Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur Und Teire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:54
Wie jetzt?

Das war alles Fake?


:fuya:

Anzeige
melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:02
@nataS

Also wirklich, ich bin schockiert, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht Du durchtriebenes Stück! :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:04
@Hammelbein
frag Du noch so scheinheilig..es war alles Deine Idee :D

@BlackPearl
hrhr.....mehr davon :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:05
@nataS

jetzt auch noch sowas behaupten!

Also.. das ist.....ja...


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:07
@Hammelbein

Mach Dir nichts draus, ich glaube ihm auch kein Stück, dem trau ich nicht mehr über den Weg. Also wirklich, als ob Du ihn zu sowas anstiften würdest...tststs

@nataS

Unschuldige Menschen in deine Lügengeschichten mit rein ziehen, wie kannst Du nur? :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:07
Also ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und irgendwie komm ich mir grad vor, als würde ich ne Neuauflage des Dschungelcamps sehen :D

Ganz großes Kino hier - vielen Dank!

Liebe Grüße
die Ayanna

(Ich weiss, das ist jetzt auch off-topic, verzeihung ^^)


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 16:10
@BlackPearl
@Hammelbein
Ihr steckt doch alle unter einer Decke :D


Schönen Abend noch..Feierabend :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 21:22
Wenn Tiere keine Sprache hätten, könnten sie gar nicht kommunizieren. Und manche haben auch eine Lautsprache, nur der Mensch versteht es eben nicht, für ihn sind das irgendwelche Laute. Andersrum ist es aber genauso. Das Gebrodel der Menschen sind für Tiere auch nur irgendwelche Laute.

Bei so viel Überheblichkeit wird mir echt übel.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 21:49
Wenn Sprache mehr wäre als das erlernte Aneinanderreihen von bestimmten Lauten, dann könnte jeder Mensch jede Sprache verstehen.

Sprache ist zwar unglaublich komplex (gerade auch weil Menschen nicht nur mit Lauten, sondern auch mit Schrift / Zeichen kommunizieren), aber trotzdem nichts anderes als das was Tiere tun, um sich zu verständigen.

Was dem Menschen geradezu unglaublich erscheinen muss, ist die hochkomplexe Duft- oder Tanzkommunikation einiger Insekten.


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

20.08.2011 um 16:18
Hallo @17
Zitat von 1717 schrieb:Was dem Menschen geradezu unglaublich erscheinen muss, ist die hochkomplexe Duft- oder Tanzkommunikation einiger Insekten.
Ja, und das ist ja wesentlich mehr als blosse Information von 'ich bin hier' wie einige Menschen die Tiersprachen einstufen.

Dabei scheinen gerade die Menschen zu vergessen, dass unsere Lautsprache immer noch nur 25% der Kommunikation ausmacht.

Liebe Grüsse

Shade


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: