Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensformen, Unterirdisch
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:43
Meint ihr es gibt Lebewesen in unterirdischen Höhlen, oder Seen? Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?

Unbekannte Höhlensysteme gibt es doch bestimmt einige! Dort kann doch auch Leben entstehen. Total abgekapselt von dem Leben über der Erde. Also vielleicht auch ganz neue Spezien.

Zu diesem Thread hat mich ein Horrorfilm angeregt! :D Ja, hört sich doof an...^^
Nunja und in diesem Film haben Höhlenkletterer ein neuen Höhlenkomplex erforscht. Dabei wurden sie von echsen-, teils auch menschenähnlichen Wesen angegriffen... Die konnten super gut klettern und sind perfekt ans jagen in völliger Dunkelheit angepasst. Sehen können sie nicht, aber sie machen das wie Fledermäuse. Mit Schall...

Komplexe Lebewesen in Höhlen ist schon ein wenig abenteuerlich. Da halte ich diese in unterirdischen Seen für wahrscheinlicher.
Zb in diesem:

trbiSik 0102015021800

Das ist der größte unterirdische See. Der Wostoksee.

Wikipedia: Wostoksee

___________________________

Vielleicht finden wir unter uns einige Überraschungen vor! ;)


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:46
@raupsi-ya

Ich hoffe du meinst diesen Thread nicht ernst?

Es ist nur ein Horrorfilm :)


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:46
Ich bezweifle dass ohne Licht Leben entstehen kann.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:51
m7 schrieb:Ich hoffe du meinst diesen Thread nicht ernst?

Es ist nur ein Horrorfilm :)
...
raupsi-ya schrieb:Komplexe Lebewesen in Höhlen ist schon ein wenig abenteuerlich.
... ;) Ja schon klar. Ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber viele haben früher auch gesagt, dass die Tiefsee tot ist! ;)


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:53
masked schrieb:Ich bezweifle dass ohne Licht Leben entstehen kann.
So so. Dann erkläre mir mal, wie die Tierchen da in der völlig dunkelen Tiefsee leben können! ;)


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:56
@raupsi-ya

Die leben von anderen Tierchen, die von anderen Tierchen leben, welche sich von Pflanzen ernähren, welche das von der Sonne ausgestrahlte Licht in Energie umwandeln und speichern.

Aber ich glaube kaum, dass das unter der Erde möglich ist. Weil die Tiefsee steht noch im Kontakt zur Oberfläche.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:02
@masked

Ja ok, so kannst du das behaupten. :) ... Aber man weiß ja nie! ;)


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:04
Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass Lebewesen unter der Erdoberfläche leben können:
raupsi-ya schrieb:Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
Was meint ihr?


melden
HorchIdee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:09
@raupsi-ya

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass die innere Erde existiert....


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:10
@raupsi-ya
Jop man dachte auch mal die Welt sei eine Scheibe :D (wobei das eigentlich falsch ist)
raupsi-ya schrieb:Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
Ich denke mal sie werden keine Augen haben, oder sehr degenerierte. Es könnte aber auch sein, dass sie mithilfe von ATP eine Lichtemission erzeugen (wäre aber nicht taktisch klug, da man dann von allem gesehen werden kann). Auf jeden Fall aber einen guten Tastsinn. Vielleicht sogar so einen, dass sie sich anhand von Schwingungen ein räumliches Bild erstellen können. Ihre Füße müssten dann an das Terrain angepasst sein.

Ja so aus der biologischen Sicht jetzt mal kurz versucht zusammenzubauen :D


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:10
@HorchIdee

Huch, das ist aber doch ein anderes Thema! ...
Aber ok. Meinst du es gibt "dort" , also unter der Erde Lebewesen?


melden
HorchIdee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:11
@raupsi-ya

Ja, daran glaube ich!


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:12
masked schrieb:Jop man dachte auch mal die Welt sei eine Scheibe :D (wobei das eigentlich falsch ist)
Ich hab mal gehört, dass es noch Menschen gibt, die das immer noch glauben. Unglaublich!... :O


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:15
@raupsi-ya
raupsi-ya schrieb:Ich hab mal gehört, dass es noch Menschen gibt, die das immer noch glauben. Unglaublich!... :O
Waasss :D

Aber die Menschen glaubten früher nicht, die Erde sei eine Scheibe. Auch schon damals dachte man, die Welt sei rund.


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:18
http://www.tierchenwelt.de/tierleben/507-monster-aus-der-tiefe-tiere-die-kilometer-tief-unter-der-meeresoberflaeche-lebe...

die gibt es auch in 1000 meter tiefe


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:19
@HorchIdee

Was meinst Du, wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
masked schrieb:Ich denke mal sie werden keine Augen haben, oder sehr degenerierte. Es könnte aber auch sein, dass sie mithilfe von ATP eine Lichtemission erzeugen (wäre aber nicht taktisch klug, da man dann von allem gesehen werden kann). Auf jeden Fall aber einen guten Tastsinn. Vielleicht sogar so einen, dass sie sich anhand von Schwingungen ein räumliches Bild erstellen können. Ihre Füße müssten dann an das Terrain angepasst sein.
Ja das ist doch schon mal was. :)
Also in diesem Horrorfilm waren es ja auch Wesen, die Schallwellen benutzt haben, also war der ja nicht so ganz unlogisch.^^
Naja und weil sie ja nichts sehen können, können sie bestimmt gut hören.
Ich denke auch es wären leichte Lebewesen, weil sie ja wohl auch klettern müssen...
Vielleicht haben sie auch so dünne "Hautlappen" zwischen den Armen. Wie diese Flughunde oder so, die in Regenwälden von Baum zu Baum gleiten. In der Höhle könnten sie dann über Klippen oder so fliegen. :)


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:20
@masked

http://philippe-wampfler.com/2008/03/10/warum-die-erde-rund-ist-und-es-doch-nicht-ist/

die Runde -Kartoffel Erde


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:21
masked schrieb:Waasss
Keine Ahnung, wer das glaubt und warum. Hab ich aber mal gehört^^


melden
HorchIdee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:22
@raupsi-ya

Ich weiss ja nicht, ob es stimmt, aber ich glaube fest an diese Möglichkeit!

http://www.youtube.com/watch?v=PBNJ-oj0684&feature=related


melden
Anzeige

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:24
@HorchIdee
Hab schon oft was davon gehört. Kannst mal kurz erklären? Das Video ist zu lang, da schlafe ich noch bei ein :3


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Katzen heilen87 Beiträge