Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch einer Explosion bei Nacht

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 19:44
@Mereel
huhu! schade, dass du nichts in erfahrung bringen konntest. wenn du doch noch herausfindest, was es war, sag bescheid :) ist echt spannend

Anzeige
melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 20:16
eine möglichkeit um der sache auf den grund zu gehen wäre beim deutschen wetterdienst nachzufragen. die zeichnen glaube ich die blitze auf, zumindest zeigen sie wenn mal wieder so ne front über uns hinweggezogen ist im wetterbericht so lustige filmchen in denen die blitzentladungen auf der karte als weisse pünktchen dargestellt werden. inwieweit das nun tatsächlichen messungen entspricht und wie genau die sind hab ich keine ahnung, aber ein versuch ists wert. wenn die darüber eine aussage machen können kannst zumindest mal donner ausschließen oder als sehr wahrscheinlich erachten.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 20:31
@dexterward
Mhh.. da muss ich erstmal ne neue E-Mailadresse konstruieren, denn der Ehemann von der Ex-Frau meines Ex-Verlobten arbeitet da. Und es muss nicht sein, dass er mitbekommt, was ich so schreibe. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 20:44
;-)
unter den umständen würde ich den einfach mal ganz unverfänglich anrufen und ohne umschweife nachfragen, spart dir dann sogar die mühe ne email mit merkwürdiger begründung zu verfassen und du kannst alte kontakte pflegen, wer weiss wozu man mal jemand beim dwd brauchen kann :-P
hätte ich jemand an der quelle würde ich da öfters nachfragen zum grillparties oder radtouren planen wenn mir das was die jungs von wetter.com und wetter.de erzählen nicht passt :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 20:45
@dexterward
Nee.. mit dem komme ich auch nicht klar. Egal. E-Mail ist nun raus. Mal sehen, ob es in dem Umkreis ein Gewitter gab.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

10.05.2012 um 20:51
@Mereel
cool! dann bin ich ja gespannt was die sagen. hoffentlich brauchen die nicht ewig, um mails zu beantworten


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

14.05.2012 um 15:49
So.. ich habe gestern das Rückschreiben erhalten:
Leistungsangebot

Ihr Schreiben vom 11.05.2012


Sehr geehrte Frau (Name hab ich rausgelöscht),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der DWD erhebt selbst keine Blitzdaten und hat daher die Blitzauskunft aus Ressourcengründen eingestellt.

Sollten Sie also eine ortsgenaue Aussage benötigen, wenden Sie sich bitte an einen kommerziellen meteorologischen Dienstleister.
Aus Hamminkeln liegen uns keine Wetterdaten vor.

Es besteht die Möglichkeit Ihre Anfrage im Rahmen eines Sachverständigengutachtens zum Preis von voraussichtlich 360€ zu bearbeiten. Zu diesem Preis werden die meteorologischen Bedingungen unter Verwendung der Daten aus dem Mess- und Beobachtungsnetz analysiert und auf Ihren Standort (bzw. den Schadens- oder Unfallort) übertragen.

Ich bitte Sie, gegebenenfalls die Übernahme der Kosten zu bestätigen. Nach Eingang Ihrer Bestätigung wird Ihnen das gewünschte Sachverständigengutachten aufgrund unserer Auftragslage innerhalb von 7 bis 8 Monaten zur Verfügung gestellt werden. An dieses Angebot halte ich mich für 4 Wochen gebunden. Den o.g. Betrag überweisen Sie bitte erst nach Erhalt der Rechnung.

Zur Bearbeitung benötigen wir Ihre komplette Adresse.

Nach der Preisliste für die Leistungen des Deutschen Wetterdienstes (Gesetz über den Deutschen Wetterdienst, Bundesgesetzblatt Jahrgang 1998 Teil I Nr. 63, ausgegeben zu Bonn am 18.09.1998, Seite 2871ff) ist die Bearbeitung entgeltpflichtig.

Der o.g. Preis gilt für die Nutzung der Leistung zu eigenen Zwecken (incl. der Durchsetzung rechtlicher Interessen). Bei weitergehender Nutzung (Weitergabe an Dritte, Veröffentlichungen etc.) gelten andere Preise. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit uns in Verbindung.

