Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur Und Teire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:47
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:passen uns unserem Lebensraum an
Das war früher mal. Mittlerweile passen wir unseren lebensraum an uns an. Diese komischen betonbauten mit heizung standen nicht vor dem menschen hier ...... vorher war hier bei mir unmengen wald .... jetzt hab ich eben häuser und felder.

Anzeige
melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:47
@Hammelbein
das, was Du da schreibst ist echt unglaublich....

Wir Menschen zerstören die Erde wo wir nur können..wir machen in Windeseile alles platt, vergiften die Natur, beuten die Tiere aus und das nennst Du "unser Recht" ?
Unser Recht ist es, Tiere in verdreckten, vielzu engen Käfigen zu halten, vegetieren zu lassen und dann zu verspeisen ?
Welch verschrobenes Weltbild Du doch hast...
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Tiere müssen sich nach UNS richten, wir nicht nach ihnen.
Wir müssen im Einklang mit der Natur und den Tieren leben, Gott hat uns alles gegeben, nur Gott kann entscheiden, wie wir zu leben haben.
In der Bibel steht alles genau beschrieben.

Aber Du bist bestimmt so ein gottloser, weltlich denkender Mensch, fernab jeglicher Realität....


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:49
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Aber Du bist bestimmt so ein gottloser, weltlich denkender Mensch, fernab jeglicher Realität....
Können wir das zum Allmy-Spruch der Woche machen? :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:49
@Thawra
Was ist denn daran falsch ?


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:52
@nataS

Die Grundaussage - nämlich dass 'gottlose' Menschen 'fernab jeglicher Realität' seien. Es ist sogar recht lustig. Für mich sind die Leute, die sich statt mit den Realitäten des Lebens mit einem ätherischen Wesen beschäftigen, ziemlich weltfremd. 'Welt' ist für mich das, was ich sehe. Gott ist bei mir nicht im Bild.

Und ich finde es auch nicht in Ordnung, Atheisten zu unterstellen, sie seien 'fernab jeglicher Realität'.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:55
@Thawra
Das ist es vielleicht für Dich, aber wenn Du erstmal das Thema Gott ernsthaft betrachtet hast, wirst auch Du seine Liebe und Wärme spüren..er ist nunmal allgegenwärtig und Gott ist das wahre Leben und die Realität, in Ewigkeit...wer eine andere Meinung dazu hat, der lebt gottlos und in Sünde...aber spätestens im Leben danach hast Du die Gewissheit, daß es einen Himmel und eine Hölle gibt...ich bete für Dich, daß Du noch zur Besinnung kommst und DIch dem wahren Weg, Gottes Pfad, zuwendest...


2x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 14:56
@nataS

Du willst mir doch nicht ernsthaft klarmachen wollen dass das deine Meinung darstellt was du da von dir gibst!

Selbst bei einem ausgeprägten Kreationisten wie dir, muss es doch mal KLICK machen!

Wenn schon die Rede von Gott ist, dann hat Gott UNS, dem Menschen, diesen Planeten hier gegeben.

Und da wir nun mal das höchstentwickelte Lebewesen auf diesem Erdenball sind, ist es uns auch erlaubt uns die Lebensräume an UNS anzupassen.

Tiere sind nunmal in dieser Wertung auf einem Platz hinter uns gelandet!
So war, so ist, so wird es bleiben.

Bis wir eines Tages UNSEREN Planeten mal zu Grunde refomiert haben!


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:01
@Hammelbein
ich kenn Dich schon lange hier, Hammelbein...aus Deinen Worten spricht nur Frust, nein eher Hass...vielleicht liegt das auch daran, daß Du niemals Liebe empfunden hast, Geborgenheit im Kreise einer großen Gemeinde ? Ich kann Dir Adressen geben, von Menschen mit denen Du reden kannst...aber das nur am Rande...

Ja, Gott hat uns Menschen erschaffen, das wissen wir alle...es gibt und gab nie eine Evolution...das wirst Du sicherlich auch nicht bestreiten können.
Aber Gott hat auch alle PFlanzen und Tiere dieser Erde erschaffen..ja, wir sollen uns zwar die Erde untertan machen, aber wir sollen Respekt vor Gottes Schaffen haben, damit sind auch Tiere gemeint und Pflanzen...auch Pflanzen haben ein Leben und Gott persönlich sorgt dafür mit seinem Regen und der Sonne, daß die Pflanzen gedeihen...daß wir sie auch nutzen können..aber immer mit Respekt und nicht mit dieser Respektlosigkeit, die Du hier an den Tag legst.

