Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sieht die DNA so aus?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Eine Etwas Andere Genesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 01:40
ist sie villeicht, ein geplantes Produkt einer anderen Rasse?
Sie sieht schon sehr gewollt aus?!Oder???

Anzeige
melden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 01:45
@zraak
Wie kommst du darauf? Kannst du mal etwas mehr schreiben als 2 Zeilen?
Warum sieht sie gewollt aus?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 01:56
Na das Aussehen eben, sie hat eine doppelhelix, die von Querbalken zusammengehalten wird das regt doch echt die Fantasie an. Alles ist erklärt , die Sonne ist rund,weil sie eben die Stabielste Form angenommen Hat .Aber warum ist die DNA dann so Komisch ?! da wir den DNA code Geknackt haben! Wäre es doch Möglich sie Irgendwann wieder zu erschaffen.Und wenn wir das Können.Dann wäre es doch möglich ,dass sie Geschaffen wurde. also als wenn sie gewollt wäre.


2x zitiertmelden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 02:13
Zitat von zraakzraak schrieb:Na das Aussehen eben, sie hat eine doppelhelix, die von Querbalken zusammengehalten wird das regt doch echt die Fantasie an.
Meine nicht. Dir ist auch klar, dass DNA nicht ganz so aussieht, wie bei den Computeranimationen?
b-form
20070918 dnavideo
Zitat von zraakzraak schrieb:Aber warum ist die DNA dann so Komisch ?! da wir den DNA code Geknackt haben!
Wie kann das knacken des Codes das Aussehen der DNA beeinflussen? Oo
Zitat von zraakzraak schrieb:Wäre es doch Möglich sie Irgendwann wieder zu erschaffen.Und wenn wir das Können.Dann wäre es doch möglich ,dass sie Geschaffen wurde. also als wenn sie gewollt wäre.
Dir ist schon klar, dass nicht nur Menschen, sondern alle Lebewesen eine DNA haben? Du meinst also, dass jemand vor Milliarden Jahren DNA auf die Erde gebracht hat, aus der sich dann alle Lebewesen entwickelt haben? Das kann niemand beweisen oder widerlegen, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht. Welche Motivation sollte so jemand haben`?


melden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 09:39
1. DNA ist kein aus 010010111101 bestehendes etwas, dass von Nullbocktouristen die nie zur Schule gegangen sind auch nur schon zur Sprache gebracht werden sollte.

2. "Punkt"

3. Danke und Applaus


melden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 10:19
@zraak

Beschäfitge dich am besten mit dem chemischen Aufbau der DNA. Dann wirst du sehen, woher die Doppelhelix-Form kommt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 12:56
@Atrox

Genau.

Ansonsten sieht das hier fast danach aus, als wolle der TE in Richtung Kreationismus. Alles hat Formen, also wurde es von irgendwem gemacht. Ja klar, und Frau Holle gibts auch wirklich.


melden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 16:05
Naja,wenn jemand glaubt das die Doppelhelix so ausschaut,dann weiss ich sogar von welchen Planet ET kommt.
Von LEGO-1 !!

l4loc7 doppelhelix DW Wiss 253442p


melden

Warum sieht die DNA so aus?

19.03.2012 um 19:21
Warum sieht die DNA so aus?
vor allem wegen der dna replikation

gt-dna1kl


melden

Warum sieht die DNA so aus?

20.03.2012 um 12:58
Zitat von zraakzraak schrieb:Aber warum ist die DNA dann so Komisch ?!
Sie ist nicht komisch! Die DNA ist ein Konstrunkt aus unterschiedlichen chemischen Molekülen.

330px-Chemische Struktur der DNA.svg

Beide Stränge werden durch Wasserstoffbrücken aneinander "geklebt".


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 06:41
@Maxman90
schei. Geo, die Haben mich verars...t
Sorry mein Fehler
Ich hatte die Idee des Überlebens durch Erzeugung von neuen Leben aus einen Film
Aber da wären wir doch schon wieder bei der Fage:Wo kommen wir her.Das meinte ich damit, ich wollte nur mehr Meinungen hören.
danke


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 06:44
@Atrox
Danke
?Also hat die Form,einen Natürlichen sinn???


melden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 10:57
@zraak

Absolut, wobei das Wort "Sinn" in dem Kontext immer etwas komisch klingt. Sagen wir die Form ist logisch durch den chemischen Aufbau begründet und dementsprechend fehlt die Notwendigkeit für einen kreationistischen Ansatz.

Die Publikation von Watson und Crick, die den Aufbau begründet haben, ist auch nicht so wirklich lang. Schau da mal rein bei Interesse, sollte über Google leicht zu finden sein.


melden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 11:03
@Atrox
@zraak
Hier ist der Artikel:
http://www.nature.com/nature/dna50/watsoncrick.pdf (Archiv-Version vom 08.02.2012)

Wobei es gar nicht so einfach ist, die Daten einer Röntgenstrukturanalyse zu deuten. Als Laie ist man da ziemlich aufgeschmissen.


1x zitiertmelden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 11:06
@zraak
Hier etwas in deutsch, zum weiterhangeln.
http://online-media.uni-marburg.de/chemie/bioorganic/vorlesung1/kapitel1.html?/chemie/bioorganic/vorlesung1/k1-14.html


melden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 11:13
Wenn man sich das etwas einfacher machen möchte, als sich durch die Röntgenstrukturanalyse durch zu hangeln, kann man sich auch einfach die Hybridisierung der äußeren Orbitale der einzelnen Atome ansehen. Dadurch ergibt sich schon mal der Bindungswinkel und die Rotationsfreiheitsgrade.

Welches Atom mit welchem anderen eine Bindung eingeht, muss man dann aber einfach glauben.


2x zitiertmelden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 11:31
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:...kann man sich auch einfach die Hybridisierung der äußeren Orbitale der einzelnen Atome ansehen.
Das soll einfach sein?
Ich hab schon zum Nachschlagen der Fremdwörter 10 Minuten gebraucht.


1x zitiertmelden

Warum sieht die DNA so aus?

21.03.2012 um 11:35
@emanon
Einfacher, als zu versuchen die Röntgenkristallstruktur zu deuten ;)


melden

Warum sieht die DNA so aus?

22.03.2012 um 14:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab schon zum Nachschlagen der Fremdwörter 10 Minuten gebraucht.
Ging mir im Moment genauso :D

@Pan_narrans
Du bist wie ein typischer Fachmann, die Laien schauen nur doof und verstehen nix, so in etwa :O hehe^^


melden

Warum sieht die DNA so aus?

22.03.2012 um 14:23
@liaewen
Naja, wenn man eine Frage zu einem bestimmten Fachgebiet erklären will, kommt man nicht darum herum auch Fachtermini zu verwenden.

Und die Frage, die @zraak gestellt hat, ist ja doch schon sehr speziell.


Anzeige

melden