Der Deutsche Wetterdienst erbringt seine Leistungen aufgrund der Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB DWD), die in der Anlage abgedruckt sind.




Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Somit stehe ich also beim Anfang. Denn die 360 Euro investiere ich darin nicht. Ich hab genug Sachen, die noch gemacht werden müssten. Schade eigentlich, dass die einem nicht so mal helfen.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch einer Explosion bei Nacht

14.05.2012 um 19:02
@Mereel



Hm, dann beschäftigt der Knall immer noch?

Die Information vom DWD ist ja interessant, andererseits warum sollten die Leistungen kostenlos bringen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn jeder, der einen Knall hört, da anruft oder hinschreibt, stell dir vor, was da los wäre. Zumal viele Leute heutzutage sensibilisiert sind durch diese ganzen Geräusche-Diskussionen.

Deine Nachbarn sind alle (?!) schwerhörig, kannst sie also nicht fragen? Hast du es vielleicht doch mal versucht? So ein lauter Knall mitten in der Nacht ist vielleicht auch im Nachbardorf zu hören gewesen, da könnte man sich im Tante Emma Laden, falls ihr so etwas habt, mal unterhalten.

Wie ist das überhaupt mit deiner Mittelohrentzündung, da hast du doch bestimmt Watte mit Medikamenten im Ohr? Also halb schwerhörig und doch wach geworden!


Wenn nix in der Zeitung stand, heißt es nicht, dass dort nix darüber gewusst wird. Vielleicht hielt man es nicht für wichtig genug, darüber eine Nachricht zu bringen.

Die Polizei oder Feuerwehr ist evtl. auch durch Anrufe oder so informiert, hält es aber für zu unwichtig, um es in ihre Nachrichten zu bringen, zumal ja sonst anscheinend nichts passiert ist.

Polenböller o. ä. halt ich für gut möglich. Wie das damit bei euch in ländlichen Gegenden ist, weiß ich allerdings nicht, hier in der Großstadt hört man die fast jede Nacht und ganz ohne Partygeräusche. Dass die Jungs grölen oder jauchzen, war früher mal. Heute gehört diese Geräuschkulisse zur ganz normalen Alltagskultur für manche wie die Zigarette oder die Bierpulle.

Da fällt mir gerade ein, war in dieser Nacht nicht Hexensabbath? Vielleicht ist da ein Hexenbesen mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs gewesen? :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 11:57
@slm
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Krankenschein, noch keine Watte im Ohr noch das Zeugs drin. :D Halt nur die scheiß Schmerzen. Jetzt brauch ich erst recht nimmer in der Nachbarschaft fragen, da die sich wohl eh nicht mehr daran erinnern werden. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die das wohl nicht kostenlos machen werden. Wollte nur nicht der Spielverderber sein. ;) Dexterward hatte es vorgeschlagen, also hab ich des mal gemacht. Wirklich beschäftigen tut es mich weniger. Hatten das Phänomen schon einmal hier und damals konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen. :D An sich gelte ich schon als etwas wunderlich in der Nachbarschaft. Und einen Tante Emma-Laden haben wir nicht. ;) Wir sind noch seit Jahren eine Stadt und kein Dörfchen mehr. An sich kommt von der Polizei und der Feuerwehr sonst für jeden Furz eine Nachricht. :D Wirklich. Nur bei dem Phänomen halt nicht. Egal. Ich verbuchs mittlerweile als riesengroßer Böller. ^^
Obwohl die Theorie mit den Hexen auf Besen mit Überschallgeschwindigkeit auch cool ist. :D Muss man da aber net vorher und nachher son Gekicher der Hexen (oder Geschrei) wahrnehmen. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 14:30
schade eigentlich das der dwd da nicht weiterhelfen konnte/wollte...aber jetzt wissen wir wenigstens was von der netten blitzkarte im wetterbeicht zu halten ist.
also die polenböller gefallen mir immer noch nicht als erklärung, da find ich die hexe auf ihrem besen unterwegs zum brocken viel sympathischer^^
schonmal auf die idee gekommen dass du den knall vieleicht nur geträumt hast? ich bin auch schon von solchen träumen aufgeschreckt, nur geknallt hats bei mir noch nie...wenn dus gerade mit den ohren hast könnte ich mir gut vorstellen dass einen sowas nachts beschäftigt...


