Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amselsterben

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiersterben, Amselsterben, Nrw Tiersterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amselsterben

26.09.2011 um 08:09
@Oliver89
Danke für die Infos

Habe grade mal geschaut der Bericht aus der Schweiz ist vom 25.08.2011 und die Berichte aus Deutschland scheinen alle aus 09.2011 zu sein. Also entweder ist es in Deutschland erst im Sempteber aufgetretten oder erst im Semptember bemerkt worden.
Und bei Wiki hatte ich zum Usutu-Virus auch nichts gefunden (möglicherweiße Tippfehler), aber da scheit die letzte Aktualisierung auch vom 17 September zu sein. Also noch alles recht frisch und neu.
Gruß voodoobal

Anzeige
1x zitiertmelden

Amselsterben

26.09.2011 um 16:48
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: Also entweder ist es in Deutschland erst im Sempteber aufgetretten oder erst im Semptember bemerkt worden.
Also mir ist es ca im Mai aufgefallen, daß die Amseln weg sind und ich vermutete eine Krankheit. So in der Art wie bei den Grünfinken.

Wenn man die Aussagen bezogen auf den Verlauf der Erkrankung bei Menschen mit dem Usustu-Virus interpretiert, weiß man eigentlich nur, daß Menschen bereits daran erkrankten.

Allerdings nicht wo.

Ich gehe auch mal davon aus, daß es, wenn dann kaum erkannt werden wird, weil man von einer Grippe ausgeht.

Letzte Woche hatte ich Symptome wie eine beginnende Grippe. Zwar ohne Fieber, aber schon sehr merkwürdig.

Das Ganze ging 4 Tage und so wie es kam war es weg.


melden

Amselsterben

29.09.2011 um 11:53
nano hat am dienstag einen beitrag darüber gebracht.

wen es interessiert:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/157067/index.html


melden

Amselsterben

12.06.2012 um 20:20
Heute steht in der Rheinpfalz Zeitung ein Bericht, daß in diesem Jahr in einigen regionen in Rheinland-Pfalz weniger Amseln gezählt wurden, als im vergangenen Jahr.

Man sieht weiterhin das Usutu Virus als Ursache an.

Ich kann bestätigen, daß hier zwar 3-4 Amseln mehr unterwegs sind als gegen Mitte letzten Jahres, aber es sind weitaus weniger als 2010.


melden

Amselsterben

13.06.2012 um 13:02
Vor ca. 1 Woche lag eine tote Amsel bei unserem Nachbarn, aber das war die einzigste die ich gesehen habe (bin aus Bayern, also südlich).


melden

Amselsterben

13.06.2012 um 16:06
Bei uns (Sauerland) sind es - gefühlt - immer noch viele! Ganz viele Jungvögel.


melden

Amselsterben

13.06.2012 um 16:16
Also Amseln sind hier genug, aber was mir aufgefallen ist, das ich dieses Jahr hier fast keinen Kuckuck höre, das war 2011 nicht so ......


Andy


melden

Amselsterben

13.06.2012 um 16:20
Einen Kuckuck hab ich dieses Jahr hier auch noch nicht gehört.. dafür aber endlich wieder Eichelhäher!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Eingeschleppte Tiere und deren Auswirkungen
Natur, 47 Beiträge, am 12.03.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 01.03.2016, Seite: 1 2 3
47
am 12.03.2016 »
Natur: Nun sterben massenhaft nackte Pinguine, ein neues Phänomen.
Natur, 34 Beiträge, am 24.04.2011 von Paka
lenzko am 13.04.2011, Seite: 1 2
34
am 24.04.2011 »
von Paka