Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochenfund - Was für ein Tier...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Vögel, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenfund - Was für ein Tier...

15.09.2011 um 21:54
Die zusammengewachsenen Teile heissen: Synsacrum + Darmbein + Sitzbein, unten noch ein anderes Bild.



bird trunks

Anzeige
melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

15.09.2011 um 21:55
5194-1Original anzeigen (0,2 MB)

hier eins mit beschriftung..da wird aber nur das becken und der schwaznwirbel angezeigt


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

15.09.2011 um 21:55
@Minx

Ah, genau, da sieht mans auch richtig.


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

16.09.2011 um 00:51
Wow, ich wusste, daß hier fähige Leute mitlesen. Bin von der Möwentheorie ziemlich angetan, hatte zwischendurch aber auch die Vermutung, daß es von einem Fisch sein könnte. Und der Schädel ist es dann wohl auch nicht, eher das Synsacrum und Kollegen.


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

16.09.2011 um 00:51
Danke nochmal!


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

14.11.2011 um 23:30
Tippe auch auf Möwe, ist der Knochen eher leicht, innen hohl bzw, sie spongiosa so luftig und grob?


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 16:51
/dateien/78779,1329493886,DSC07551Original anzeigen (1,3 MB)Hallo ihr Lieben,

wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, aber ich habe heute auch einen Knochen gefunden. Das Bild ist als Anhang dabei, habe aber noch eins. Ich finde der Knochen sieht total unecht aus... Was für ein Knochen könnte das sein bzw. von was?


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 16:52
/dateien/78779,1329493948,DSC07552Original anzeigen (1,2 MB)Hier das 2. Bild, weiß nicht wie man 2 Bilder zusammen anhängt :D Sry


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 18:03
@Lale
sieht für mich aus wie ein Wildschwein Knochen...


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 18:04
@_Mr.Diieo_
Ich weiß! =) Aber dennoch möchte ich noch andere Vorschläge hören, weil ich das nicht so glaube.. Kann aber durchaus sein!


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 18:05
@Lale
hmmm


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 18:34
@Lale

ich sage t rex ! :D


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

17.02.2012 um 19:34
@kekscore
genau das wollte ich hören! :D


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 20:57
Kürzlich beim Pilze suchen entdeckt. Was mich wundert ist das die Knochen nahezu schneeweiß sind.....den Schädel kann ich nicht zuordnen. Vor zwei Wochen lagen die Knochen dort nicht nicht.

Sieht für mich nach einen " mißlungenen" Präparier-Versuch aus.....


SAM 6977Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 6978Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 6979Original anzeigen (0,3 MB)

Hier nochmal der Schädel  Bild um 180° gedreht

SAM 6979Original anzeigen (0,4 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 20:59
Ist die frage ob das ein schädel ist, oder nicht doch eher ein becken/hüfte vllt. eines reh´s ?


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 21:01
@aero


Stimmt auch wieder.....Wieso komm ich drauf das es ein Schädel ist? Kann ja eigentlich keiner sein - weil keine Zähne im nicht vorhandenen Oberkiefer...^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 21:02
@Funzl

:D ..lg


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 21:04
@aero


:kiss:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 21:05
...uhh...*rotwerd*... :)


melden

Knochenfund - Was für ein Tier...

09.09.2017 um 21:05
@aero

"Hihihi"


Anzeige

melden