Ich bin gerade ganz ausser mir.......entschuldigt das bitte


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:02
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Das ist es vielleicht für Dich, aber wenn Du erstmal das Thema Gott ernsthaft betrachtet hast, wirst auch Du seine Liebe und Wärme spüren.
Ach komm, hör auf, verschwendete Liebesmühe.

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das hier:

Youtube: E nomine - Vater Unser [with lyrics]
E nomine - Vater Unser [with lyrics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Guter Beat, aber mit dem Text kann ich genauso wenig anfangen. Du musst einfach akzeptieren, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die von alledem, wovon du redest, nichts spüren und trotzdem glücklich sind. Und die auch absolut nicht 'weltfremd' sind deswegen - meiner Meinung nach eher im Gegenteil.

Soweit mal die tolerante Antwort.

Nun zu dem Satz:
wer eine andere Meinung dazu hat, der lebt gottlos und in Sünde [...] ich bete für Dich, daß Du noch zur Besinnung kommst und DIch dem wahren Weg, Gottes Pfad, zuwendest...
Das kannst du dir echt dorthin schieben, wo es - du weisst schon.


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:05
@Thawra
Dein Videofilm kann ich leider nicht sehen, weil es Seiten gibt, die hier wo ich tätig bin, verboten sind..wahrscheinlich hast Du mri gerade irgendetwas ziemlich sündiges geschickt, das will ich garnicht sehen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das kannst du dir echt dorthin schieben, wo es - du weisst schon.
ich weiß nicht, was Du meinst..ist das gerade eine böse oder eher eine liebevolle Aussage von Dir ?
Ich glaube, Du meinst es gut mit mir, deswegen glaube ich, daß Du ein guter Mensch bist, auch, wenn Du nicht an Gott glaubst...ich mag Dich.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:07
@nataS
Lustig, dass ein Gottesbotte sich Satan nennt :P

Zum Thema dumme Menschen:
So dumm können wir garnicht sein. Immerhin benutzt du gerade das Internet.

Danke.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:09
@nataS

Das ist doch kaum zu glauben was du da von dir gibst!

Ein Hauch Rationalität würde dir nicht schaden!

Du bist ja so sehr verblendet dass du nicht mitbekommst wie Gottlos die Welt um dich herum lebt.
Die Evolution ist seit Jahrtausenden im Gange, sie fand schon vor den 10.000 Theologischen Jahren statt und sie ist immer noch im Gange!

Darwin dreht sich bei so einem geschwurbel im Grabe um! Zwei mal!

Der Mensch, die Gattung Homo Sapiens, hat sich diesen Erdenball zu Untertan gemacht.
Das dauerte Jahrtausende von zehntausenden Jahren!

Und wir als Mensch können zurecht behaupten ein Anrecht auf diesen Planeten zu besitzen, denn wir haben ihn bezwungen und ihn uns gehörig gemacht!

Gott hat uns nichts geschenkt.
Wir sind entstanden aus Äonen von hartem Überlebenskampf und Willen!

Und deswegen ist der Mensch dem Tier vorraus!


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:10
Hallo @nataS ;)

Genau diese Punkte hab ich auch schon versucht zu erklären, wurde aber ins "Glücksbärchiland" bzw. in die Savanne verwiesen - solange es diese Weltanschauung unter der Großzahl der Menschen gibt, wird sich auch nichts ändern - wie auch?


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:11
@nataS

ROFL. Immerhin ist es der Text des Vaterunsers... ob die Aufmachung dir gefällt, ist eine andere Sache.

Und nein, das war eine böse Aussage. Ich kann es nicht aufstehen, wenn religiöse Menschen so arrogant sind, dass sie meinen für andere beten zu müssen. Glaub was du willst, aber lass mich damit in Ruhe. Für mich ist die Religion eine Weltanschauung, mit der ich absolut nichts anfangen kann, und Aussagen wie diejenige, dass ich 'sündig' lebe, höre ich auch nicht grad gerne. Nenn mich wie du willst, aber mach das für dich.

Und Aussage wie:
Zitat von nataSnataS schrieb:es gibt und gab nie eine Evolution...das wirst Du sicherlich auch nicht bestreiten können.
... lassen mir eh die Haare zu Berge stehen. Doch, die Evolutionstheorie ist das, was im Moment am plausibelsten ist. Ich richte mich lieber nach dem, was wissenschaftlich herausgefunden wurde, als nach dem, was in einem Buch steht, dass irgendjemand vor x-tausend Jahren geschrieben hat, der es von jemand anderem hat, etc. Das ist einfach keine zuverlässige Quelle.


