Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peta, Finning ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 12:48
@Splitter

Hörner abschneiden bringt auch nicht viel. Zu viel Aufwand für die Geldgeier und zudem töten sie auch hornlose Nashörner, um nicht mehr deren Spur verfolgen zu müssen.
Das Wildererpack geht über Leichen.


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 12:51
Die sind niederer als eine Kakalake die das tun.


1x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 13:49
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die sind niederer als eine Kakalake die das tun.
Eher ein mieser Vergleich... ;) Geschäft ist Geschäft - da gibt es nun einmal auch welche , die nicht jedem in den Kram passen. C'est la vie.


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 15:42
@univerzal
Tierhaltungsverbot bzw "freiwillige" aufgabe, da sonst tierhaltungsverbot verhängt würde.


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 16:19
Was ich mich gerade frage-
Wenn man im Wasser erstickt ertrinkt man doch oder?

Saint


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 17:38
@gastric
Spontan würde ich sagen:
Wenn ich ersticke, fehlt mir Sauerstoff.
Wenn ich ertrinke, atme ich Wasser ein, oder eben irgendwelche anderen Flüssigkeiten.

That's the difference...

Die Haue krepieren da unten nicht, weil sie Wasser einatmen, sondern weil ihnen Sauerstoff fehlt - so hab ich das verstanden - also ersticken sie und ertrinken nicht. :ask:


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 17:48
@gastric
'tschuldigung - vertan.


@The_saint
Der Quatsch war an Dich, pardon ;)


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 20:22
@Splitter

Mit der Logik müsstest du auch Menschenhandel gutheißen. Geschäft ist Geschäft.

@Primpfmümpf

Bitte nicht die Schaben beleidigen, denn die machen sowas nicht. Zu solchen Dingen sind nur Menschen fähig, die mieseste Spezies des Planeten.


1x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 20:24
Zitat von PakaPaka schrieb:Mit der Logik müsstest du auch Menschenhandel gutheißen. Geschäft ist Geschäft.
Da äußere ich mich wohl lieber nicht zu ;)


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 20:57
@Paka

words, auch wenn sie nicht so ganz selbst schuld hat. Aber das ist eine andere Geschichte. :)


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 22:23
@gastric
Veterinäramt?


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:29
Also die Peta macht absolut NICHTS sinnvolles. Hat sie das jemals?


2x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:33
Zitat von psibaypsibay schrieb:Also die Peta macht absolut NICHTS sinnvolles. Hat sie das jemals?
Nichts sinnvolles... im Vergleich zu wem? Im Vergleich zu Dir? Was tust DU denn dann bitte sinnvolles? Bin ich ja mal gespannt, mit was für Lorbeeren Du Dich schmücken kannst...


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:40
Oh bitte... Kasperle...
Nein ich rede nicht von mir.
Ich bin keine weltweit agierende Organisation.
Wohl bei der Peta, oder was soll das blöde angequatsche?

Ich will mal sagen dass es mehr als genug Dinge gibt die Sinnvoller wären als ein Dorf aufzufordern seinen Namen zu ändern.Dasvist Affentheater mit dem keinem Tier geholfen ist.


1x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:47
@psibay
Zitat von psibaypsibay schrieb:Also die Peta macht absolut NICHTS sinnvolles. Hat sie das jemals?
Hat sie nicht.
PETA's Hochschätzung für das Tier geht einher mit einer Verachtung des Menschen.
Die PETA-Mitgründerin Newkirk bezeichnet Menschen als Krebsgeschwür und Pesthauch.
In ihrem Charakter sind solche Individuen primitiver als Tierquäler.


1x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:48
Zitat von psibaypsibay schrieb:Ich will mal sagen dass es mehr als genug Dinge gibt die Sinnvoller wären als ein Dorf aufzufordern seinen Namen zu ändern.Dasvist Affentheater mit dem keinem Tier geholfen ist.
Oh, gewiss. Die gibt es sicherlich - keine Einwände.
Aber hier geht es um Schlagzeilen, Aufmerksamkeit... und dass PETA sich sowas gerne ans Bein bindet, dürfte allseits bekannt sein ;). Man sieht es doch hier sehr gut. Großes Aufsehen wegen kleiner Aktionen - klappt hervorragend.

PETA ist radikal und PETA sollte man kritisch gegenüberstehen.
Aber die Grundgedanken hinter allem sind keineswegs falsch. Die Umsetzung und der Weg zu irgendwelchen gesteckten Zielen ist manchmal nur nicht ganz der galanteste.

Gleich die ganze Organisation runter reden zu wollen, nur aufgrund dieser einen - vielleicht wirklich "unnötigen" Aktion - ist nicht richtig in meinen Augen.
Aber nun, sei es drum.

Ich bin nur der Meinung, dass man die Klappe nicht zu weit aufreißen sollte, wenn man selbst Dreck am stecken hat oder schlichtweg nichts besseres liefern kann. Punkt.

Der Rest sei Dir gegönnt, lebe in Frieden. Amen.


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

18.06.2012 um 23:55
@Hansi
Ist mir auch schon aufgefallen. Dieser MenschenHass ist irgendwie nicht nachvollziehbar für mich.
@Splitter
Hast du von der Super Mario-Aktion gehört?


http://features.peta.org/mario-kills-tanooki/


Also die Organisation ist in meinen Augen eine Bande Wichtigtuer.

Und was hast du denn vorzuweisen?


1x zitiertmelden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

19.06.2012 um 00:02
Zitat von psibaypsibay schrieb:Hast du von der Super Mario-Aktion gehört?
Ja. Zugegebenermaßen habe ich mich allerdings nie näher darüber informiert - werde ich nachholen und ggf. nochmal konkreter darauf eingehen.
Zitat von psibaypsibay schrieb:Also die Organisation ist in meinen Augen eine Bande Wichtigtuer.
Oh. Ich habe nie etwas anderes behauptet, oder? Wichtigtuer sind aber auch nicht gleich negativ zu betrachten - sie glänzen vllt nicht mit allem, aber sie sorgen für Aufruhr. Und damit fährt man heutzutage doch durchaus ziemlich gut - Hauptsache erst einmal ans Glas klopfen, danach überlegen, was man eigentlich sagen will. Zuhörer sind dann allerdings immerhin schon einmal vorhanden.
Zitat von psibaypsibay schrieb:Und was hast du denn vorzuweisen?
Oh, nicht viel, um nicht zu sagen: Verschwindend geringes... beinahe gar nichts. ;)
Aber ich nehme mir daher auch nicht das Recht heraus, andere, die sich deutlich mehr engagieren als ich, in Grund und Boden zu trampeln.

Wie gesagt... wenn man selbst nichts besseres liefern kann, sollte man sich mit einer großen Klappe zurückhalten - aber das sind nur meine zwei Cent...


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

19.06.2012 um 14:36
Peta...

Wen interessiert schon ein Haufen selbstgerechter, durchgeknallter Hardcoreveganer und Möchtegern-Tierschützer?


melden

Peta fordert die Gemeinde Finning auf ihren Namen zu ändern!

19.06.2012 um 14:50
Heiliges Blechle,diesen Sommer regiert der Schwachsinn wie niemals zuvor...
Als gäbe es nichts wichtigeres anzupacken.

Test,1...2 -die Leute reden über schwacheles!Test geglückt!

@Hansi
Nur Schade das die gute Frau selber ein Mensch ist :)


melden