Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch einer Explosion bei Nacht

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 18:33
@chen
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/mysterioeses-licht-ueber-japan-und-eine-persoenliche-erinnerung.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)
Vielleicht habe ich den Hoax mit einer Art von diesen Artikeln verknüpft und dadurch falsche Schlüsse gezogen.

@BluePain
Weiß ich leider nicht. Bin nach dem Knall im Dunkeln zum Klo getappst. Ich brauche eher kein Licht nachts. ^^

Anzeige
melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 18:57
Evtl.hat jemand eine Gasflasche explodieren lassen.
Oder jemand hatte noch einen Polen-Böller.
Denn die sind seeeehr laut.

Youtube: Super Böller!!! Übelste Explosion!! Waschmaschine EXPLODIERT!! (Washing Machine Explosion)
Super Böller!!! Übelste Explosion!! Waschmaschine EXPLODIERT!! (Washing Machine Explosion)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 18:59
@chen

Da muss ich dir wiedersprechen.
Als wir hier im September ein Erdbeben hatten,meldeten sich mehrere Zeugen,die von einem dumpfen Knall berichteten bevor die Wände anfingen zu wackeln.
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/erdbeben-in-goch-eine-augenzeugin-berichtet-d89838.html (Archiv-Version vom 01.07.2018)

Ist jetzt nur ein Beispiel,es gibt mehrere Bericht darüber.
Dennoch halte ich ein Erdbeben auch für ausgeschlossen,da sehr lokal.Man hätte definitiv was in den Medien gehört.

@Mereel
Wohne nur ca 10km von dir entfernt.Hab aber leider gepennt,sodass ich nix gehört habe.
Auch wenn du selber das für unwahrscheinlich hälst,muss man nen Donner vom Gewitter in Betracht ziehen.Die Wetterlage war ja durchaus gegeben.
Ist nix ungewöhnliches,das sich nur ein einziger Blitz entlädt.Und trifft der in der Nähe auf dem Boden auf,gibt es schon nen gehörigen Knall.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 19:13
@omega13
Dann hätte man aber vorher Licht sehen müssen. Selbst durch die Rollos durch, da meine nicht zu hundert Prozent schließen. Ich hatte doch auch gepennt und bin wegen dem Knall wach geworden. Normalerweise müsste man ja davon ausgehen, also von der Lautstärke her, dass du auch etwas gehört haben müsstest, dann aber nur um einiges weniger. Und da du geschlafen hast, haste dieses etwas lautere Geräusch dann (ausgehend von der Entfernung von dir zu mir) nicht bewusst wahrgenommen. Schade.


1x zitiertmelden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 19:24
@Mereel


Naja,mal schauen.Vieleicht kommt ja doch noch was in den Lokalzeitungen.
In der Nacht also von Sonntag auf Montag,da sind die Zeitungen eigentlich schon Druckreif.Heute ist Feiertag,da haben die Redaktionen geschlossen.
Im Pozileibericht im I-net hab ich nix gefunden,also warten wir mal den morgigen Tag ab.
Vielleicht kommt ja noch ne plausible Erklärung seitens der Lokalmedien.

Haste schon Nachbarn oder dergleichen gefragt?...Facebook...oder so? ;)


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 19:27
@omega13
Hab kein Facebook und meine Nachbarschaft besteht zum Großteil aus schwerhörigen, älteren Menschen. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

01.05.2012 um 21:44
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Dann hätte man aber vorher Licht sehen müssen. Selbst durch die Rollos durch, da meine nicht zu hundert Prozent schließen. Ich hatte doch auch gepennt und bin wegen dem Knall wach geworden.
Wie willst Du vorher ein Licht gesehen haben müssen, wenn Du schliefst und erst durch den Kanll wach wurdest?

Hier war übrigens vergangene Nacht Gewitter.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 06:02
Dieses knallen Nachts beschäftigt mich auch schon seit 2 Jahren.
Habe Nachts bei uns auch öfters bis zu 3 maliges lautes knallen gehört, was ich ziemlich eigenartig finde da es sehr laut ist und ich nur drauf wartete das die Feuerwehr die bei uns um die ecke stationiert ist losfahren ,aber nichts kein einziges mal bisher.
Die einzige plausible Erklärung die ich bisher habe ist (nach einem Gespräch darüber mit meinem Vater) ,das es sich um Rohre oder Gullis handeln muss die explodieren oder Luft oder Gas entweicht.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 16:46
das es sich um Rohre oder Gullis handeln muss die explodieren

Wo wohnst du? In einem Partisanengebiet?


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 17:25
@Mereel
also bei uns gab's in den letzten tagen mal wieder massiv und häufig laute knalls.
da hat der "british-biker-club" wohl seine mopeds aus der winterstarre vorgezogen und ganz offensichtlich gleich losgelegt anstatt sie erstmal durchzuchecken. ich war leicht genervt, die dinger sind echt laut, und wenn dann einer gleich mehrfach solche knalls hinlegt find ich das schon 'ne ziemliche zumutung für die nachbarn. dann soll er sich halt abschleppen lassen!


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 18:26
Da muss ich @klausbaerbel recht geben.

Um die Therorie der Plattentektonik mal auszuschließen.
(Dazu gibt es hier auf allmy nen Thread)

http://www.geologie.ac.at/RockyAustria/images/plattentektonik.jpgl

Ich schätze auch mal das es eher ein Blitz war, er muss ja nicht zwingend irgendwo eingeschlagen sein.
Wenn man das Zentrum eines Gewitters über sich hat, kann es verdammt laut werden.

