Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Selbstmord, Ttier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:20
Folgendes im Februar ist mir mein Schäferhund von der leine abgehauen wir haben ihn inklusive Polizei drei std gesucht auf einmal ist er auf mich zu gerand blieb Ca fünf Meter vor mir stehen bellte und ist wie der Teufel weggelaufen.
Naja dann kam ein knall u er wurde auf der Bundesstraße angefahren meine tierärztin mussten ihn einschläfern!
Als ich ihr es erzählt habe meinte sie er hat sich von mir verabschiedet es wahr selbstmord


3x zitiertmelden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:23
Hm also wie es bei Hunden ist weiß ich nicht.
Ich habe aber gehört das Delphine in gefangenschaft öfter schon selbstmord begangen haben sollen, indem sie abgetaucht sind und sich selbst erstickt haben. Ich weis aber nicht inwiefern dran etwas dran ist.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:23
@darkchica

Klingt eher danach, daß er Dir etwas zeigen wollte.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:25
@darkchica

Klingt für mich eher danach das er Dir was zeigen wollte und einfach so aufgeregt war das er vors Auto gelaufen ist.

Delfine in Gefangenschaft halten soviel ich weiß solange die Luft an bis sie tot sind wenn sie Selbstmord begehen.

Aber Hunde tun sowas nicht. Ich habe lange mit Polizei und Schutzhunden zutun gehabt und kann aus Erfahrung sagen das Hunde sowas nicht tun.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:26
@klausbaerbel
Denk ich nicht der ist mir ständig weggelaufen wo ich hinter her bin


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:26



melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:27
Das mit den delphinen wusst ich net


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:27
... ich schätze viel Hunde würden sich am liebsten vorn Zug schmeissen.. das hört man schon am Bellen


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:29
Zitat von darkchicadarkchica schrieb:Denk ich nicht der ist mir ständig weggelaufen wo ich hinter her bin
Entschuldige, aber wenn Du nicht in der Lage bist deinen Hund zu erziehen darfst Du Dich nicht wundern wenn er auf die Straße läuft.
Traurig für das Tier.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:30
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Entschuldige, aber wenn Du nicht in der Lage bist deinen Hund zu erziehen darfst Du Dich nicht wundern wenn er auf die Straße läuft.
Traurig für das Tier.
dem muss ich mich anschließen. wieso sollte dein hund selbstmordgefährdet gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:30
Ich glaube nicht dass die Tiere die gleichen Gefühle, Emotionen, Denkmuster wie die Menschen haben.
Bei den Menschenaffen könnte ich es mir noch vorstellen, aber ich habe noch nie gehört dass einer von ihnen Selbmord gemacht hatte, oder weiss jemand etwas darüber?


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:31
...darüber hinaus haben Wissenschaftler kürzlich herausgefunden, dass viele Haustiere geistig gestört sind. Warum wohl...


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 21:33
Zitat von darkchicadarkchica schrieb:Folgendes im Februar ist mir mein Schäferhund von der leine abgehauen wir haben ihn inklusive Polizei drei std gesucht
alle Achtung, wo wohnst du noch gleich?

Hier hat die Polizei noch nicht mal so viel Zeit, nach Menschen zu suchen. Jedenfalls nicht ganz zeitnah.

Oder war der Hund als gefährlich eingestuft??

@darkchica


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 22:15
Komme aus Franken ich muss dazu sagen es wahr spanischer Straßenhund wir haben alles versucht von Hundeschule bis über bachblüten er hatte von alles angst


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 22:19
@darkchica

Und wie konnte grade so ein Hund sich von der Leine lösen? Ich finds trotzdem unverantwortlich, aber mich gehts ja nichts an.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 22:26
@darkchica

warum genau sollte der hund denn nun selbstmord begangen haben ? ich versteh dich nicht.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 22:51
ich hab mal gelesen dass Jesus Menschen in Schweine verwandelte, und sie sich anschließend in den Fluss warfen :D also klares Jein


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

19.07.2013 um 22:53
@darkchica
wäre mir neu so ein verhalten, jedoch kenne ich mich bei hunde nicht wirklich aus...

aber es gibt in thailand schlangenfarmen, welche berichten das ihre schlangen bei einem erdbeben anfangen wie bescheuert ihre köpfe gegen die wand zu schlagen bis diese sterben.

es wird vermutet das schlangen die schwingungen des erdbebens spühren und ihrem schicksal (dem evt tsunami) entkommen wollen.
dies aber durch die eingezäunte kammer nicht möglich ist und sie somit den freitod wählen.

naja die interpretation bleibt jedem selbst überlassen...
ob dies nun wirklich selbstmord war, weil die schlangen keinen ausweg mehr sahen,
ist schwierig zu sagen.
vielmehr könnte man sagen das sie auf der flucht gestorben sind.
somit ist nicht mehr der gedanke an den tod im vordergrund,
sondern eher der gedanke ans überleben.


naja vllt kannst du damit was anfangen.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

20.07.2013 um 00:41
Ich bezweifle stark, daß Tiere den Gedanken haben (oder wie immer man es auch nennen mag): Ich nehme mir das Leben, weil...
Das bezweifle ich bei Hunden, bei Schimpansen, bei Dephinen usw.
Bei Delphinen könnte ich mir vorstellen, daß die Atmung versagt, vielleicht auf Grund der Haltung.
Bei Hunden z.B. aus Trauer über den Tod des Herrchens, soll vorgekommen sein.
Auch, wie bei den Schlangen vermutet, sich den Schädel einrennen aus Fluchtinstikt.
Aber ein gewollter Selbstmord - nein.


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

20.07.2013 um 00:50
selbstmord kann ich mir kaum vorstellen ...neh...

vielleicht wollte dein hund dir etwas wichtiges zeigen ...

geh doch mal in die richtung,vielleicht findest du was auffälliges?

oder er war zb. verliebt und deshalb hals über Kopf,unvorsichtig losgerannt?
Tiere lassen in dem Zustand heufig ihre umgebung völlig ausser acht.

aber bewusst,auf die Art ... glaub ich nicht,sorry,das widerspricht all ihren instinkten


melden