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:14
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:ich bete für Dich, daß Du noch zur Besinnung kommst und DIch dem wahren Weg, Gottes Pfad, zuwendest...
Gebete - Der Glaube, dass Gottes Pläne so unwichtig sind, dass er sie für dich ändern wird.

Hast du deinen Glauben schonmal mit Rationalität betrachtet?


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:20
@demented
meinen Namen habe ich bewusst gewählt..nataS ist Satan rückwärts..also das umgekehrte böse..das Gute, die Liebe im Menschen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ist doch kaum zu glauben was du da von dir gibst!
Glaube...Du hast wahre Wörter gesprochen !
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Du bist ja so sehr verblendet dass du nicht mitbekommst wie Gottlos die Welt um dich herum lebt.
Die Evolution ist seit Jahrtausenden im Gange, sie fand schon vor den 10.000 Theologischen Jahren statt und sie ist immer noch im Gange!
Ich bin nicht der, der verblendet ist, Ihr seid verblendet..ihr lasst Euch vom Böse in eine falsche Richtung lenken..

Ich weiß nichts weiter zu Dir zu sagen, außer, daß Deine Theorien unglaubwürdig sind.
Ich kenne kaum Menschen, die nicht glauben...alle um mich herum glauben und wissen, daß es Gott gibt...das kann einfach nicht falsch sein !

@Kithara123
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, es gibt doch noch normale Menschen hier, die sich nicht dem Satanismus verschriehen haben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und nein, das war eine böse Aussage. Ich kann es nicht aufstehen, wenn religiöse Menschen so arrogant sind, dass sie meinen für andere beten zu müssen. Glaub was du willst, aber lass mich damit in Ruhe. Für mich ist die Religion eine Weltanschauung, mit der ich absolut nichts anfangen kann, und Aussagen wie diejenige, dass ich 'sündig' lebe, höre ich auch nicht grad gerne. Nenn mich wie du willst, aber mach das für dich.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß eine böse Aussage von einem Menschen kommt, dessen Internetzname doch recht freundlich klingt.
Und dein Satz "Ich kann es nicht aufstehen" ist falsch, er müsste heissen "Ich kann nicht aufERstehen"...das ist richtig, weil Du leider auf dem falschen Pfad wandelst.

Und die Bibel ist eine zuverlässige Quelle..ich habe die Bibel jahrelang studiert im Kreise meiner Freunde und wir sind uns sicher, daß da nichts falsch sein kann.


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:22
Zitat von dementeddemented schrieb:Hast du deinen Glauben schonmal mit Rationalität betrachtet?
ja, ich bin ein sehr rationell denkender Mensch.


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:24
@nataS

Im Grunde finde ich es nicht schlecht das Du an gott glaubst, aber ich finde es unfair jeden der nicht an ihn glaubt zu verurteilen. Jeder glaubt auf seine Weise und jeder sollte so leben dürfen wie er möchte.

Ich muss Dir ja hoffentlich nicht sagen wieviele Unschuldige dank deinem ach so gütigen Gott sinnlos abgeschlachtet wurden oder? Im Namen der Kirche? Kreuzzüge? Klingelts?

Ich halte es immernoch für schwach sich einem Wesen hinzugeben dem man als Schäfchen blind folgen soll nur damit man keine eigenen Entscheidungen treffen brauch und damit man sich um nichts sorgen muss. Das Schwein wird geschlachtet, es wird vorher gebetete "Ach Oh Herr vergib mit deine Kreatur zu töten aber ich muss essen!" und schon ist es Ok, wenn man nicht um vergebung bittet ist es natürlich babarisch und gottlos so ein armes Wesen zu töten.

Erinnert mich an ein Gebet von Homer Simpson "Oh Herr wenn ich es tun soll so gib mir keine zeichen!" *wart* *wart* *wart* "Ok, so sei es!" :D


melden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:26
@nataS

Steht denn in der Bibel nicht geschrieben:

"So lasset uns das Geschenk unseres Vaters preisen und ehren.
Lasst uns bauen Gärten und Häuser, lasst uns vermehren und lieben.
Mein Vater gab uns diese Erde damit wir sie uns untertan machen!"

?


1x zitiertmelden

Können Tiere einen Sprachfehler haben?

18.08.2011 um 15:27
@BlackPearl
ich bin es aber nicht, der verurteilt....es steht doch alles in der Bibel..ich zitieren und interpretiere sie ruhig...ich will doch hier niemandem was böses, ganz im Gegenteil...ich möchte helfen, das ist meine Aufgabe...mein Sinn des Lebens.


Anzeige

melden