Oder ein paar Jugendliche haben sich wirklich nen Scherz erlaubt und so ein Mega Böller los gehen lassen.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 19:06
@Bastet667
Es kann kein Gewitter gewesen sein, da es nur ein EINMALIGER KNALL war. Ähnlich einer Detonation. Die Fenster haben sogar gescheppert, also war da eine gewisse Druckwelle im Spiel. ;) Desweiteren war der Boden furztrocken. :D Aber danke, wegen dem Ausschluss der Plattentektonikgeschichte. Wegen Megaböller schon möglich, aber da hätte man schon vorher Partygeräusche hören müssen und danach Gröhlen der Jugendlichen, weil die Detonation so ein voller Erfolg war. Gabs aber nicht.

@klausbaerbel
Ich habe an sich einen ziemlich leichten Schlaf und wäre durch das Licht wach geworden. ;)


@ManTasia
@GilbMLRS
Gullis und Rohre schließe ich aus, da hätten wir doch zu schwere Probleme, wenn das wegen den Rohren und Gullis gekommen wäre. ;D

@wobel
Wenn ein Moped oder Motorrad dieses Geräusch inkl. Schockwelle und leichtes Beben erzeugen würde, dann wäre das Moped samt Mannschaft kaputt gegangen.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 19:20
@Mereel

Immer wieder gern. :D

Hmm was das Gewitter angeht, hätte es auch ein Trocken Gewitter sein können.... aber ich glaube da hätte es öfters laut geknallt.
Gewitter kann auch eine Scheibe zum vibrieren bringen.

Was den möglichen Mega Böller angeht, könnte man auch davon ausgehen das die Jugendlichen sich schnell entfernt haben um damit nicht in verbindung gebracht zu werden. Und jeh nachdem wo sie langelaufen wären, hätte man auch kein gelächter od. gegröhle gehört.

Gab es den bei euch in den Örtlichen Medien einen Artikel?


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 19:26
@Bastet667
Nein. Leider keinen Artikel soweit ich weiß. :/


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 19:30
Das ist natürlich Mist!


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

02.05.2012 um 19:34
@Bastet667
Jupp. :(


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 15:02
da ich inzwischen genug hier rumgeschlichen bin und mich an den vielen interessanten themen und lustigen beiträgen erfreut habe dachte ich mir ich melde mich auch mal an und geb meinen senf ab, tut mir leid dass es gerade euch treffen musste^^
also die tektoniktheorie halte ich auch für blödsinn, ich wüsste nicht warum es da knallen oder sogar leuchten sollte, ausser es geht irgendwas zu bruch, aber dazu muss es erstmal ordentlich beben.
plausibler finde ich den überschallknall eines düsenjets, aber damit es so rumst dass sogar die scheiben wackeln muss er schon nah sein d.h. man hört nicht nur seinen knall.
wahrscheinlicher finde ich z.b. eine explosion, nicht unbedingt von einer bombe, böller, mine o.ä. es können genausogut austretende faulgase sein oder die fehlzündung eines alten mopeds oder treckers, es gibt viele möglichkeiten von explosionen die die zeitungsfritzen nicht für nötig halten zu erwähnen.
am plausibelsten finde ich allerdings den donner, warum der blitz gefehlt hat dafür gibt es viele erklärungen:
blitze treten in der regel an luftmassengrenzen auf und müssen nicht zwingend immer vom himmel zur erde zucken, ebensogut können sie auch nur am himmel zucken, rumsen tuts da dann genauso. ebensogut kann der blitz auch auf der dir abgewandten seite des hauses gezuckt haben, da du geschlafen hast war so das licht vieleicht nicht stark genug um dich aus den träumen zu reissen da du höchstens das abbekommen hast was die nachbarschaft so davon reflektiert.
die geschichte mit den klirrenden scheiben als beweis für eine druckwelle ist quatsch, jeder knall in der lautstärke lässt wohl die scheiben klirren, das ist höchstens ein beweis dafür dass es alte fenster mit doppelverglasung sind. kenn ich auch, hab ich auch daheim^^ bei mir bröselt schon der kit ab die klirren wenn draussen bloß n trecker vorbeituckert. das liegt an den schallwellen die mit so nem knall zwangsläufig einher gehen.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 15:08
@dexterward
Bei mir sind es aber neue Fenster. Neu eingesetzt. ;)
Aber ich hab mich damit nun abgefunden, dass man nie mit Sicherheit sagen kann, was es gewesen sein könnte. Schade, dass solche Phänomene so schnell ablaufen und dann meist nur einmal oder wenn dann in einem Abstand von zig Jahren nochmals. Ohne Vorwarnung.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 15:37
aye, je nach bauart schäbbern die halt mehr oder weniger, wie gesagt, ich hab ne alte doppelverglasung bei der schon der kit bröckelt, die klirren wegen jedem scheiss^^
wäre ja auch schade wenn wir alle phänomene die uns im alltag so begegnen einfach nach belieben wiederholen und unter die lupe nehmen könnten, ich konnte nur so ein paar mutmaßungen nicht einfach so im raum stehen lassen ohne meinen senf...äh...meine einschätzung der sachlage zum besten zu geben ;-)
neulich bin ich hier über nen fred gestolpert bei dem einer mit einer wildkamera lustige lichtreflexe erwischt hat, da wurde viele seitenlang drüber lamentiert was es gewesen sein könnte und sie kamen auf keinen grünen zweig, aber die eine oder andere mutmaßung was es gewesen sein könnte hat sehr zu meiner erheiterung beigetragen :P...der alltag ist halt kein labor, und selbst in einem solchen geschehen oft dinge die sich nicht so ohne weiteres aufklären lassen ;-)


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 18:05
@dexterward
Hast ja Recht, aber es macht mich trotzdem fuchsig, dass man das nicht so einfach herausfinden kann. Und ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand seine Einschätzung der Sachlage kundtut. :D


Anzeige

melden