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 14:41
@dexterward
Nee. Habe ich mir nicht eingebildet. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt wach und mein Bruder ist von dem Geräusch wach geworden. Am Frühstückstisch haben wir dann drüber diskutiert. Ich war für eine Detonation oder zumindest ein detonationsartiges Geräusch. Gewitter meinten meine Eltern, aber ich habe halt meine Beobachtungen geschildert und denen erklärt, dass ein Gewitter es nicht gewesen sein kann.


@dexterward
@slm

Sollen wir uns auf Hexe einigen? Ist halt die coolste Erklärung. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 15:00
@Mereel
dafür!!!
ich find hexen toll, wie weit habt ihrs denn zum brocken? das würde vieleicht erklären warum sies so eilig hatte dass sie mit überschall unterwegs war :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 15:05
@dexterward
Also Routenplaner sagt ca. 405 km. Also war es eine Hexe mit Überschall. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

15.05.2012 um 15:13
hab jetzt nicht alles gelesen.
aber bei einem überschallknall sind vorher keine flugzeug geräusche zu hören. hatten bei uns vor kurzem einen ähnlichen fall (siehe: Lauter Knall in Trier und Umgebung) wurde letzendlich durch den lokalen radiosender aufgeklärt.

Ein paar Wochen später gabs wieder einen extrem lauten Knall mit anschließender Schockwelle. Im Nachbarstaate Luxemburg ist eine Hühnermastfarm explodiert. Auch wir konnten aufgrund de rhohen entfernung keine SIrenen oder ähnliches hören aber deutlich den Knall.


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusch einer Explosion bei Nacht

16.05.2012 um 09:44
@Mereel
@Kingping
@dexterward
Zitat von KingpingKingping schrieb:aber bei einem überschallknall sind vorher keine flugzeug geräusche zu hören
das würde dann ja auch erklären, warum man kein Gekicher der Hexen (oder Geschrei
gehört hat... ;)

Im Moment würde mir auch keine bessere Erklärung einfallen.

Falls nochmal so ein Ereignis vorkommt, könntest du, @Mereel, vielleicht doch vor Ort und zeitnah recherchieren, evtl. würden sich dann sogar noch die älteren Fälle erklären lassen...

:D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

16.05.2012 um 19:26
@slm
Geht klar.


Blöde Hexen auf ihren Besen. :D


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

16.05.2012 um 22:57
@Mereel

Ich weiß nicht, ob schon erwähnt wurde, dass es vielleicht ein LKW-Reifen war. Du hast erwähnt, dass du in der nähe einer Bundesstraße wohnst.

Damals habe ich als Kind am Feld gewohnt und es war in c. a. einem Kilometer Entfernung eine Landstraße, auf der einem LKW, der Reifen geplatzt ist. Die Explosion war so laut, dass alles vibriert hat. Ist in der Zeit, in der ich dort gewohnt habe, auch nur einmal passiert.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

17.05.2012 um 02:40
da ist was dran, muss nichtmal n lkw gewesen sein, ich habs beim biken gern n bisschen härter und deshalb über 3bar in den reifen, als dann vom vielen bremsen das material an der felge dementsprechend runter war hats den reifen misamt der felge verrissen, das hat nen schlag getan, ne 9mm ist n scheiss dagegen...


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

17.05.2012 um 19:23
@Shadowstalker7
Tja.. kann ich nichts zu sagen. Allerdings habe ich danach keine Autos gehört. Aber naja.. hier fahren eh immer weniger LKWs, weil wir hier auf der Bundesstraße ne Mautstelle haben. :D Da fahren die äußerst ungern drunter her.


melden

Geräusch einer Explosion bei Nacht

18.05.2012 um 12:14
okay, also das mit den geräuschen bei überschall...die hört man vorher nicht, da kommt erst der knall, das stimmt, aber nach dem knall macht son düsenflieger/hexe durchaus lärm. ich kenn das noch aus meiner kindheit.
was es aber gewesen sein könnte, n lkw mit überschall im rückwärtsgang, wenn der im rückwärtsgang unterwegs ist verhält sichs vieleicht andersrum, man hört ihn kommen und wenns dann knallt nicht mehr...pfftgnahahaha :D:D:D


Anzeige

melden