Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensformen, Unterirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:43
Meint ihr es gibt Lebewesen in unterirdischen Höhlen, oder Seen? Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?

Unbekannte Höhlensysteme gibt es doch bestimmt einige! Dort kann doch auch Leben entstehen. Total abgekapselt von dem Leben über der Erde. Also vielleicht auch ganz neue Spezien.

Zu diesem Thread hat mich ein Horrorfilm angeregt! :D Ja, hört sich doof an...^^
Nunja und in diesem Film haben Höhlenkletterer ein neuen Höhlenkomplex erforscht. Dabei wurden sie von echsen-, teils auch menschenähnlichen Wesen angegriffen... Die konnten super gut klettern und sind perfekt ans jagen in völliger Dunkelheit angepasst. Sehen können sie nicht, aber sie machen das wie Fledermäuse. Mit Schall...

Komplexe Lebewesen in Höhlen ist schon ein wenig abenteuerlich. Da halte ich diese in unterirdischen Seen für wahrscheinlicher.
Zb in diesem:

0102015021800

Das ist der größte unterirdische See. Der Wostoksee.

Wikipedia: Wostoksee

___________________________

Vielleicht finden wir unter uns einige Überraschungen vor! ;)

Anzeige
7x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:46
@raupsi-ya

Ich hoffe du meinst diesen Thread nicht ernst?

Es ist nur ein Horrorfilm :)


1x zitiertmelden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:46
Ich bezweifle dass ohne Licht Leben entstehen kann.


2x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:51
Zitat von m7m7 schrieb:Ich hoffe du meinst diesen Thread nicht ernst?

Es ist nur ein Horrorfilm :)
...
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Komplexe Lebewesen in Höhlen ist schon ein wenig abenteuerlich.
... ;) Ja schon klar. Ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber viele haben früher auch gesagt, dass die Tiefsee tot ist! ;)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:53
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich bezweifle dass ohne Licht Leben entstehen kann.
So so. Dann erkläre mir mal, wie die Tierchen da in der völlig dunkelen Tiefsee leben können! ;)


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 00:56
@raupsi-ya

Die leben von anderen Tierchen, die von anderen Tierchen leben, welche sich von Pflanzen ernähren, welche das von der Sonne ausgestrahlte Licht in Energie umwandeln und speichern.

Aber ich glaube kaum, dass das unter der Erde möglich ist. Weil die Tiefsee steht noch im Kontakt zur Oberfläche.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:02
@masked

Ja ok, so kannst du das behaupten. :) ... Aber man weiß ja nie! ;)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:04
Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass Lebewesen unter der Erdoberfläche leben können:
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
Was meint ihr?


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:09
@raupsi-ya

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass die innere Erde existiert....


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:10
@raupsi-ya
Jop man dachte auch mal die Welt sei eine Scheibe :D (wobei das eigentlich falsch ist)
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
Ich denke mal sie werden keine Augen haben, oder sehr degenerierte. Es könnte aber auch sein, dass sie mithilfe von ATP eine Lichtemission erzeugen (wäre aber nicht taktisch klug, da man dann von allem gesehen werden kann). Auf jeden Fall aber einen guten Tastsinn. Vielleicht sogar so einen, dass sie sich anhand von Schwingungen ein räumliches Bild erstellen können. Ihre Füße müssten dann an das Terrain angepasst sein.

Ja so aus der biologischen Sicht jetzt mal kurz versucht zusammenzubauen :D


2x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:10
@HorchIdee

Huch, das ist aber doch ein anderes Thema! ...
Aber ok. Meinst du es gibt "dort" , also unter der Erde Lebewesen?


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:11
@raupsi-ya

Ja, daran glaube ich!


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:12
Zitat von maskedmasked schrieb:Jop man dachte auch mal die Welt sei eine Scheibe :D (wobei das eigentlich falsch ist)
Ich hab mal gehört, dass es noch Menschen gibt, die das immer noch glauben. Unglaublich!... :O


1x zitiertmelden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:15
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich hab mal gehört, dass es noch Menschen gibt, die das immer noch glauben. Unglaublich!... :O
Waasss :D

Aber die Menschen glaubten früher nicht, die Erde sei eine Scheibe. Auch schon damals dachte man, die Welt sei rund.


1x zitiertmelden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:18
http://www.tierchenwelt.de/tierleben/507-monster-aus-der-tiefe-tiere-die-kilometer-tief-unter-der-meeresoberflaeche-leben.html

die gibt es auch in 1000 meter tiefe


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:19
@HorchIdee

Was meinst Du, wie würden diese Lebensformen wohl aussehen, da sie in völliger Dunkelheit leben?
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich denke mal sie werden keine Augen haben, oder sehr degenerierte. Es könnte aber auch sein, dass sie mithilfe von ATP eine Lichtemission erzeugen (wäre aber nicht taktisch klug, da man dann von allem gesehen werden kann). Auf jeden Fall aber einen guten Tastsinn. Vielleicht sogar so einen, dass sie sich anhand von Schwingungen ein räumliches Bild erstellen können. Ihre Füße müssten dann an das Terrain angepasst sein.
Ja das ist doch schon mal was. :)
Also in diesem Horrorfilm waren es ja auch Wesen, die Schallwellen benutzt haben, also war der ja nicht so ganz unlogisch.^^
Naja und weil sie ja nichts sehen können, können sie bestimmt gut hören.
Ich denke auch es wären leichte Lebewesen, weil sie ja wohl auch klettern müssen...
Vielleicht haben sie auch so dünne "Hautlappen" zwischen den Armen. Wie diese Flughunde oder so, die in Regenwälden von Baum zu Baum gleiten. In der Höhle könnten sie dann über Klippen oder so fliegen. :)


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:20
@masked

http://philippe-wampfler.com/2008/03/10/warum-die-erde-rund-ist-und-es-doch-nicht-ist/

die Runde -Kartoffel Erde


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:21
Zitat von maskedmasked schrieb:Waasss
Keine Ahnung, wer das glaubt und warum. Hab ich aber mal gehört^^


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:22
@raupsi-ya

Ich weiss ja nicht, ob es stimmt, aber ich glaube fest an diese Möglichkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=PBNJ-oj0684


melden

(Un)bekannte Lebensformen unter der Erdoberfläche

23.10.2011 um 01:24
@HorchIdee
Hab schon oft was davon gehört. Kannst mal kurz erklären? Das Video ist zu lang, da schlafe ich noch bei ein :3


Anzeige

melden