Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur Und Teire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:28
@Hammelbein
Verschwende doch keine Energie an den Troll.
Schau dir mal seine anderen Threads an. Vor ein paar Jahren redete er noch von Pilzen, die er genommen hat, von Geisterbeschwörungen mit der Bibel und ähnlichem.

Geisterbeschwörung durch Bibel (Seite 2) (Beitrag von nataS)
Ich finde es auch immer amüsant, wenn Leute irgendwelche Schatten sehen und meinen, es wäre ein Geist oder Träume als "real" empfinden..
Hat sich die Meinung geändert, lieber @nataS?

Anzeige
melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:29
@Hammelbein
nein, das steht so nicht da....Du hast es zwar richtig geschrieben, aber Du musst lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und das schafft man nicht,wenn man die Bibel nur liest...Du musst sie verstehen lernen..und das geht nur, indem man sie studiert, sich Aufzeichnungen macht...

aber toll, daß Du Dich damit befasst hast, das macht Dich sehr sympathisch.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:30
@demented
ja..ich weiß, wovon ich rede...damals redete ich mit der Zunge des Teufels, aber ich konnte mich lösen und ich weiß "Du kannst es auch" !


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:31
@nataS
Ich lache. Das meine ich ernst. Du bist lustig, ich lache andauernd, wenn ich diese Persistenz in gespielter Ignoranz sehe... das ist gut.. :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:31
@nataS

Ich habe mich nie mit der Bibel befasst, ich verabscheue es wenn ich irgendwo hinkomme und da hängen Kreuze in der Gegend rum, ich mache nicht auf wenn irgendein Spinner vor meiner Tür steht der gern mit mir über Gott reden will, ich gehe nicht in die Kirche, ich glaube an meine Kaffeetasse und an meine Zigarettenschachtel denn die geben echte Erlösung!

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:31
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:das kann einfach nicht falsch sein !
DAS nenne ich mal zielgenaues Schiessen - ins eigene Knie.... das ist eben der Punkt! Mir genügt es nicht, von Aussagen wie 'das KANN einfach nicht falsch sein' auszugehen! Als ich klein war, dachte ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit, nach 5 Sechsern einen weiteren Sechser zu würfeln, kleiner sei als anfangs. Mir wurde gesagt, dies stimme nicht, und ich dachte: "Das KANN doch einfach nicht falsch sein!" Dann wurde ich älter, und mit wissenschaftlicher Methodik - in dem Falle Statistik - war dann schnell klar, dass ich tatsächlich Unrecht hatte. Moral: verlasse dich nicht auf das, wovon du überzeugt bist, sondern prüfe es nach! Das ist bei dir ein bisschen schwierig, das glaub ich gerne...
Zitat von nataSnataS schrieb:Und dein Satz "Ich kann es nicht aufstehen" ist falsch, er müsste heissen "Ich kann nicht aufERstehen"...das ist richtig, weil Du leider auf dem falschen Pfad wandelst.
JA, ich bekenne mich schuldig, ich habe einen Tippfehler begangen. Kann ihn leider nicht mehr korrigieren. Das ist noch lange kein Grund für so ein erbärmliches 'Wortspiel'.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:32
@nataS

Ich bin verwirrt...

Aber ich glaube Natas hat Recht!

Wenn man sich alles kühl beschaut, dann kommt nur Gott als einzige Logische ergänzung zu den unbeantworteten Fragen!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:33
@demented
Ich bin nicht lustig und ich will Dich auch nicht amüsieren. Ich möchte Dir helfen, so wie mir geholfen wurde. Ich spiele keine Ignoranz...ich versuche nur die Wahrheit zu vermitteln....schade, daß Du mich missverstehst.

@BlackPearl
nein...Du bist ein Kind Gottes und kein schlechter Mensch..Du bist vom Bösen fehlgeleitet und das musst Du erkennen lernen.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:34
@nataS

Hast du hier eine Mission aufgemacht?


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:35
Ich finde, Natas weltansichten mit jedem Moment besser!

Eigentlich hat er Recht!

