Papa Löwe, die Ameisen & Co alles wegen Macht, Gier und Kohle...?
Nö, das machen die aus Überlebsnwillen herraus. So wie jeder gut leben möchte, der Löwe möchte eigenen Nachwuchs weil seine Gene überleben sollen und nicht die von dem anderen Löwen (wie unsozial, man kann doch wohl den anderen auch mal ne Chance geben) und wir Menschen wollen eben nicht das andere unser Geld bekommen.

Das liegt daran das jede Spezies andere Prioritäten hat, für den Löwen sind seine Gene das Kostbarste gut und er tötet dafür, für den Menschen ist eben Geld und er tötet dafür ;)

Verstehst Du?


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:30
wenn men bedenkt, dass der mensch auch nur ein tier ist und der mensch als solcher einen sprachfehler haben kann, dann kann ich die frage:
Können Tiere einen Sprachfehler haben?
mit einem ja beantworten. Die felllosen affen eingehüllt in bunte stofffetzen können einen sprachfehler haben, weil sie eine verbalsprache entwickelt haben und ein sprachfehler nichts anderes als eine störung der gedanklichen erzeugung von sprache ist. Jegliches anderes getier kann keinen sprachfehler haben, da keine verbalsprache vorhanden. So punkt aus ende :D
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:für den Menschen ist eben Geld und er tötet dafür ;)
Für mich ist mein leben das kostbarste gut und ich würde nicht mal töten, wenn es um mein leben ginge O.o hab mich da wohl weiterentwickelt (oder zurück jenachdem :D )


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:38
@BlackPearl
sicher versteh ich den Löwen und die anderen Viechereien (für diese Beweggründe habe ich eher Verständnis) jedoch handelt die Spezies Mensch aus völlig falscher Motivation heraus, lernt leider seit tausenden von Jahren überhaupt nichts dazu und rottet sich irgendwann selbst aus...

@Hammelbein
Ich hasse es nicht, ein Mensch zu sein, ich pack einfach die Dummheit, die Ignoranz und die Überheblichkeit der "SPEZIES" Mensch nicht (...dass es auch hier natürlich glorreiche Ausnahmen gibt, sollte man eigentlich wissen, ohne dass man es extra schreiben muss, aber wenn natürlich jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird...)


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:39
@gastric
nein, auf alle Fälle "weiterentwickelt"! :)


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:42
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...
@Kithara123

Waagschale?
Dieser Satz lässt nicht Platz für Interpretationen!


Ja manche Menschen sind eben verdammt dämlich, is nunmal so.
Kann man nichts machen, wir könntens wie die Tiere machen und sie einfach mal umlegen wenn sie einem aufn Geist gehen, doch leider haben wir Gesetze.

Und deswegen hat der Mensch gelernt flexibel zu sein, nachzudenken und Einsicht zu haben.

Menschen sind Überheblich, natürlich und zurecht!

Wir breiten uns aus, passen uns unserem Lebensraum an und versuchen sogar Fuss zu fassen weit ab von diesem Planeten!

Wenn nicht dadurch, wodurch sonst Überheblich sein?


Tiere sind mitnichten B Klasse Lebewesen, aber Tiere müssen sich nach UNS richten, wir nicht nach ihnen.


3x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:44
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Tiere sind mitnichten B Klasse Lebewesen, aber Tiere müssen sich nach UNS richten, wir nicht nach ihnen.
Und das ist auch schon seit Jahrtausenden so, auch unter den Tieren, der Stärkste überlebt. Punkt aus.

Die Gazellen müssen ihren Rhythmus den Raubtieren anpassen sonst werden sie gefressen, die Raubtiere bestimmen wann sie an das Wasserloch dürfen, die Raubtiere bestimmen welches Junge überlebt und groß werden darf.


Anzeige

melden