Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Eichhörnchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 20:36
@gastric

Weil so ein herziges Hörnchen einfach viel zu lieb und putzig ist...? :)

"Also denkst du jetzt, echt, dass das Hörnchen, es verteidigt, weil es es fressen will...?"
So ein Verhalten habe ich schon gesehen, bei Affen in einer Tiersendung, aber da war es wegen der sozialen Bindung...? Denkst du ein Hörnchen wäre nicht fähig solchen sozialen Gefühle aufzubringen...? Oder käme beim Hörnchen tendenziell beide Motive dafür in Frage, Gefühle für soziale Bindungen, so wie der Reiz zum Fressen...?

Anzeige
melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 20:38
@gastric

Kannibalismus ist aber aber im Tierreich äusserst selten, und kommt nicht mal bei Eisbären besonders häufig vor...!


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

31.01.2012 um 08:47
@Wolkenleserin
Man muss schon zwischen aktivem (also gezieltes jagen der eigenen art) und passivem ( fressen der bereits toten) unterscheiden. Während aktiver vor allem bei fischen und reptilien zu beobachten ist, ist passiver überall gegenwärtig. Und da ist es egal, ob das tierchen niedlich und süß aussieht oder einfach nur häßlich.

In einer stark anwachsenden population bei ratten fressen bspw gestreßte erwachsene tiere die jungen auf. Allgemein werden häufig jungtiere von erwachsenen gefuttert und das eben nicht nur bei affen. Aber eben auch bereist tote tiere werden ganz gern mal von der eigenen gefuttert. Ein tier in "freier wildbahn" wäre ganz einfach dumm eine relativ frische mahlzeit einfach aufzugeben und liegenzulassen.

Oder würdest du lieber verhungern, als einen artgenossen zu futtern, wenn du nicht sicher weißt, dass du die nächsten tage was genießbares zwischen die zähne bekommst?


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

01.02.2012 um 18:14
ich kenn solche videos in denen ein tier einen toten artgenossen beschützt nur von katzen und hunden.. oder elefanten, interessant das es das auch bei eichhörnchen gibt.

und was das betrifft
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb am 25.01.2012:Ich hätte da auch schon eine Idee wie das Eichhörnchen dahin gekommen ist . . .
dieses video ist unter aller sau.. sowas ist nicht witzig sondern grausam, und es erinert mich stark an ein video wo ein typ welpen über eine klippe runter schmeißt :(.. menschen können so grausam sein es ist ein wahnsinn


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

20.04.2012 um 04:19
bei Menschen wäre es nicht so .... bei den meisten zumindest


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

24.04.2012 um 15:08
Kennt ihr das Video, wo ein Hund seinen Kameraden (auch ein Hund) von einer Autobahn rettet?
Das ist zeigt mal von Courage! Viel Spaß beim Ansehen:
@tic Hoffe du hast nichts dagegen.

https://www.youtube.com/watch?v=TjNOTx-qfnc


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

24.04.2012 um 15:50
@Agnosis
Ach warum sollt ich :) .....


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.04.2012 um 05:47
Zitat von AgnosisAgnosis schrieb:Das ist zeigt mal von Courage!
Ich glaube nicht, dass man bei Tieren von Courage sprechen kann. Ich würde es eher Instinktverhalten nennen.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

01.05.2012 um 09:26
Meine Frau hat mal ein Eichhörnchen platt gefahren, in der Garage kurioser weise.
Das ich nicht einen Kranz kaufen musste war alles. Wir haben es dann beerdigt.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 18:52
ach gott, das bricht mir ja das herz wenn ich das sehe (hund autobahn) rettet seinen freund ... mensch


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 18:54
@derMessias
ist doch richtig so, könnte ich sein, wie deine frau reagiert hatte...


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:00
@tic
hmmm.... eichhörnchen sind herdentiere oder? ... rudeltiere was weiß ich,... vll isses ein partner..


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:08
@shi

:ask: Rudeltiere hm ..... müsten die dann nich auch zu mehreren auf Futtersuche gehen ?


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:10
/dateien/83766,1335989429,IMAG0007Original anzeigen (1,0 MB)@tic
naja in england hatte ich den fall, dass da etliche im park sind,.. aber mom ich hab hier ein foto... da ist glaub nur eins unterwegs,.. mom


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:14
Eichhörnchen sind Einzelgänger. Oder habt ihr die schonmal in Herden angetroffen? :D


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:42
@Nebelschwade
naja wie gesagt, im englischen park waren sie zu mehreren zehn unterwegs


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:54
Wurden die da gefüttert oder sowas? Weil normalerweise sind Eichhörnchen bis auf die Paarungszeit stets Einzelgänger.

@shi


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:56
Auch wenn Ich durch meine Antwort die Poesie oder die Wundervolle Vorstellung eines jeden zerstöre, so glaube Ich, dass es nicht aus Mitgefühl, sondern aus Fressgründen handelt, dabei will das Einhörnchen (, welches bewusst den Tod des Artgenossen wahrnimmt ) das andere essen.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:57
@vegan33
eichhörnchen sind doch keine kanibalen 0.o


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

02.05.2012 um 22:59
@vegan33

Meinst du das ernst? Eichhörnchen sind zwar Allesfresser, doch dass die auch an Aas drangehen, bezweifel ich.


Anzeige

melden