Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chamäleon schwarz

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reptilien, Chamäleons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chamäleon schwarz

14.06.2012 um 10:49
@SchnubsTaps
du hast ja alles ausführlich geschrieben, der kleine kam per Schwieva zu dir. Also schonmal keine überlegte Anschaffung sondern Tier als Geschenk. Und was wenns deiner Emma nun auch nimmer gut geht? Auch abgeben? Zum TA geht nicht wegen dem Weg für das Kleine Ding aber irgendwo anders, vllt. ans andere Ende des Landes geht? Wo ist da bitte die Logik?

Und sorry das "Bestmögliche" dann hättest du von dir her gehandelt, nem TA angerufen und net im Allmystery-Forum geschrieben. Zumal ist das für mich nicht das Bestmögliche, ich hatte letztens blutige Mäuse und habe da net im Forum rumgesessen sondern war beim Not-TA, auch wenns teuer ist, ein Tier kostet nunmal und da sollte man immer eine Reserve irgendwo haben.

Und was ist nu mit dem Kleinen? Lebt er noch?

Anzeige
melden

Chamäleon schwarz

14.06.2012 um 12:53
Riiichtig. Es war ein Geschenk. Dazu, wie sich herausstellte noch ein Krankes. Und obwohl sie wussten wie es finanziell bei uns aussieht, haben sie uns das trotzdem geschenkt. Ich habe auch versucht, mit ihnen zu reden, dass sie die Tierarztkosten übernehmen. Sie waren nicht bereit dazu.
Also was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Ich hab doch alles versucht ker. Also stell mich hier nicht als jemanden dar, der sich nicht um seine Tiere kümmert.
Emma habe ich schon länger. Und wie oft soll ich dir noch sagen, dass es bald finanziell besser aussehen wird?
Ich glaube nicht das du nach einem Umzug, bei dem du deine neue Wohnung komplett renovieren musstest noch ein Vermögen auf dem Konto hast.

Und ja der Kleine lebt noch.


melden

Chamäleon schwarz

15.06.2012 um 19:16
ok, dann nochmal ohne Beleidigung. :D

@SchnubsTaps

Also erstmal, soviel ich weiss sind Chamäleons, zumindest in der Schweiz, Bewilligungs Pflichtig.
Ein Chamäleon ist kein Anfänger Tier, man sollte sich schon mit Reptilien auskennen bevor man sich eins anschafft.
Ausserdem informiert man sich zuerst, man liest Bücher, schaut sich in Reptilien Foren rum und redet mit Züchtern.Nur so kann man einem Tier auch gerecht werden.
Ausserdem sollte das Terrarium bereitsstehen und auch schon probegelaufen sein, BEVOR man sich das Tier anschafft.
Wenns n Geschenk war, dann nimmt man es nicht an!Ein Tier ist keine Ware!!!

Ich bin entsetzt wie manche Leute mit Tieren umgehen.
Ein Tier kostet übrigens einiges..Futter, Strom, Tierarzt kosten etc. darum sollte man sich so etwas vorher überlegen..auch bei einer Schenkung sollte man das beachten.


PS:Geschenke kann man tatsächlich auch ABLEHNEN..stell dir das mal vor!!!


melden

Chamäleon schwarz

15.06.2012 um 21:44
@SchnubsTaps
ich fänds schön wenn du uns auf dem Laufendem hälst bezüglich dem Zwackel


melden

Chamäleon schwarz

16.06.2012 um 18:14
SchnubsTaps ist seit 12:57 abwesend.

Er war zwar hier, findet es aber nicht nötig uns auf dem laufenden zu halten.

So ich verkriech mich wieder in den HG bis zum nächsten jahr. :)


melden

Chamäleon schwarz

16.06.2012 um 18:15
@SchnubsTaps
was ist denn jetzt? Wie habt ihr euch entschieden? Lebt es noch?


melden

Chamäleon schwarz

16.06.2012 um 18:37
@SchnubsTaps
Kauf dir in der Tierhandlung ein buch über gerechtes Haltung von Chamäleons ,bevor das arme Tier zugrunde geht.


melden

Chamäleon schwarz

16.06.2012 um 19:57
So. Leider hatte ich im Moment nicht wirklich Zeit zu schreiben. Habe zwischendurch aber immer mal wieder mitgelesen.

Der Kleine lebt noch und wie haben ihn über Freunde an einen erfahrenen Halter abgegeben. Nun geht es ihm auch schon besser. Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Terrarium lag, in dem er gehalten wurde.


melden

Chamäleon schwarz

24.07.2012 um 12:24
Chamäleons sind so hammer geile Tiere. Ich hätte auch so gerne eins....

https://www.youtube.com/watch?v=KMT1FLzEn9I (Video: Super Chameleon)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 8 Beiträge, um 09:05 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
8
um 09:05 »
Natur: ist das richtig
Natur, 29 Beiträge, am 16.05.2013 von BlackPearl
hessenBoa am 04.05.2013, Seite: 1 2
29
am 16.05.2013 »
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Vögel haben Federn - Reptilien nicht - Warum ?
Natur, 27 Beiträge, am 08.02.2011 von datrueffel
Oathkeeper am 07.02.2011, Seite: 1 2
27
am 08.02.2011 »
Natur: Bartagame mit chamäleontypischer Fähigkeit
Natur, 13 Beiträge, am 26.04.2011 von Crusi
Oathkeeper am 26.04.2011
13
am 26.04.2011 »
von Crusi