Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

20.04.2018 um 18:21
@Thalassa
Könnten Knospen sein, du Ungeduldige :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

20.04.2018 um 18:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Könnten Knospen sein, du Ungeduldige :)
:D Da draußen hat doch noch kein einziger geblüht, von meinen Dornenfreunden.
Drinnen sind ja die meisten hinüber - nur meine selbstausgesäten Minis halten sich tapfer - die kennen ja auch nichts anderes, als mein Regal :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.04.2018 um 14:21
Auch ein Sonnentau auf dem Balkon hat Beute gemacht

 KK 7746 droseraOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.04.2018 um 14:38
Meinen Christusdorn hatte wieder verjüngt. Er war einfach zu groß geworden.
Die größeren Zweige hatte ich, wie schon zuvor, in einen Hydrokulturtopf gesetzt. Sind wieder gut angegangen und wachsen.

Die kleineren Stücke wollte ich nicht wegwerfen und hab sie auch eingepflanzt, ohne Hydrokultur.
Auch die haben sich gut bewurzelt und heute sehe ich schon eine erste Blüte.

 KK 7748 miliiOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.04.2018 um 18:22
Hab wieder einiges umgetopft

 KK 7755kakumOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.04.2018 um 18:26
Die kleine O.microdasys hat zwei kleine neue Knubbel.

 KK 7757microdasOriginal anzeigen (0,6 MB)

Das Ohr lag mal im Baumarkt auf der Erde und ich habs in die Tasche gesteckt.
Die war dann natürlich voll mit Glochiden :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 17:44
Ganz kleine Kakkis in Jiffytöpfen unter der Aufzuchtlampe

 KK 7762baby1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 17:44
 KK 7763baby2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 18:14
@NONsmoker

Guck mal, meine Schlangenhals-Agave, die voriges Jahr aus Wien zu mir gereist ist, macht sich prima :) . Ich getraue mich aber nicht, sie rauszustellen, wegen dem Ungeziefer ...
Naja, wirklich doll gewachsen ist sie noch nicht ;) , hatte ja auch trockene Winterruhe.

DSCI6196Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 18:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wegen dem Ungeziefer ...
Was hast du denn da speziell jetzt für Ungeziefer?

Ich würd sie ruhig rausstellen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 18:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was hast du denn da speziell jetzt für Ungeziefer?
Na alles, was man sich in seinen schlimmsten Albträumen so vorstellen kann, dank der Büsche vorm Balkon, wo aller Müll von oben drin landet ... von der vollen Windel bis zu Essensresten :( .

Mir sind doch schonmal diverse Zimmerpflanzen eingegangen, die ich draußen hatte :( .
Von Asseln, über Blattläuse bis zu den ekelhaftesten Käfern ... :( .
Meine Kakteen in den Kästen wurden voriges Jahr auch schon angefressen.

Die Knubbel sind höchstwahrscheinlich doch neue Öhrchen - sieht jedenfalls ganz danach aus.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 18:41
20180423 183914Original anzeigen (1,7 MB)
Hat jemand ne ahnung was das ist bin ganz neu in dem Thema und sehr interessiert?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 19:00
@Deahterone

Ups - Frage stellen und gleich wieder raus???

Etwas unscharf, dein Bild, aber ich vermute mal, es ist eine Gasterie.
Guckst du hier: Gasteria verrucosa


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 19:07
@Thalassa
Okay danke werde mir das mal an schauen Dank dir
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ups - Frage stellen und gleich wieder raus???
Jaa aber nur weil mein kleiner schitter was wollte :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 19:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wo aller Müll von oben drin landet ... von der vollen Windel bis zu Essensresten :( .
Igitt!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2018 um 22:35
@Thalassa
Die Agave kannst Du ruhig raus stellen, die mag nur keinen Regen. Drinnen wird es ihr zu dunkel werden und gegen Parasiten scheint meine komplett unempfindlich zu sein. Auf den dicken, glatten Blättern würde man ja auch alles sofort sehen können.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2018 um 06:55
Zitat von FFFF schrieb: Drinnen wird es ihr zu dunkel werden und gegen Parasiten scheint meine komplett unempfindlich zu sein.
Die steht ja am Südwestfenster und hat ab Mittag Sonne - ich habe Befürchtungen, daß sich da Krabbelvieh in der Erde festsetzt und ich mir dann auch noch die letzten Kakteen und die Rittersterne daneben "versaue", wenn ich sie wieder reinhole :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2018 um 14:17
Lithops - Lebende Steine

 KK 7767 litOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2018 um 14:20
Ein Osterkaktus hat wieder viele Knospen...


 KK 7769 os1xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2018 um 14:21
...und Blüten

 KK 7768 os2Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden