Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2018 um 16:38
Wir wollen auch raus!

 KK 7628 cactOriginal anzeigen (0,5 MB)
Ja, bald.
Muß erst den Balkon aufräumen :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.04.2018 um 18:13
Reicher Fang für das Fettblatt heute auf dem Balkon.
Da sieht man erst, was alles so herumfliegt.

 KK 7642pingu1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 13:36
Auch dieses Jahr hab ich wieder Drachenfrüchte gekauft.
Pitahaya, Frucht von 'Hylocereus undatus'

 KK 7653 Dragon3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 13:38
Eine Frucht aufgeschniiten, um die Samen zu zeigen.
In der Mitte junge Pflanzen einer vorigen Aussaat.

 KK 7649 Dragon1


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 13:40
Das Samen werden in einem Teesieb vom Fruchtfleisch getrennt.
Die Samen sind Lichtkeimer.

 KK 7651 Dragon2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 13:45
Aufgehängt zwischen Hoya, Schlumbergera und Hatiora am Küchenfenster.
Draußen sind die blühenden Kirschen zu sehen.

 KK 7655 Dragon4Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 13:48
Huch, 'das Samen'?
Die Samen :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 15:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Huch, 'das Samen'?
Die Samen :)
:D :D :D

Na toll! Jetzt habe ich die ersten Winterharten, in ihrem Kasten natürlich, vor die Balkonbrüstung getellt, und schon macht der April seinem Namen alle Ehre - ein Platzregen nach dem anderen ...
Kakteen naß, Substrat auch :( .
Hoffentlich geht das gut!
Drinnen ist mir auch mal wieder ein Großer klammheimlich weggefault :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 19:00
@Thalassa
Bei uns hats gestern auch wie aus Eimern geschüttet, aber nur kurz und grade von oben. Dann kommt nichts auf den Balkon.
Die Kakteen hab ich noch weiter nach hinten gerückt, sind ja alle in Töpfen, auch die winterharten.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2018 um 19:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Kakteen hab ich noch weiter nach hinten gerückt, sind ja alle in Töpfen, auch die winterharten.
Die im Kasten habe ich ja in der ulkigen Rinne vor dem Balkon, die eigentlich für Balkonkästen gedacht ist, da kann ich wegen dem Ungeziefer der doofen Büsche nichts anderes reinstellen und da - also sozusagen "vor dem geschützten Balkon" kommt schonmal Regen rauf.
Achwat - wird schon gut gehen :) .
Die in den Töpfen stehen auch noch an der Wand und werden nur ab und zu gegossen, damit sie sich "entknittern" .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.04.2018 um 13:42
Mal wieder die Frage aller Fragen: Werden das bei der Opuntia compressa "Kanada" draußen Knospen oder neue Öhrchen? Die "Opuntia polyacantha f inermis " links daneben hat auch solche roten Knubbel ...

DSCI6136 - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.04.2018 um 17:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mal wieder die Frage aller Fragen
Ich kann da leider nichts sehen, aber ich hoffe für dich, daß es Blüten werden.

Abwarten :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.04.2018 um 19:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich kann da leider nichts sehen, aber ich hoffe für dich, daß es Blüten werden.
Dankeschön ... Jaaaaa, in der Tat - schlecht zu fotografieren, wenn man groß macht, ist´s besser zu sehen, hab die größten Knubbel mal eingekreist ;)

DSCI6136 - Kopie - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.04.2018 um 03:01
@Thalassa
Auch großgemacht kann ich nicht wirklich sehen, was es sein könnte.
Aber wir werden es bald wissen ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.04.2018 um 19:31
Zum weiteren umräumen war's mir heute zu heiß.
Da ist noch viel zu tun.

 KK 7674 umraeumOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.04.2018 um 19:33
 KK 7675 um 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.04.2018 um 07:25
Heute morgen entdeckt:

 KK 7683 kablue1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.04.2018 um 07:25
 KK 7684 kablue2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.04.2018 um 17:03
So, nochmal ein besseres Bild

 KK 7706 KaBluehOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.04.2018 um 15:54
@NONsmoker

Also besser kriege ich das nicht hin, ich will den Kasten auch nicht wieder raushieven.
Öhrchen oder Knospen?
Geht noch viel größer mit klick ;)

DSCI6180Original anzeigen (0,6 MB)


melden