Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab ich fast übersehen:
Jetzt gehts bei mir auf der Fensterbank auch los.
Siehste, bei mir ja auch. Aber da ich nicht so viele wunderschöne Exoten habe wie du, fallen bei mir auch die weniger spektakulären Alltagsknospen und -blüten ziemlich sofort auf.

Leider sind die Pflanzen durch Baumaßnahmen draußen einigermaßen eingstaubt worden, da ich oft lüfte. Jetzt weiß ich nicht recht, ob ich die Weihnachtskakteen unter die Dusche stellen darf. Wenn da erst mal Knospen dran sind, sollte man sie nicht mehr umstellen, da sie sonst abfallen. Andererseits ist es ja kein Umstellen in dem Sinne, sondern nur ein sehr kurzfristiges Weg- und wieder Hinstellen. ;) Hm, ich tu`s einfach...

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:21
Zitat von MereelMereel schrieb:Die "Verpiss-dich"-Pflanze funktioniert eh nicht. Unsere Tiger mögen die sogar. :D
Tja, da sieht man mal, was unserere Fachleute so erzählen...

Als ich in der Gärtnerei diesen Text las , war ich übrigens erst mal schockiert. :D Sagt man das allgemein zu dieser Pflanze?^^ Oder ist das der berühmte "Berliner Humor"? "Herz mit Schnauze" oder so...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:44
@peggy_m
Die nennt man im allgemeinen so. Ich kenne die gar nicht anders. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:48
@Mereel

ach so, und ich dachte schon ganz aufgeregt, ich hätte da was gaaanz Originelles fotografiert.... :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:49
@peggy_m
^^ Gibt doch bestimmt etliche Leutchen, die die Pflanze noch nicht kannten. Aber wie gesagt. Die bringt nichts. Die Kater wälzen sich an der Pflanze, fressen die und latschen an der rum. Wahrscheinlich können die Tiere einfach nicht lesen. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:51
@Mereel

Andererseits, wenn sie sich auf diese Pflanze fixieren und sich dort so richtig austoben, ist der Zweck auch erfüllt. So gesehen.....^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:53
@peggy_m
Och. Die toben sich auch weiterhin überall aus. Mein Bruder hat so Infraschalldinger in seinem Vorgarten gepackt, weil die Nachbarn die Hunde einfach da im Beet scheißen lassen. Also die Dinger funktionieren. Der fand das immer so ekelig, weil er auch kleine Kinder hat.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:57
Zitat von MereelMereel schrieb:weil die Nachbarn die Hunde einfach da im Beet scheißen lassen
das ist ja richtig mies. Gut, dass man dann gelegentlich doch noch Abwehrmaßnahmen findet - am besten noch für sone Zweibeiner zusätzlich... ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 10:58
@peggy_m
Also ich würde für die Zweibeiner ne Wasserpistolenselbstschussanlage in Augenhöhe basteln. Mit Chililösung. Danach ist man das Problem los. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:01
@Mereel

Das Problem vielleicht schon. Dafür wird man sicher noch gravierende Probleme haben danach, mit allem, was so ein Prozess nach sich zieht... :(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:02
@peggy_m
Stimmt auch wieder. *seufz* So allein wohnen mitten im Wald hat doch auch was. Keine Nachbarn. Nur Wildschweine, die den Garten verstören, Füchse und Marderartige, die deine Tiere töten wollen etc. XD Ist doch echt alles fürn Arsch.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:06
@Mereel
Und wenn man am Weiher wohnt, hört man nachts die Todesschreie der Enten, die der Fuchs grad killt. :(
Das Leben ist echt grausam, Idyll geht anders...

Und wir hier sind grad schwer OT...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:09
@peggy_m
Hier am Feld ist es auch nicht grade toll, wenn der Sperber im Flug ne Taube erlegt und über einem die Federn rieseln. -.- Oder halt die Jäger wie bekloppt und sich schießen. Die Zeit kommt ja auch wieder. *grml* So genug OT. Hast ja recht. Ein Glück, dass Pflanzen nicht schreien können.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:14
Zitat von MereelMereel schrieb: Ein Glück, dass Pflanzen nicht schreien können.
Hm, das übernehmen wir dann schon. Jedenfalls war ich heute morgen schon sehr hörbar, als ich auf einem Kugelkaktus und dem schon sowieso so strapazierten Feigenkaktus, den ich letztens nur mit viel Mühe habe retten können, diese ekligen weißen Läuse fand. Scheint ein hoffnungsloser Kampf zu sein... Sehr schade.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:16
@peggy_m
Aber stell dir mal vor alle Pflanzen, die Viecher hätten oder sonst iwie krank wären würden schreien, husten oder röcheln. Dann hätte man ja gar keine Ruhe mehr. :D Gegen diese Läuse verliere ich auch meist. Ist ein Kampf gegen Windmühlen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:18
@Mereel

dieses Geschrei möcht ich mir lieber nicht vorstellen. Aber ich vermute mal, es gäbe dann wirksamere Mittel gegen diese unangenehmen Zeitgenossen - oder, wir würden weniger Zimmerpflanzen halten...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:21
@peggy_m
Wahrscheinlich müssten wir einfach Pflanzen so genetisch verändern, dass der Saft unangenehm schmeckt oder ätzend ist. Dann vergeht sich keiner mehr daran. So Wolfmilchgewächse werden ja auch gemieden wie die Pest.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:23
@Mereel


mal schauen, wann Monsanto dort einsteigt...^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:24
@peggy_m
Wahrscheinlich erst, wenn sich das rentiert. Außerdem von Monsanto möchte ich nicht wirklich was haben. :D Wenn man so Dokus guckt... die haben viel auf dem Kerbholz.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.10.2014 um 11:27
@Mereel

so ist es. Ich werd wahrscheinlich meine Zimmerpflanzen reduzieren, d. h. nur noch die Kakteen behalten, die sich selbst gegen diese Schädlinge durchsetzen können.


:cry:


Anzeige

melden