Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Phänomen, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 16:53
Hahaha ja unter Anderem ;) *lach*


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:26
Ich möchte wissen, wieso redet niemand über Ungewitter, dass uns heute in Mitte der Nacht passierte, hat es etwa niemand mitbekommen?
Um ehrlich zu sein, sah ich so was das erste mal, und es war echt schrecklich.


1x zitiertmelden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:28
@Neverland


welches gewitter? in berlin?


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:32
@Dick
in Duisburg, draußen war von Blitzen so hell, dass ich Augen offen nicht halten konnte.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:33
@Neverland


ich habe es auf der unwetterkarte gesehen, war alles rot! war bestimmt übel.


1x zitiertmelden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:34
@Neverland
tja ein gewitter ist eben nicht überall ;)
wir hatten seit letztem freitag keins


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:38
@chrisser
ich dachte, dass von Duisburg nur wenig was üblich bleibt wegen Blitzen,


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:38
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Um ehrlich zu sein, sah ich so was das erste mal,
Bist Du noch recht jung? Denn solche Gewitter, wie sie gerade unterwegs sind, gab es immer mal und wird es auch immer geben. Aber:

Das, was man zur Zeit als Unwetter wahrnimmt, sind keine sehr großräumigen Wetterlagen. Sie entstehen, vereinfacht ausgedrückt, durch eine bestimmte Wolke, dem Cumulonimbus. Solche Wolken können sich zwar auch mal zu Multizellsystemen oder Gewitterlinien zusammenschließen, sind aber trotzdem regional recht begrenzt. Das heißt, dass es, wenn ein solcher Cb über einen hinwegzieht, auch mal heftiger zur Sache gehen kann, während es ein paar Kilometer weiter ruhig bleibt.

Wenn es so war, dass man in Eurer Gegend bisher davon verschont blieb oder die Cbs nicht so heftig waren, kann es natürlich sein, dass Du das zum ersten Mal so erlebt hast. Die Möglichkeit, dass sowas geschieht, gab es aber schon immer und es wird sie auch immer geben.

Bedingt durch die Landschaft kann es Häufungen geben - das ist besonders im Westen und im Süden der Fall. Die Leute, die dort wohnen, erleben sowas öfter mal.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:41
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:ich habe es auf der unwetterkarte gesehen, war alles rot! war bestimmt übel.
Bei den Warnungen muss man davon ausgehen, dass meist für mehr Gegenden gewarnt wird. Nicht in allen wird etwas passieren, aber umgekehrt kann es auch sien, dass eine Gegend mal zu spät bewarnt wurde.

Dass zuviel bewarnt wird, hängt einfach mit den Versicherungen zusammen. Es könnte ja was passieren und wenn dann tatsächlich was passiert, ist man abgesichert. Man darf nur nicht zu oft zuviel warnen, weil man sonst irgendwann davon ausgeht, dass ja doch nichts passieren wird.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:42
Radarfehler findet man praktisch jeden Tag bei den verschiedenen Wetterdiensten.

Ich wohne genau in einem Radarloch, bei mir sind angeblich nie Wolken! :D


1x zitiertmelden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:47
Zitat von chenchen schrieb:Ich wohne genau in einem Radarloch, bei mir sind angeblich nie Wolken!
... oder Du hast ein paar Orgonit-Kegel unterm Bett versteckt ;-)


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:49
Ich habe 2.000 Euro für einen exzellenten Cloudbuster ausgegeben!


1x zitiertmelden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 18:51
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Ich habe 2.000 Euro für einen exzellenten Cloudbuster ausgegeben!
Deswegen entsteht da die Lücke:


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 19:52
So ein Blitzgewitter hab ich auch mal erlebt. Total intressant.

@A380
Kennst du sowas? Wir sind nachts aufgewacht weil alles hell erleuchtet war uns als wir raussahen, war der himmel hellblau mit hunderten und aberhunderten BLitzen übersät, es gab aber keinen ezingen Donnerschlag. Nur helle Blitze, wie ein Stroboskop aber unregelmäßiger.

Sehr interessantes Erlebnis!


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

24.08.2011 um 12:19
@caviaporcellus

Sorry - ich hatte gestern eigentlich noch geantwortet, aber irgendwie kam das wohl nicht an …

Waren die Blitze recht klein bzw. waren deren Konturen gar nicht sichtbar? Das liest sich nämlich mächtig nach einem heftigen Wetterleuchten. Das könnte zum Beispiel da gewesen sein:



Wir haben das manchmal, wenn die Cbs sich über der Stadt abschwächen und bei uns wieder stärker werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?
Natur, 62 Beiträge, am 01.10.2011 von harleenquinzel
ziegenhirte am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.10.2011 »
Natur: Faszinierende Wolkenformationen
Natur, 2.839 Beiträge, am 16.07.2021 von Funzl
Niederbayern88 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 139 140 141 142
2.839
am 16.07.2021 »
von Funzl
Natur: Die große Dürre: Wird Deutschland bald zur Steppe werden?
Natur, 99 Beiträge, am 10.12.2020 von Vomü62
MyVelorum am 29.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.12.2020 »
Natur: Frage zu Blitzen
Natur, 23 Beiträge, am 14.07.2019 von Alteiche
Teutonicus am 10.06.2019, Seite: 1 2
23
am 14.07.2019 »
Natur: Komisches Verhalten von Tieren
Natur, 36 Beiträge, am 26.06.2019 von xXJackiXx
Lydia99 am 13.06.2019, Seite: 1 2
36
am 26.06.2019 »