Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Himmel, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:12
Hei ,

Vor ein paar tagen war bei uns Gewitter ( Wohne in NRW in der nähe von Wesel ) , währendessen war der Himmelbzw. die Wolken Grünlich , kann mir jemand erklären was das war oder hat wer von euch das zufälig auch beobachtet?

MFG

Anzeige
melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:23
@ziegenhirte
Wie jeder Skeptiker mal fragt: Hast du Fotos oder ähnliches?

Meine Cousine wohnt in NRW und sie hat mir nichts über Grüne Himmelswolken erzählt ;)


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:24
War es ein "graues Grün"? dann konnte es eine Reflektion durch die Sonne sein.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:25
@ziegenhirte

Das ist ein Anzeichen für Hagel. Wenn man das sieht, sollte man vorsichtig sein, wenn man in dessen Zugrichtung steht.


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:30
@Zojja
War schon ein eecht starkes grün , hab ich vorher noch nie gesehen (oder drauf geachtet)


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:31
Ne foto hab ich leider nich gehabt


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:31
Gemacht sry


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:32
Hm...also wenn es nur an den Rändern Grün war, dann könnte es durchaus eine Reflektion durch die Sonne sein,aber wenn die ganze Wolke grün ist..puh^^


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:32
Das hab ich einmal in den USA gesehen. Das war kurz vor nem Tornado. Aber woran das gelegen hat, weiß ich nicht..


5x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:33
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:Das hab ich einmal in den USA gesehen. Das war kurz vor nem Tornado. Aber woran das gelegen hat, weiß ich nicht..
Wie immer bei dem grünen Himmel: am Hagel.


1x zitiertmelden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:34
@A380
Vielleicht bin ich auch einfach Farbenblind aber wo ist denn das Bild das du gepostet hast grün? ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:36
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Vielleicht bin ich auch einfach Farbenblind aber wo ist denn das Bild das du gepostet hast grün?
So sieht es aus, wenn man etwas dichter dran ist. Hier ebenfalls:


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:39
@A380
Ok das hat einen grühnlichen Schimmer, stimmt schon.Aber TE sagt ja das es ein echt starkes Grün war. Die einzige Erklärung die mir noch einfallen würde ist,dass die Wolken vielleicht irisiert sind?.


1x zitiertmelden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:41
Zitat von A380A380 schrieb:Wie immer bei dem grünen Himmel: am Hagel.
Na gut, dann glaube ich dir das einfach mal. Aber warum habe ich in Österreich noch nie einen grünen Himmel gesehen, bevor es angefangen hat zu hageln?
Und der Himmel sah auch nicht so aus wie der auf deinem Foto, sondern ungefähr so:
4498826 0e1ba99ea9 m
Wenn nicht sogar noch grüner...


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:45
hast vielleicht durch ne getönte Scheibe geguckt


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:46
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:irisiert
Wie genau das entsteht - keine Ahnung. Ich kenne das nur von den Chaser-Fotos und -Berichten. Möglicherweise durch Brechung an den Kristallen, vielleicht auch durch Beugung an den Tröpfchen.

@maroni

Die Bedingungen sind natürlich immer unterschiedlich, so dass man einen Anblick auf einen anderen nicht projizieren kann.


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:46
Ok so einen Himmel hab ich noch nie gesehen Oo.


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:47
Ich sag nur Chemtrails!!!!


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:50
/dateien/78039,1314453054,himmelDas von maroni kommt schon nah ran , in etwa so ( habs bearbeitet bevor jez wer aufschreit :D , ums euch zu zeigen ..)


melden

Grüner Himmel bzw. grüne Wolken?

27.08.2011 um 15:51
Es gibt 2 Gründer für einen grünlichen Himmel. Einmal Hagel wie schon erwähnt und an Wüstensand aus der Sahara, hab ich hier in Deutschland vor einigen Jahren auch schon erlebt. Zweiteres ist aber eher selten. Und da der TE von Gewitter schrieb, gehe ich von Hagel aus. Die gesamte letzte Woche brachte, aufgrund labiler Luftmassen immer wieder kräftige oder gar Schwergewitter mit Hagel und Sturmböen hervor.Das hat etwas mit der Lichtbrechung zutun, da Hagel Festkörper aus Eis sind, reflektieren diese das Licht anders, als z.B. Regen und weil das Licht durch die Wolken schon einmal gebrochen werden und dann zum zweiten mal unterhalb, kommt eben eher das grüne Spektrum hervor. Die Aufwinde unterhalb dieser Gewitterzellen, war nunmal sehr begünstigend für Bildung von Hagel. ;)


Anzeige

4x zitiertmelden