Wir sollten uns alle an den Händen fassen und ringelrei durch die Wälder tanzen!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:36
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Mein Vater gab uns diese Erde damit wir sie uns untertan machen!
Das hebräische spricht nicht vom "untertansein", sondern vom "herrschen" .

"Sei herr über diese schöpfung - aber nicht tyrann; erhalte sie, verwalte und entfalte sie, aber beute sie nicht aus!
Nicht als beutestück, nicht als freibrief zur unterjochung der schöpfung hast du die herrschaft."

So, wie @nataS schon sagte. Er hat es verstanden.


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:36
@Hammelbein
wir können uns gerne über die persönlichen Nachrichten unterhalten, wenn Du möchtest..Du bist jederzeit Willkommen..ich kann Dir Wärme schenken, die Du noch nie erlebt hast..so, wie es mein Priester vor einiger Zeit mit mir machte. Seitdem sehe ich wieder klar.

@Thawra
ich glaube, es hat kein Sinn mit Dir zu diskutieren. Du hast eine feste, eingefahrene Meinung, wie ich merke..das ist nicht gut, denke etwas weltlich und nciht weit davon entfernt.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:37
@nataS

Ich bin vom bösen fehlgeleitet? Wie böse kann es sein sich um kranke und verletzte Menschen zu kümmern? Leben von kleinen kindern zu retten die durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt sind? Wie böse kann es sein den Vogel der im Garten sitzt und nicht mehr fliegen kann zum Tierarzt zu tragen und gesund zu pflegen?

Niemals auch nur eine Kleinigkeit gestohlen zu haben, niemals bewusst getötet zu haben? Mit anderen Worte ich halte mich von Natur aus an Gottesgebote glaube aber dennoch nicht an ihn, was ist daran böse oder falsch?


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:38
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hebräische spricht nicht vom "untertansein", sondern vom "herrschen" .
Na, dann ist es aber doch ziemlich böse von den Übersetzern, es falsch zu übersetzen, was? Wer weiß, wieviele hunderte Menschen aufgrund der falschen Übersetzung fehlgeleitet sind.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:38
@nataS

nene behalt deine Wärme schön bei dir!

Ich leg mich lieber in Darwins kühles Grab, ich denke da hab ich mehr von.

Also wirklich Natas in all der Zeit hier in derer ich dich kenne, wusste ich nicht dass du ein derart überzeugter Satani..... eh Kreationist bist!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:39
Vielleicht könnt ihr das ganze irgendwohin verschieben wo es mehr Sinn macht :ask:


Oder ist das eigentliche Thema unwichtig?
Dann war das hier auch mein erster und letzter Beitrag :D :fuya:


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:40
@demented
tja die übersetzer haben sich die bibel sowieso sohin übersetzt, wie es ihnen passt :D maria war übrigens auch keine jungfrau und jesus war veganer :D wobei das beides keine absicht war, sondern lediglich unverständniss der sprache.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:41
@nataS

Du hingegen bist offen für alles, gell? Ja, man merkts... :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:42
danke @gastric daß sie die richtigen Worte findet, es zu beschreiben...ich bin gerade ein wenig ausser Fassung und schreibe nicht mehr, bis ich mich beruhigt habe.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:51
Ich bin der Meinung, daß man dieses Thema in "Menschen & Psychologie" verschieben sollte.

Wenn man die hitzigen Anfeindungen meinerseits so betrachtet.
Ich kann sie absolut verstehen und nachvollziehen.

Ich selbst habe Menschen kennengelernt, die genau diese Ausreden, Ausflüchte etc. haben.
Ich habe mir jahrelang die Missionierung der "Zeugen" angehört..ich hatte einen Heidenspass mit ihnen zu diskutieren.
Ich entschuldige mich hiermit erstmal ausdrücklich, daß ich den Thread genutzt habe, um zu schauen, ob ich der einzige Mensch bin, der so ne Krawatte bei unhaltbaren Aussagen bekommt, wie ich sie von mir geben habe.

Sorry, wenn ich den Thread etwas "zerstört" habe, aber es gibt sicherlich wichtiger Fragen und Themen, als die Frage, ob Tiere einen Sprachfehler haben können.


Anzeige

melden